D
dackeltreiber
Frischling
- Beiträge
- 6
- Fahrzeug
- w 124T
Hallo Leute,
bei meinem 11 Jahre alten 230 TE war Öl im Wasser. Gut, dachte ich, kann passieren. Neue Zylinderkopfdichtung und gut iss.
Ein paar Tag später rief mich die Werkstatt (nicht MB) an, ich soll vorbei kommen. Dann standen 4 KFZ-Schlosser und ein Meister kopschüttelnd an meinem Auto: So etwas hätten sie noch nie gesehen. Neben jeder Laufbüchse ist im Abstand von ca. 0,5 cm eine kleine Einbuchtung im Motorblock (! nicht im Deckel). Das Material ist wegdiffundiert.
Kommentar der Mechaniker: Ein Montagsauto.
Gut das Auto ist alt, aber am Motorblock darf doch nach 130.000 km kein irreparabler Schaden auftreten, oder wie seht ihr das?
MB schließt bei dem Alter jede Kulanz kategorisch aus.
Da es mein erster Benz ist und die MB-Werkstatt Kulanzhandlungen nur an langjährigen Kunden vornimmt gehe ich auch dort leer aus.
Mein nächstes Auto wird nicht dem guten Stern folgen!
bei meinem 11 Jahre alten 230 TE war Öl im Wasser. Gut, dachte ich, kann passieren. Neue Zylinderkopfdichtung und gut iss.
Ein paar Tag später rief mich die Werkstatt (nicht MB) an, ich soll vorbei kommen. Dann standen 4 KFZ-Schlosser und ein Meister kopschüttelnd an meinem Auto: So etwas hätten sie noch nie gesehen. Neben jeder Laufbüchse ist im Abstand von ca. 0,5 cm eine kleine Einbuchtung im Motorblock (! nicht im Deckel). Das Material ist wegdiffundiert.
Kommentar der Mechaniker: Ein Montagsauto.
Gut das Auto ist alt, aber am Motorblock darf doch nach 130.000 km kein irreparabler Schaden auftreten, oder wie seht ihr das?
MB schließt bei dem Alter jede Kulanz kategorisch aus.
Da es mein erster Benz ist und die MB-Werkstatt Kulanzhandlungen nur an langjährigen Kunden vornimmt gehe ich auch dort leer aus.
Mein nächstes Auto wird nicht dem guten Stern folgen!