Mysterium W221

Diskutiere Mysterium W221 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Will mir die neue S-Klasse jetzt endlich auch mal live und ungetarnt anschauen. Weiss jemand wo die Chancen am höchsten sind, welche zu sehen...

  1. #461 Benztown, 22.06.2005
    Benztown

    Benztown Crack

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
    Will mir die neue S-Klasse jetzt endlich auch mal live und ungetarnt anschauen. Weiss jemand wo die Chancen am höchsten sind, welche zu sehen (Werk SiFi,...) bzw. wo sicher welche rumstehen? Habe gestern zwei Autotransporter voll mit 221ern auf dem Weg von KA in Richtung Wörth gesehen. Kam aber nicht so schnell auf die Gegenspur um mich dranzuklemmen :o
     
  2. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Sicherlich sind die Produktionskosten nicht in diesem Maße gestiegen - allerdings wird der 89000€ teure S500 wohl kaum ein schlechteres "Fahrerlebnis" bieten wie der langsamere 600er von 1991 mit über >200tDM Listenpreis.
    Will jemand ernsthaft den neuen 320CDI mit einem 92er 350TD und Fahrleistungen einer A-Klasse vergleichen? Auch zwischen einem 2000er CDI und dem 221er besteht ein immenser Ausstattungs/Leistungsunterschied.
    Die Preise steigen kontinuierlich seit über 40 Jahren - in diesem Fall durch stark erhöhte Motorleistung nur scheinbar mehr als sonst.
     
  3. #463 Mr.Mercedes, 22.06.2005
    Mr.Mercedes

    Mr.Mercedes alter Hase

    Dabei seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK
    @Benztown:

    Stell dich vors MTC Sifi an Tor 16 oder Tor 14. Da fahren in einer Stunde bestimmt 5 Stück raus
     
  4. Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    was ihr bei euren Betrachtungen nicht außer acht lassen dürft ist, das der W 220.075 {722.9} und der V 220.178 mit einem 2.65:1 Differential ausgestattet sind, der C 219.375 hingegen mit einer 3.06:1 Übersetzung.
     
  5. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    i = 3.06

    Hallo Otfried!

    Stimmt! Soweit hatte ich gar nicht mehr gedacht. Demnach stehen dem C 219.375 bei 60 km/h und Gangstufe 2 sogar rund 210 kW (gemäss Leistungsdiagramm) zur Verfügung, also noch mal rund 30 kW mehr als dem V 220.175 bei 60 km/h und Gangstufe 2. Somit dürfte der Sprint von 60-120 km/h beim V 220.175 noch länger dauern, i.e. mind. 6 Sekunden oder noch etwas mehr, oder? Kann momentan leider keine Daten finden für den Sprint von 60-120 km/h für den V 220.175 mit 7G-TRONIC.


    Ciao,
     
  6. #466 Julian-JES, 22.06.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Woher hast DU denn den Preis für den S 320 CDI ? Mir ist nur S 350 und S 500 bekannt.
     
  7. #467 Dieselwiesel, 23.06.2005
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    Preise

    Hallo,

    bei aller Freude über die neue S-Klasse, solte man aber schon beachten das es hier einen Preisaufschlag von 7% gibt dies ist ja schon richtig dreist und man positioniert sich dann deutlich über 7er und A8, ob das zum Erfolg führt?

    Gruss Christian
     
  8. #468 Striezel, 23.06.2005
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    schau doch mal zum CLS 320/350 rüber :rolleyes:
    der cdi kostet 400 € weniger
     
  9. #469 Benztown, 23.06.2005
    Benztown

    Benztown Crack

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
    Also erstens gab es bei jedem Modellwechsel und auch einfach mal so zwischendurch mehr oder weniger deutliche Preiserhöhungen. Zweitens finde ich dass der 221 im Vergleich zum 220 in allen Bereichen deutlich zugelegt hat: Mehr Größe, mehr Luxus, mehr HighTech, mehr Power... vor allem mehr Qualität, wenn man den Ankündigungen glauben darf. Diese S-Klasse wird wahrscheinlich der hochwertigste Mercedes aller Zeiten und dafür war es jetzt auch höchste Zeit. Wenn die Gesamtqualität passt wird der hohe Preis kaum eine Rolle spielen und die Kunden werden das Produkt einfach haben wollen, weil es begehrenswert ist. In dieser Klasse ist der Preis sowieso ein nebensächliches Kaufargument.
    Schaut euch mal die Preisdifferenzen zwischen den klassischen Wettbewerbern in der Mittelklasse an. Auch da ist der Mercedes immer das teuerste Produkt und das, obwohl die Qualität bei der C-Klasse im Vergleich zu 3er oder A4 sicher nicht überlegen ist. Mercedes baut nunmal hochpreisige Premiumprodukte, aber natürlich muss in Zukunft auch wieder die "alte" Qualität her, die diesen Mehrpreis rechtfertigt. Bei der S-Klasse wird das so sein.
     
