Mysterium W221

Diskutiere Mysterium W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Julian hat ja schon einmal angemerkt, dass es angeblich 221er mit Display-Hutze und auch welche ohne gibt. Halte ich durchaus für möglich, man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will mir die neue S-Klasse jetzt endlich auch mal live und ungetarnt anschauen. Weiss jemand wo die Chancen am höchsten sind, welche zu sehen (Werk SiFi,...) bzw. wo sicher welche rumstehen? Habe gestern zwei Autotransporter voll mit 221ern auf dem Weg von KA in Richtung Wörth gesehen. Kam aber nicht so schnell auf die Gegenspur um mich dranzuklemmen :o
 
Sicherlich sind die Produktionskosten nicht in diesem Maße gestiegen - allerdings wird der 89000€ teure S500 wohl kaum ein schlechteres "Fahrerlebnis" bieten wie der langsamere 600er von 1991 mit über >200tDM Listenpreis.
Will jemand ernsthaft den neuen 320CDI mit einem 92er 350TD und Fahrleistungen einer A-Klasse vergleichen? Auch zwischen einem 2000er CDI und dem 221er besteht ein immenser Ausstattungs/Leistungsunterschied.
Die Preise steigen kontinuierlich seit über 40 Jahren - in diesem Fall durch stark erhöhte Motorleistung nur scheinbar mehr als sonst.
 
@Benztown:

Stell dich vors MTC Sifi an Tor 16 oder Tor 14. Da fahren in einer Stunde bestimmt 5 Stück raus
 
Hallo,

was ihr bei euren Betrachtungen nicht außer acht lassen dürft ist, das der W 220.075 {722.9} und der V 220.178 mit einem 2.65:1 Differential ausgestattet sind, der C 219.375 hingegen mit einer 3.06:1 Übersetzung.
 
i = 3.06

Otfried schrieb:
Hallo,

was ihr bei euren Betrachtungen nicht außer acht lassen dürft ist, das der W 220.075 {722.9} und der V 220.178 mit einem 2.65:1 Differential ausgestattet sind, der C 219.375 hingegen mit einer 3.06:1 Übersetzung.

Hallo Otfried!

Stimmt! Soweit hatte ich gar nicht mehr gedacht. Demnach stehen dem C 219.375 bei 60 km/h und Gangstufe 2 sogar rund 210 kW (gemäss Leistungsdiagramm) zur Verfügung, also noch mal rund 30 kW mehr als dem V 220.175 bei 60 km/h und Gangstufe 2. Somit dürfte der Sprint von 60-120 km/h beim V 220.175 noch länger dauern, i.e. mind. 6 Sekunden oder noch etwas mehr, oder? Kann momentan leider keine Daten finden für den Sprint von 60-120 km/h für den V 220.175 mit 7G-TRONIC.


Ciao,
 
Striezel schrieb:
sagt mal habt ihr euch mal die preise angeschaut :confused:

2001 als ich den ersten benz gekauft habe hat ein S 320 cdi
ca. 100 tsd. gekostet,
2005 wird das auto 70 tsd.´€ kosten,

wird die S klasse 40% besser werden :confused:

Woher hast DU denn den Preis für den S 320 CDI ? Mir ist nur S 350 und S 500 bekannt.
 
Preise

Hallo,

bei aller Freude über die neue S-Klasse, solte man aber schon beachten das es hier einen Preisaufschlag von 7% gibt dies ist ja schon richtig dreist und man positioniert sich dann deutlich über 7er und A8, ob das zum Erfolg führt?

Gruss Christian
 
Julian-JES schrieb:
Woher hast DU denn den Preis für den S 320 CDI ? Mir ist nur S 350 und S 500 bekannt.

schau doch mal zum CLS 320/350 rüber :rolleyes:
der cdi kostet 400 € weniger
 
Also erstens gab es bei jedem Modellwechsel und auch einfach mal so zwischendurch mehr oder weniger deutliche Preiserhöhungen. Zweitens finde ich dass der 221 im Vergleich zum 220 in allen Bereichen deutlich zugelegt hat: Mehr Größe, mehr Luxus, mehr HighTech, mehr Power... vor allem mehr Qualität, wenn man den Ankündigungen glauben darf. Diese S-Klasse wird wahrscheinlich der hochwertigste Mercedes aller Zeiten und dafür war es jetzt auch höchste Zeit. Wenn die Gesamtqualität passt wird der hohe Preis kaum eine Rolle spielen und die Kunden werden das Produkt einfach haben wollen, weil es begehrenswert ist. In dieser Klasse ist der Preis sowieso ein nebensächliches Kaufargument.
Schaut euch mal die Preisdifferenzen zwischen den klassischen Wettbewerbern in der Mittelklasse an. Auch da ist der Mercedes immer das teuerste Produkt und das, obwohl die Qualität bei der C-Klasse im Vergleich zu 3er oder A4 sicher nicht überlegen ist. Mercedes baut nunmal hochpreisige Premiumprodukte, aber natürlich muss in Zukunft auch wieder die "alte" Qualität her, die diesen Mehrpreis rechtfertigt. Bei der S-Klasse wird das so sein.
 
Hallo,

wobei ich anmerken möchte, das gerade die von Julian als so lebenswichtig erachte ½ Sekunde aus dem Stand sehr leicht durch Bereifung und Straßenbelag entsteht.
Rauer Belag {Indy :D} und sehr weiche Reifen geben weniger Schlupf, der Wagen geht aus dem Stand besser, bei Bremsentests ist der Bremsweg kürzer.
 
Striezel schrieb:
schau doch mal zum CLS 320/350 rüber :rolleyes:
der cdi kostet 400 € weniger

Ja wenn man merkt das S 500 und S 350 zu teuer ist dann wird der S 320 CDI .

Der CLS 320 CDI ist kein Anhalte Punkte siehe auch CLK 350 zu CLK 320 CDI oder E 320 CDI / E 350 oder ML 350 zu ML 320 CDI. Die sind leider alle unterschiedlich.
 
235 PS

Patrick schrieb:
... Man möchte doch auch in die Region der 233 PS des A8 3.0 TDI / 231 PS des BMW 730d kommen, oder?! Aber warum hat man dann nicht auf 233 oder 234 PS "aufgestockt"? Egal, der Audi hat "nur" 450 Nm, der BMW "nur" 520 Nm! :D


Ciao,

Das schreibt DC MediaServices ( http://media.daimlerchrysler.com ):

Stuttgart, 24.06.2005
Die neue Mercedes-Benz S-Klasse, die im Herbst 2005 bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern der Stuttgarter Automobilmarke erscheint, kostet ab Werk als S 350 mit 200 kW/272 PS starkem V6-Benzinmotor 70 760 Euro und als V8-Modell S 500 (285 kW/388 PS) 89 668 Euro. Ab erstem Quartal 2006 wird Mercedes-Benz das Leistungsspektrum der neuen S-Klasse mit dem 173 kW/235 PS starken S 320 CDI nach unten abrunden. Zudem wird 2006 die neue Zwölfzylinder-Limousine S 600 erscheinen.

Lesen die hier mit??? :D


Ciao,
 
Ja Patrick Du bist halt ein guter Consulter ;) Vielleicht solltest Du auch mal die Schweizer Bahn beraten :D
Aber sie haben doch auch schon veröffentlich gehabt, dass der S 320 CDI 231 PS bekommt. Das finde ich sehr merkwürdig...
 
The first is for DVD-changer and pcmcia slot

the second is a cup holder ???
 
Bottleholder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mysterium W221
Zurück
Oben