N E U: smart fortwo!!!

Diskutiere N E U: smart fortwo!!! im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - Hihi, ääätsch, ist nur eine Namensänderung! :D Baureihe 450 > smart fortwo coupé (vorher smart city-coupé) > smart fortwo cabrio (vorher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hihi, ääätsch, ist nur eine Namensänderung! :D

Baureihe 450

> smart fortwo coupé (vorher smart city-coupé)
> smart fortwo cabrio (vorher smart cabrio)


Gute Nacht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Namensänferung finde ich nicht so toll, zumindest hat sich damit nichts verbessert. Fortwo klingt ebenso "holprig" wie City Coupé, wobei letztere Bezeichnung den eigentlichen Zweck des Fahrzeugs doch ziemlich treffend auf den Punkt gebracht hat.

Ich weis von was ich spreche, denn ich fahre einen W 450 aus 2000 mit Blattfederfahrwerk, und mit diesem lege ich ziemlich regelmäßig rund 150 Km am Stück zurück (auf diesem Auto rd. 20000 km/ Jahr). Kein wahres Vergnügen, weil mir danach regelmäßig das rechte Knie schmerzt. -Sprich die Kiste ist zu schwach für Landstraße und Autobahn.

Trotz allem ist der W450 kein schlechtes Auto!
 
Finde man hätte den Namen mit dem 2007 erscheinenden neuen city-coupés in fortwo ändern sollen.
 
Hi Julian,
Finde auch, daß die mit der Namensänderung hätten warten können. Auch meine ich, daß sich Fortwo nicht mehr so dynamisch wie Citycoupe anhört. Ist Geschmackssache aber mir gefällt der Name nicht.
Es hört sich auch alles so wie aus einem Guß an, wenn die Autos alle mit For anfangen - Fourfour, Fortwo, Formore, Forfun. Aber das wollen die wohl gerade. Ich finde, daß der Smart als "City-Coupe" mehr individualität ausstrahlt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: N E U: smart fortwo!!!

Ähnliche Themen

Benztown
Antworten
5
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Katharina
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
M
Antworten
2
Aufrufe
9K
Mercedesfan
M
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Carsten B
C
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
elfline
E
Zurück
Oben