Mysterium W221

Diskutiere Mysterium W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Julian hat ja schon einmal angemerkt, dass es angeblich 221er mit Display-Hutze und auch welche ohne gibt. Halte ich durchaus für möglich, man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teleaid

Hallo Leute,

weiß jemand, warum bei der neuen S-Klasse kein Teleaid mehr angeboten wird? Ich kann es nirgends in den Preislisten finden.

Gruß G500 :)
 
Teleaid

g500 schrieb:
Hallo Leute,

weiß jemand, warum bei der neuen S-Klasse kein Teleaid mehr angeboten wird? Ich kann es nirgends in den Preislisten finden.

Gruß G500 :)

War wohl nicht so der Verkaufsschlager, oder?! :D


Gut Nacht,
 
Ja, aber gibt es denn überhaupt kein Telematik System mehr für Mercedes? Ich finde wenn man sich so wichtig macht mit der ganzen Sicherheitsausstattung (was ich ja begrüße wenn es funktioniert), sollte man wenigstens nicht ein sehr wichtiges System wie Telematik vom Markt nehmen. BMW hat ein Konkurenzsystem das heißt BMW-ASSIST.

In den Preislisten der E-klasse kann man Teleaid auch nicht mehr finden.

Gruß G500
 
Zitat von www.dcx.com:
"As standard equipment, the V6 and V8 engines for the new S-Class are combined with the unique seven-speed automatic transmission 7G-TRONIC."

Der V12 wird im Zusammenhang mit der 7G ausdrücklich nicht erwähnt, obwohl er im Text schon vorkommt. Klingt nicht gut.
 
Ja, bezüglich Telematik bin ich bei der neuen S-Klasse auch enttäuscht. Es gibt zudem keinerlei Online-Zugang, obgleich via UMTS einige tolle und nützliche Dinge hätten verwirklicht werden können. Hier hat DCX den Anschluss an BMW verloren.

Desweiteren: das Navigationssystem beherrscht keine 3D-Visualisierung mehr...schade.

Gruß
 
CDI vs. TDI / d

Julian-JES schrieb:
Patrick Du als CDI-Fahrer weißt doch: Was zählen 326 PS zu 314. Das macht mir nix aus. Wichtiger sind doch die 730 NM zu mageren 650 NM :D

Der S 420 CDI kommt auf jeden Fall aber ich weiß nicht wann.

Der ML 420 CDI kommt ja auch erst im Sept 2006.
Im W251 ist der OM629 allerdings nicht vorgesehen.

Hallo!

Also das gibt es doch nicht?! Jetzt hat BMW "heimlich" die Leistung des 745d heraufgesetzt, oder?! Nun ja, Mercedes schöpft dieses Mal im Vergleich zu BMW untypischerweise aus dem geringsten Hubraum relativ viel Leistung / Drehmoment. Vielleicht werden die Daten des OM 629 in BR 221 noch nach oben "angepasst"?! :D

Hier der Vergleich der Hauptdaten der V8-Turbodieselmotoren:

Mercedes Benz OM 629 DE 40 LA (Daten vom E 420 CDI):
- Hubraum (cm³): 3996
- Bohrung × Hub (mm): 86 × 86
- Nennleistung (kW/PS): 231/314 bei 3600 1/min
- Nenndrehmoment (Nm): 730 bei 2200 1/min
- Verdichtungsverhältnis: 17.0 : 1
- Höchstdrehzahl (1/min): 4750 1/min
- 0-100 km/h: 6.1 s

Audi A8 4.2 TDI quattro:
- Hubraum (cm³): 4134
- Bohrung × Hub (mm): n.a.
- Nennleistung (kW/PS): 240/326 bei 3750 1/min
- Nenndrehmoment (Nm): 650 bei 1600-3500 1/min
- Verdichtungsverhältnis: n.a.
- Höchstdrehzahl (1/min): n.a.
- 0-100 km/h: 5.9 s

BMW 745d:
- Hubraum (cm³): 4423
- Bohrung × Hub (mm): 87 × 93
- Nennleistung (kW/PS): 242/329 bei 3800 1/min
- Nenndrehmoment (Nm): 750 bei 1900-2500 1/min
- Verdichtungsverhältnis: 17.0 : 1
- Höchstdrehzahl (1/min): n.a.
- 0-100 km/h: 6.8 s


Ciao,
 
Das Mysterium schlägt zurück.

