Mysterium W221

Diskutiere Mysterium W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Julian hat ja schon einmal angemerkt, dass es angeblich 221er mit Display-Hutze und auch welche ohne gibt. Halte ich durchaus für möglich, man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wahrscheinlich wird es beim W221 eine Sicke geben, die dem Verlauf der Griffmulden folgt (oder eher andersrum).

Wie das aussieht sehen wir dann Ende 2005.

Grüße,


Carsten
 
Diese Sicke müsste man doch schon in diesem Stadium sehen oder nicht ?
 
Hallo Julian,

vielleicht hast Du recht, auf dem Foto von Patrick ist jedenfalls der gesamte Bereich unterhalb der Scheiben abgeklebt. Vielleicht haben sie es gut getarnt, oder es gibt überhaupt keine Sicke und die Griffe sollen die Seitenansicht etwas auflockern.

Jedenfalls glaube ich, dass der Wagen sehr gut aussehen wird.

Grüße,


Carsten
 
Na jetzt bin ich immer gespannter auf das auto.... :)
 
Schöne Fotos.

Jedoch finde ich die Seitenlinie merkwürdig. Die Seitenscheiben sind viel zu hoch dimensioniert.
Niedrige Seitenscheiben liegt voll im Trend ;)
Hätten sie sich ein wenig am CLS abschauen sollen.
 
Die Sicke a la CLS bzw. GST kann ich bei den jetzt wenig getarnten Modellen nicht erkennen...

Von vorne ganz nett, von der Seite noch gewöhnungsbedürftig
 
MarkusCLK schrieb:
Die Sicke a la CLS bzw. GST kann ich bei den jetzt wenig getarnten Modellen nicht erkennen...

Von vorne ganz nett, von der Seite noch gewöhnungsbedürftig

Genau.
Im GST - Video wird doch schön erklärt das die Proportionen zwischen HÖhe der Fenster und Höhe der Metalltüren stimmen muss.
Beim 221 hat das Glas eine zu hohe Gewichtung.
 
vivaki schrieb:
Hallo Leute,

Schöne Fotos habt Ihr hier im Forum vom W221.
Meint Ihr unter diesem roten Band am Kofferaumdeckel verbirgt sich eine weitere Bremsleuchte? Ich hoffe dass dieses rote Dings vor Start der Serie wieder verschwindet. Sieht meiner Meinung nach furchtbar aus. Ansonsten finde ich die neue S-Klasse auch recht gelungen.

Viele Gruesse
G500
 
Nee die 3. Bremsleuchte ist doch hinter der Scheibe.
Das ist nur Tarnung.
 
Hallo,

Sag mal Julian bezüglich des W221 Innenraumfotos auf deiner Website, meinst Du wirklich das das ein Mercedes ist? Ich seh da wirklich nur BMW Elemente, die Lenkradform und -tasten, die Lüftungsschächte in Silber, die komplette Mittelarmlehne, der Türöffner, der einzelne CD Player in der Mitte...

Grüße Stefan
 
Julian-JES schrieb:
Nee die 3. Bremsleuchte ist doch hinter der Scheibe.
Das ist nur Tarnung.

Hallo Julian,

aber DC geht doch derzeit den Weg das die 3. Bremsleuchte im Heckdeckel untergebracht ist und nicht mehr hinter der Heckscheibe, siehe z.B. W-211.

Gruß Christian
 
Der auf dem Foto hat sie aber hinter der Scheibe.

Wenn sie in den Kofferraumdeckel letztendlich kommen sollte sicher nicht mit dieser Breite.
 
Hallo,

ich hoffe die Bremsleuchte kommt hinter die Scheibe. So etwas wie beim W-211 sieht ziemlich bescheiden aus und der Stern kommt gar nicht mehr so zur Geltung. Wozu gibt es überhaupt eine dritte Leuchte, wenn sie auf der gleichen Höhe angebracht ist, wie die normalen? Dann sieht man doch auch nicht besser, ob einer bremst.


Grüße,


Carsten
 
Die dritte Bremsleuchte ist beim 221er da, wo sie hingehört: hinter der Heckscheibe. Man fertigt doch nicht extra eine Hutablage mit Aussparung für den Prototypen an und versucht dann mit einem riesigen roten Streifen von der wahren Positionierung der Bremsleuchte abzulenken - klingt nicht wirklich logisch!?
Um nochmals zum Ursprung des Threads zurückzukommen:
Der 221er enthält also wie auch der 211, 240er etc. normale Türrahmen, schade. Nun stellt sich aber die Frage:
Was war der andere Prototyp für ein Fahrzeug?

Interessant wäre ein neues Bild des Cockpits, der weiße Prototyp dürfte im Großen und Ganzen der Serie entsprechen, immerhin ist das Bild des 221er-Cockpits schon 1 1/2 Jahre alt...
 
Es wäre wirklich interessant ein neues Cockpitbild zu sehen. Das eine, alte ,das existiert, sieht furchtbar aus. Ich hoffe nur das Mercedes sich das nochmal überlegt...
Mir ist bei den neuen Spypics aufgefallen, dass das Heck im Vergleich zum W220 deutlich kürzer ausfällt. Hoffentlich wird der Kofferraum nicht noch kleiner als bisher. Schließlich hat heute schon eine Opel Vectra Limousine (Mittelklasse!) einen genauso großen Kofferraum wie eine S-Klasse (Oberklasse!). Eine E-Klasse Lim. hat sogar schon einen größeren Kofferraum als die aktuelle S-Klasse.
Schließlich kauft man sich ja eine S-Klasse hauptsächlich um komfortabel lange Strecken zu reisen. Für 4 Personen ist der Gepäckraum schon etwas klein.

Grüße g500
 
Die S-Klasse ist ja kein Edellaster ;)
Wer mehr Kofferraum will muss zum Maybach greifen. Der hat 605 Liter ;)
Der Kofferraum wird genauso tief bzw tiefer sein wie beim W220. Das hat nix mit der Länge des Kofferraumdeckels zu tun. Der ist nur so kurz weil die Heckscheibe so flach ist!!!
 
Hier ein neues cgi Bild von autozeitung: Dieser Entwurf zeigt wieder die typische seitliche Sicke... sieht gut aus. ich glaube, MB wird darauf noch öfters zurückgreifen, nachdem der CLS so gut ankam auf der IAA.
 

Anhänge

  • 1035a.JPG
    1035a.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 226
Hast du den schönen Copyright hinweis eingesetzt ? :D
 
Hallo Leute,
Wenn man den W220 mit den aktuellen W221 Spypics vergleicht, stellt sich heraus, dass der W221 wahrscheinlich kaum größer als der W220 wird. Siehe angefügtes Bild. Da man für einen Größenvergleich irgendeine Konstante benötigt, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass die Fahrzeughöhe etwa gleich bleiben wird. Wenn man von dieser Konstante ausgeht, wird der W221 kaum länger als der W220, lediglich der Radstand wird etwas länger. Wenn man jedoch beispielsweise die Gesamtlänge der beiden Türen als Konstante heranzieht, würde der W221 sogar etwas kürzer als der W220.
Klar das sind alles nur Spekulationen und Sinn macht es auch keinen, aber mich interessiert es einfach. Ich persönlich finde, der W221 sollte eine Ecke größer als der W220 werden, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Was meint Ihr?

Gruß g500
 

Anhänge

  • W220-221 Vergleich.jpg
    W220-221 Vergleich.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 200
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mysterium W221
Zurück
Oben