  10. #470 Wilfried, 23.06.2005
    Wilfried

    Wilfried Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wobei ich anmerken möchte, das gerade die von Julian als so lebenswichtig erachte ½ Sekunde aus dem Stand sehr leicht durch Bereifung und Straßenbelag entsteht.
    Rauer Belag {Indy :D} und sehr weiche Reifen geben weniger Schlupf, der Wagen geht aus dem Stand besser, bei Bremsentests ist der Bremsweg kürzer.
     
  11. #471 Julian-JES, 23.06.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja wenn man merkt das S 500 und S 350 zu teuer ist dann wird der S 320 CDI .

    Der CLS 320 CDI ist kein Anhalte Punkte siehe auch CLK 350 zu CLK 320 CDI oder E 320 CDI / E 350 oder ML 350 zu ML 320 CDI. Die sind leider alle unterschiedlich.
     
  12. Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    235 PS

    Das schreibt DC MediaServices ( http://media.daimlerchrysler.com ):

    Lesen die hier mit??? :D


    Ciao,
     
  13. #474 Julian-JES, 24.06.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Ja Patrick Du bist halt ein guter Consulter ;) Vielleicht solltest Du auch mal die Schweizer Bahn beraten :D
    Aber sie haben doch auch schon veröffentlich gehabt, dass der S 320 CDI 231 PS bekommt. Das finde ich sehr merkwürdig...
     
  14. vivaki

    vivaki Crack

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320 CDI
  15. #476 vivaki, 24.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2005
    vivaki

    vivaki Crack

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320 CDI
    Please can someone tell me what this is for? Is it storage? :confused:

    [​IMG]
     
  16. #477 Julian-JES, 24.06.2005
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    The first is for DVD-changer and pcmcia slot

    the second is a cup holder ???
     
  17. #478 vivaki, 24.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2005
    vivaki

    vivaki Crack

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320 CDI
    Yes that is right.

    No, the cupholders are as shown on the picture.
    I wonder what it could be?

    [​IMG]
     
  18. #479 Horst II, 24.06.2005
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Bottleholder?
     
  19. vivaki

    vivaki Crack

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E320 CDI
    Bottle holder is in the compartment infornt of the I-drive.

    Mr Mercedes do you know?
     
Thema:

Mysterium W221

Die Seite wird geladen...

Mysterium W221 - Ähnliche Themen

  1. W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten

    W221 Display Kombiinatrument muss immer neu starten: Hallo Forum, Ich melde mich mit einem Problem, welches mein Vater in seinem W221 Baujahr Juli 2011 S350 BlueTec hat. Wenn er das Fahrzeug...
  2. Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?

    Wo sitzt der Bremslichtsschalter beim W221?: Hallo Community, habe ein Problem wollte den Bremslichtsschalter wechseln. Habe die ganzen Verkleidungen um das Pedal abmontiert kein...
  3. W221 Center-Lautsprecher ausbauen

    W221 Center-Lautsprecher ausbauen: Schönen Samstag zusammen. Der vordere Center-Speaker meiner S-Klasse W221 350 Bj. 2006 gibt allmählich den Geist auf. Die simple Frage: Wie...
  4. S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf)

    S63 AMG W221 Rückleuchten (Vormopf): Hi, habe zwei Rückleuchten mit schwarzer Blende von einem W221 S63 AMG abzugeben. Es handelt sich um Vorfacelift Rückleuchten in gutem Zustand....
  5. S63 W221 keine Radiosender & kein Ton

    S63 W221 keine Radiosender & kein Ton: Servus, leider geht bei meinem S63 kein Ton mehr und mir werden keine Radiosender angezeigt. Bei der Kontrolle des Verstärkers sind mir zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden