nach 10 Std Batterie platt

Diskutiere nach 10 Std Batterie platt im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab mal über Nacht das Parklicht angelassen (ca 10 Std) mit dem Resultat, dass ich Starthilfe brauchte. Ich hab dann gleich mal im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werner

Werner

alter Hase
Beiträge
76
Hallo,

ich hab mal über Nacht das Parklicht angelassen (ca 10 Std) mit dem Resultat, dass ich Starthilfe brauchte. Ich hab dann gleich mal im Handbuch nachgeschaut, aber keinen Hinweis über die Einschaltdauer gefunden.:confused: Ich meine eine Nacht müsste die Batterie schon durchhalten, oder?

Gruss

Werner
 
Hallo Werner,
war es das Parklicht (Lichtschalter links) oder das Standlicht (Lichtschalter erste Stellung rechts)?
Die Anzahl der eingeschalteten Lampen ist unterschiedlich, darum ändert sich auch der Stromverbrauch. Ich sehe mir nachher gleich mal an, dann welche Birnchen leuchten. Dann kann ich den Verbrauch ausrechnen.
Gruß
Olaf
 
Hallo Werner,

das darf bei einer intakten aufgeladenen Batterie nicht vorkommen. Lasse die Batterie einmal vollständig aufladen und anschließend eine Spannungsprüfung vornehmen. Ist die Batterie in Ordnung bist Du entweder nur Kurzstrecke gefahren, oder die Lichtmaschine sollte überprüft werden. Alternativ könnte auch noch einen stillen Stromabnehmer im Fahrzeug geben.
 
Hallo zusammen,

leider bin ich jetzt wieder einmal mit leerer Batterie dagestanden. Zum Glück hatte ich eine kleine Werkstatt gleich in der Nähe so dass die mir sofort Starthilfe geben konnten. Da ich nichts angelassen habe (ausser Alarmanlage) und den Wagen 2 Tage nicht bewegte, meinte der freundliche Herr es müsste die Batterie sein da der Lader funktionieren würde. Ich hab dann sofort mal den Stromverbrauch gemessen: 40mA ohne 80 mA mit Alarmanlage (es ist keine DWA), scheint OK zu sein!? Ich hab am 12. mal einen Termin bei DC (auch wegen Tankgeber und Fensterheber) und hoffe, wenn es die Batterie ist, dass es eine neue auf Kulanz gibt (EZ 02/2000).
Hatte schon jemand mal ein Problem mit der Batterie? Wie lange gibt es denn Garantie auf DC Batterien?

Gruss
Werner
 
Hallo Werner,

bei meiner 'alten' A-Klasse Baujahr 98 (Herstellungsjahr Batterie jedoch 97) war die Batterie schon nach zwei 1/2 Jahren platt. Habe jedoch anstandlos eine neue bekommen. Es ist also durchaus möglich, dass auch Deine Batterie (natürlich nur die vom Elch) :D sich verabschiedet hat.

gruss como
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nach 10 Std Batterie platt
Zurück
Oben