Nach 300000 Kilometer erster großer Mangel an meinem Elchi

Diskutiere Nach 300000 Kilometer erster großer Mangel an meinem Elchi im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - :( Hallo ich hahe meinen Elch wirklich gerne aber nun hat er schlapp gemacht ich weiß aber noch nicht wirklich was es ist .Die Gänge reagieren...
S

Sunflowerhase

Guest
:( Hallo ich hahe meinen Elch wirklich gerne aber nun hat er schlapp gemacht ich weiß aber noch nicht wirklich was es ist .Die Gänge reagieren nicht mehr hat vieleicht jemand eine ahnung was es sein könnte, mir wurde gesagt evtl die Kupplung oder das Getriebe.Mir wäre wichtig was der Spass den Kosten würde. Mein Elchi ist Bj 1/99.170 CDI
:mad: :mad: :mad:
 
Hallo und willkommen im Forum,
erstmal ein paar Fragen.
Wie reagieren die Gänge nicht mehr?
Lassen sie sich nicht mehr einlegen oder lassen sie sich einlegen und nicht mehr einkuppeln?
Hast Du das AKS oder eine normale Kupplung?
 
Hallo also sie haben komplett freies Spiel ob Kupplung getreten oder nicht ,rasten auch nicht mehr ein.
 
Entweder schließt die Kupplung nicht mehr,aber dann müßten die Gänge einrasten.Oder die Verbindung zwischen Schalthebel und Getriebe ist unterbrochen.Für letzteres mußt Du mal einen Blick auf das Getriebe werfen während ein anderer schaltet,tut sich nichst ist die Verbindung unterbrochen.Auf dem Getriebe befindet die Schaltmechanik,dort sind zwei Verbindungsstreben mit Kugelköpfen (länge der Strebe ca. 4 cm,schwarz,aus Plastik) ,die auf Grund von Verschleiss aus den Kugelköpfen rutschen.
 
300.000km mit nem elcht ist nicht schlecht
sorry kann zu deinem problem nichts sagen, daß der wagen aber erst bei 300.000km ein grösseres problem bekommt ist sehr gut!
kann sich sehen lassen
 
Wenn ich dran denke, daß meiner bei nichtmal 15500Km schon ne Neue Lichtmaschine und Stabistangen drinhatte, dann werd ich neidisch!
 
Hallo Sunflower,

mir ist bei 315.000km das Lager der rechten Antriebswelle kaputt gegangen.
Dadurch hat sich die Welle aus dem Getriebe geschoben, es erfolgte kein Kraftschluss mehr, das Schalten ging nur der Wagen fuhr nicht.
Das neue Teil hat incl. Einbau 750,- gekostet!

Gruß Max
 
Thema: Nach 300000 Kilometer erster großer Mangel an meinem Elchi
Zurück
Oben