Mysterium W221

Diskutiere Mysterium W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Julian hat ja schon einmal angemerkt, dass es angeblich 221er mit Display-Hutze und auch welche ohne gibt. Halte ich durchaus für möglich, man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diego schrieb:
Ich weiß es nicht, aber so wie ich die Pressemittteilung interpretiere, bekommt der V12 die 5-Gang-Automatik.



Erstens ist das keine Entschuldigung.
Zweitens sind das die ersten offiziellen Pressebilder. Wenigstens hier sollte die Verarbeitung perfekt sein.
Die Außenaufnahmen sind alle mit Photoshop bearbeitet, einige Innenaufnahmen sind hingegen unbearbeitet. :confused:

Ja bei einem KI Bild wurde auch ziemlich rumgemalt mit Photoshop. Vielleicht wollte man die Übergänge zum TFT weg machen.

Ich will einen W221 :D
So krass mit HDD und TFT überall. Super die Karre !!! Haut mich echt aus den Socken. Endlich mal richtig viel Elektronik verbaut. Ich glaube der hat mehr Radars als ein Flugzeug ;)
 
S 420 CDI

Julian-JES schrieb:
... Ich will einen W221 :D
So krass mit HDD und TFT überall. Super die Karre !!! Haut mich echt aus den Socken. Endlich mal richtig viel Elektronik verbaut. Ich glaube der hat mehr Radars als ein Flugzeug ;)

Ich auch! :D

Was ist eigentlich mit dem S 420 CDI? Warum wird der gar nicht erwähnt?

Schade, dass Audi mit 326 PS (A8 4.2 TDI) schon wieder vorgelegt hat. Aber vielleicht bekommt der OM 629 gegenüber der Version im W 211 auch eine "kleine" Leistungskur, wer weiss?! :D


Ciao,
 
Patrick Du als CDI-Fahrer weißt doch: Was zählen 326 PS zu 314. Das macht mir nix aus. Wichtiger sind doch die 730 NM zu mageren 650 NM :D

Der S 420 CDI kommt auf jeden Fall aber ich weiß nicht wann.

Der ML 420 CDI kommt ja auch erst im Sept 2006.
Im W251 ist der OM629 allerdings nicht vorgesehen.
 
HIer das Bild in der Anlage:
 

Anhänge

  • 221-ki.jpg
    221-ki.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 170
CDI - TDI - d

Julian-JES schrieb:
Patrick Du als CDI-Fahrer weißt doch: Was zählen 326 PS zu 314. Das macht mir nix aus. Wichtiger sind doch die 730 NM zu mageren 650 NM :D ...

Die ersten Vergleichstests MB - Audi - BMW werden sicher spannend! :D


Ciao,
 
Gemalt ...

Diego schrieb:
Stimmt, das ist wirklich übel.

Wo denn?! Ich kann gar nix erkennen?! Und woran erkennt man, dass es Photoshop ist? Haben die einen Vertrag mit DC??? :D


Ciao,
 
Hi,

habe ich das richtig verstanden? Nicht nur das Command-Display in Mitte des Cockpits ist ein TFT-Display (8-9 Zoll?), sondern auch das Kombiinstrument bzw. der Tacho? So zumindest deute ich den Pressetext ("Farbdisplays") und das Posting von Diego...

Hat jemand schon ein Bild was sich hier konfigurieren lässt (ausser zB. Nachtsicht9? Oder ist es nur ein illuminierter Tacho ala Lexus und W220?

Von wem stammt das Harddisk-Navi? Kenne sowas bisher nur vom japanischen Markt...An Menüführung etc. soll ja Nokia beteiligt sein. Würde mich nicht wundern, wenn es optional einen UMTS-Zugang gäbe.

Danke für Infos


PS: ja das cockpit ähnelt dem des 7er. Aber warum etwas bewusst anders machen, wenn es doch optimal arrangiert ist?
 
Patrick schrieb:
Und woran erkennt man, dass es Photoshop ist? Haben die einen Vertrag mit DC??? :D
Das steht im EXIF-Tag.
Vertrag haben sie sich auch, auch mit Apple, steht ebenfalls im EXIF-Tag. :D
 
michi43 schrieb:
habe ich das richtig verstanden? Nicht nur das Command-Display in Mitte des Cockpits ist ein TFT-Display (8-9 Zoll?), sondern auch das Kombiinstrument bzw. der Tacho? So zumindest deute ich den Pressetext ("Farbdisplays") und das Posting von Diego...

Hat jemand schon ein Bild was sich hier konfigurieren lässt (ausser zB. Nachtsicht9? Oder ist es nur ein illuminierter Tacho ala Lexus und W220?
Habe leider nur ein Bild auf dem man das Display erkennt:

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/221/tacho-display.jpg
 
Wow, da ist tatsächlich nochmals ein grosses Farbdisplay eingelassen. Erkennt man auf den anderen Abbildungen gar nicht...
Ausserdem muss eine unglaublich hohe Auflösung haben. Selbst in dieser Vergrößerung sieht man keine Pixel-Strukturen bei Zahlen und Skalen (Antialias?). Kein Vergleich zu bisherigen Displays in Automobilen...

Gruße
 
Der W221 ist überirdisch. Vielleicht schon zu gut für diese Welt ;)
Wann gibt es endlich mehr infos wie diese spärliche Seite da...... grrrr
 
Julian-JES schrieb:
Der W221 ist überirdisch. Vielleicht schon zu gut für diese Welt ;)
Wann gibt es endlich mehr infos wie diese spärliche Seite da...... grrrr
:D

Finde die bisherigen Informationen schon etwas dünn. Warten wir halt noch ein paar Tage.

Gute Nacht
Diego
 
Mercedesfahrer schrieb:
Das sieht mir ganz nach einem billigen W164 Kiekert Türbügel aus, der aber noch eine Kunstoffummantelung bekam. Die Ummantelung ist aus Celanex Vandar und wird von Procoplast an Kiekert geliefert. Dieser Kunststoff soll angeblich 100,000 Schliessungen standhalten?
Für mich sieht das nach dem stabilen Bügel der "echten Mercedes" aus. :D

Gruß
Diego
 
Hallo,

ich hoffe doch, dass die Schlossbügel in jedem Mercedesmodell ausreichend stabil sind. Gibt es denn Fälle, wo ein Bügel nicht gehalten hat, oder geht es nur um die Ästhetik?

Die Bügel sind doch sicher stabiler als die Schließmechanik in der Tür oder?

Fragen über Fragen...

Grüße,

Carsten
 
Nochmal zum interessanten Thema V12-Getriebe:
Ich bin überzeugt, dass es auch den S600 nur mit 7G-Tronic geben wird. Die stärkste Variante dieses Getriebes (W7A700) verträgt zwar bisher "nur" 700 Nm, aber bis der V12 kommt, wird DC schon noch eine Ausbaustufe bis 1000 Nm oder mehr herzaubern - müssen, denn die alte Füngangautomatik ist nicht für DirectSelect ausgelegt. Ausserdem war ja schon bisher schwer zu erklären, weshalb ausgerechnet das Topmodell im Getriebebereich die älteste Technik bekommt und den Leistungsvorteil gegenüber dem Achtzylinder fast wieder verliert, nur weil der den besseren Automaten hat. Und dass Mercedes in den S600 wieder einen konventionellen Wählhebel einbaut, halte ich für völlig ausgeschlossen. Wär ja total bescheuert.
Es spricht auch überhaupt nichts dagegen, dass sich die 7G-Tronic für 1100 Nm auslegen lässt, genauso wie die Fünfgangautomatik auch. Die kommenden AMG-Modelle werden ja wohl auch mit den besten Getrieben ausgestattet, die es zur Zeit gibt, und das sind nunmal die Siebengänger.
 
Naja 4,8s zu 6,0 im alten W220 war der unterschiede zwischen dem S600 und S 500.

Ich glaube auch das die 7G-Tronic nicht unbedingt bei 517 PS erforderlich ist.
Aber der M156 wird sie sicher haben, da er ja über Drehzahl die Leistung holt. Von daher empfiehlt sich die 7G ja geradezu :D

Der PR-Text ist immer so ne Sache unten stand zwar schon der S 600 drin aber ob er oben auch miteinbezogen war???

Ich weiß auch nicht wie einfach man so bei einem alten 5-Gangautomatikgetriebe Direct Select (shift-by-wire) integrieren kann.
 
Hi,

ich habe vorher schonmal geschrieben, dass ich diese plastikbügel der metallversion auf jedenfall vorziehe. Diese kunststoffe halten bei weitem länger und sind mind. genauso stabil, bei weniger gewicht! :)

Carsten B schrieb:
Hallo,

ich hoffe doch, dass die Schlossbügel in jedem Mercedesmodell ausreichend stabil sind. Gibt es denn Fälle, wo ein Bügel nicht gehalten hat, oder geht es nur um die Ästhetik?

Die Bügel sind doch sicher stabiler als die Schließmechanik in der Tür oder?

Fragen über Fragen...

Grüße,

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mysterium W221
Zurück
Oben