G
George
Ölwechsler
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- Hundertneunziger-Übergangsbüchse
Ich kann zwar nicht mit exakten Zulieferer-Details bis hin zum Kuntstoff-Produzenten prahlen ( ), aber der 221er hat das gleiche Schließsystem wie seit dem W220 üblich - ein Keilzapfenschloss mit Kunststoffummantelung.
Kunststoff hat unter gewissen Bedingungen Vorteile (welche allerdings teilweise als reines Alibi zur Kosteneinsparung verwendet werden) gegenüber Metall - hier dient es ausschließlich der Kapselung (Geräuschminderung) und hat keinerlei tragende Funktion.
100000 Schließungen? Wieviele Vorgänge muss ein Ausstellungsfahrzeug nach 5 Jahren über sich ergehen lassen? Diese Schließsysteme sind meiner Erfahrung nach extrem problemlos und verschleißarm (außer jemand geht die Tür zu schwer zu und wundert sich nach der Neueinstellung über Klappergeräusche...).
Der 221er liegt auf einem völlig anderem technischen wie qualitativem Niveau gegenüber dem "alabamesischen" (Heimat von Forrest Gump? ) W164 - da bin ich mir absolut sicher...
Kunststoff hat unter gewissen Bedingungen Vorteile (welche allerdings teilweise als reines Alibi zur Kosteneinsparung verwendet werden) gegenüber Metall - hier dient es ausschließlich der Kapselung (Geräuschminderung) und hat keinerlei tragende Funktion.
100000 Schließungen? Wieviele Vorgänge muss ein Ausstellungsfahrzeug nach 5 Jahren über sich ergehen lassen? Diese Schließsysteme sind meiner Erfahrung nach extrem problemlos und verschleißarm (außer jemand geht die Tür zu schwer zu und wundert sich nach der Neueinstellung über Klappergeräusche...).
Der 221er liegt auf einem völlig anderem technischen wie qualitativem Niveau gegenüber dem "alabamesischen" (Heimat von Forrest Gump? ) W164 - da bin ich mir absolut sicher...