Nach 1. Inspektion

Diskutiere Nach 1. Inspektion im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi allerseits, hatte nun meinen C220 zur 1. Inspektion. Probleme wurden soweit gut behoben, nur verbraucht er nun nochmal 0,5 bis 1 Liter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruediger010

Crack
Beiträge
174
Fahrzeug
Mercedes C220 CDI W203
Hi allerseits,

hatte nun meinen C220 zur 1. Inspektion.
Probleme wurden soweit gut behoben, nur verbraucht er nun nochmal 0,5 bis 1 Liter mehr.

Die NL sagte mir, im Kombi-Instrument wäre nur der falsche Motor eingestellt gewesen, weshalb er höhere Verbräuche als tatsächlich angezeigt hat.
Ich habe nun festgestellt, das der Tankanzeiger schon ziemlich zeitig auf Reserve schaltet und bei der Rest-Reichweite dann immer wieder neu hochrechnet (angeblich reicht es noch für 50 km, dann für 40, 30, dann wieder für 120 km), der grundsätzliche Verbrauch, auch bei Slowly-Fahrweise ist auf 7,5 Liter/100 km gestiegen (vorher 6,5-6,9).

Des weiteren meinte die NL, es wäre die aktuelle Software (wegen dem Mehrverbrauch bei RPF) bereits von Anfang an drauf gewesen, es gibt nix neueres, im Forum wären nur irgendwelche Spinner, die sich immer in alles einmischen müssen.
Was sagt ihr dazu? Ist das Softwareupdate schon raus? Was soll ich nun tun? Der Verbrauch ist definitiv höher (ich verlasse mich von Anfang an nie auf das KI sondern hab immer so eine Parkscheibe, in welcher man das nachgetankte mit den gefahrenen km vergleicht und den Verbrauch angezeigt bekommt).
Und wenn ich vorher mit 57 Litern 900km fahren konnte (bei randvollem Tank) und nun mit 56 nur noch 776 km ist das ein Mehrverbrauch).

Schalter S41 und 42 wurden überprüft, hatten angeblich Korrosion (bei einem 3 Monate alten Auto).

Die Gesprächsqualität meines S65 in der UHI-Ladeschale ist immer noch misserabel (trotz Tausch der Ladeschale) und mir wurde gesagt, es läge daran, das die aktuelle Software nicht drauf wäre.
(eben hab ich mein Handy mit Softwareupdate abgeschossen).

Zumindest hab ich nun endlich meinen MP3-Player (aber noch keine Rechnung).

Ciao,
Rüdiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach 1. Inspektion
Zurück
Oben