Vor langer Zeit gab es einen Unglücksfall in der Entwicklungsabteilung, bei dem der gefürchtete Elektrowurm durch ein Sicherheitsleck entkommen konnte. Dieses durch dauernde Sparmassnahmen mutierte Wesen verbreite sich im Rahmen der Globalisierung auf alle Produktionsstätten. Ähnlich wie beim Reaktorunfall in der der ehemaligen CCCP, wurde das Ausmass der Bedrohung nicht erkannt und verschwiegen. Man wurde nicht müde, die auftretenden Erkrankungen wegzureden und dem Halter die Schuld zuzuweisen.
Und weil dieser Erreger so gefährlich ist und man seine Verbreitung nicht verhindern konnte, sollte beim W221 alles besser werden. Er wurde in Quarantäne produziert und genetisch verändert, was einen Befall durch den Elekrowurm verhindern soll.
So kam es, dass ich vor 3 Wochen auf ein ganzes Rudel frisch produzierter W221 traf. Um kein Risiko einzugehen, parkte ich mein infiziertes Fahrzeug, welches gelegentlich von 200 bis in den 1. Gang abbremst und alle Systeme abschaltet, möglichst weit vom Rudel entfernt.
Offensichtlich bin ich aber nicht vorsichtig genug gewesen und der Elektrowurm muss durch Körperkontakt übertragen worden sein. Denn als ich am nächsten Werktag mein verseuchtes Fahrzeug in die Werkstatt brachte, stand dort bereits einer der W221 mit Elekrowurmbefall. Seit dem fühle ich mich schuldig und versuche mich vom W221 fern zu halten. 2 Wochen später, mit einem angeblich seuchenfreien W220, entdeckte ich auf der Standspur der BAB einen W221. Da keine Ansteckung zu befürchten war, bot ich meine Hilfe an. Der erkankte W221 hatte eine Ausfall von ESP/BAS usw. war aber noch in der Lage sich aus eigener Kraft zu bewegen. Als ich in das Fahrzeug stieg, hat das Mysterium W221 (Codewort für den gemeinen Elektrowurm) gnadenlos zurückgeschlagen - der Motor starb und war nicht wieder zum Leben zu erwecken.

Und die Moral von der Geschicht, den Elektrowurm besiegt DC nicht.

Gruss

sonic
 
W221 Fotos ungetarnt

...habe fotos vom ungetarnten W221 ... Sind die rar oder besteht kein interesse die zu sehen?
würde die sonst hier posten
 
mephisto7 schrieb:
...habe fotos vom ungetarnten W221 ... Sind die rar oder besteht kein interesse die zu sehen?
würde die sonst hier posten


Boaaah... Fotos von einem ungetarnten W221, her damit, sowas hat hier bestimmt noch niemand gesehen, ganz ehrlich. :D
 
w221

sorry,weiss nicht warum diesen thread jetzt gepostet habe; wollte den schon vor wochen posten...
ist wohl irgendwie verschütt gegangen; war ne verwechslung
(hab den zynischen unterton schon verstanden)
-asche auf mein haupt...
 
V221 V12

Moin,

ein paar Eindrücke vom V12, verpackt in knapp 2.2t Leergewicht + Sprit + Fahrer:

Motor:
* schnurrt wie ein Kätzchen und besteht den 1€-Test (Münze kippt nicht um)
* Beschleunigung ist in allen Bereichen gut
* Tank ist zu klein (mit 90 Litern kommt man gerade mal knapp 400km)
* Verbrauch ist zwar i.O. für den Hubraum und das Gewicht (zw. 19 und 26l/100km), dafür dass der Motor aber im Pendelverkehr 6Zyl abschalten soll, verbraucht die Kiste zu viel.

Federung:
Der V221 ist recht hart abgestimmt. Ich merke zwar nicht jeden Stein, aber Bodenunebenheiten übertragen sich bis ins Fahrerhaus.

Getriebe:
* Kann nur das 5Gang-Getriebe sein, denn man merkt Schaltrucke teilweise deutlich. Bei der 7G mit aktueller Software merke ich kaum noch Schaltvorgänge

Geräusche:
* S Klasse eben. Die ist schon von Haus aus leise und ich muss immer aufpassen, denn die gefühlte Geschwindigkeit ist halb so hoch wie die gefahrene!
* Der V12 tut da noch mal was dazu. Ich höre nur das Reifengeräusch


Zum Rest des Fahrzeugs:
* Innenraumkomfort ist spitzenmäßig, die Sitze sind sehr bequem und haben allen Schnickschnack
* Die Massagefunktion ist mir zu unruhig (auch wenn man die Härte variieren kann)
* Mit dem Controller komme ich besser klar als im Audi oder BMW
* Die Plastiktasten von der Sitzverstellung sind "billig", die Fensterheber schlecht zu erreichen (ungünstiger Winkel)
* Der PCMCIA-Slot funktioniert sogar und spielt MP3 von meiner Sandisk 1GB CF-Karte
* Im DVD-Changer werden MP3-Files endlich mehr als 99 Stück aufgelistet. Die Bedienerführung ist optimal.
* DVDs können natürlich auch abgespielt werden
* Navi hat noch Helga als Stimme und den Kartendatenstand der NTG2 4.0 (also 2003). Dafür ist die Grafik genial, auch das Menüs halbtransparent sind
* Linguatronik ist noch die Alte, MP3-Titel können nur von Titel 01 bis Titel 40 angesteuert werden.


Fazit: Komfortable Reiselimousine, mit viel Platz, vor allem, wenn man hinten sitzt. Vom Motor her würde mir vermutlich der neue 5.5 Liter V8 ausreichen. Die Kiste kommt dann zwar schlechter aus den Hufen, man kommt aber zu gleichen Zeit an, da man einmal weniger tanken muss.
Den V8-Diesel würde ich in dieser Plattform auch mal gern testen.

Neue Navisoft mit Susi und eine erweiterte Linguatronic wären wünschenswert.

Nachtsicht und DTR+ hatte das Teil leider nicht
 
Nee wenn es ein W221 war, wird da nix abgeschaltet. Da laufen immer 12 Töpfe.

Der M137 und M113 E 50 hatten mal ZAS.

Interessant, was Du zu der FEderung schreibst. Im S 65 AMG war ja auch ABC drin ich fand ihn zwar ganz komfortabel. Aber es kam nie dieses überirdische Komfortgefühl des S 500 mit Airmatic und 18" Rädern auf. Das beste was ich je erlebt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian-JES schrieb:
Nee wenn es ein W221. Wird da nix abgeschaltet. Da laufen immer 12 Töpfe.

Das erklärt einiges :D

Ob mein V221 Testfahrzeug ABC hatte, weiss ich nicht. Habe zumindest keine Taste und kein Menü zum Hoch- und runterlassen gefunden, wie es das beim R230 gibt.
 
Der S 600 hat das ABC Fahrwerk serienmäßig.
 
Hallo Pat,

welche Reifen waren auf dem V 221.176 montiert. Meine Impressionen mit dem V 221.179 waren nicht, das der Wagen zu hart abgestimmt war.

Ebenfalls erscheinen mir die Verbrauchswerte sehr hoch, es sei den es bezieht sich auf Stadtverkehr.
Wie Julian bereits schrieb, weist der M 275.95x/.98x/M 285.95x/.98x keine ZAS auf.

Ich bin schon auf den M 156.986 in dieser Karosserie gespannt.
 
S 350 4MATIC ?

DC MediaServices kündigt nun einen S 350 4MATIC für Mitte 2007 an! Nach "anderen" internen Informationen sollte ein S 350 CGI 4MATIC {W/V 221.082/.182} kommen?


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mysterium W221
Zurück
Oben