nach 97000 km Getriebe kaputt

Diskutiere nach 97000 km Getriebe kaputt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Das kann nicht war sein. Ich hab' mir vor 6 Wochen einen gebrauchten E240 T gekauft (mit 95000 km auf der Uhr). Am Samstag ist mir der unruhige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein wenig drauf geachtet, was das Getriebe unter wechselnder Aussentemperatur macht. War heute in Bereichen konstanter Temperatur von 16 bis 24 Grad unterwegs.
Ich weiss nicht ob ich mich wiederhole, nur: Das Getriebe schaltet mal butterwweich und dann wieder peng, haut's einen dazwischen. Sozusagen autistisch.

Das Getriebe passt ja zur Namensbezeichnung RainMan, dem Autisten im Flm mit Dustin Hoffmann. Es ist genau so: Vollig normal und weich, dann plötzlich eben der Ausraster.

Einer Temperaturkurve kann ich das nicht zuordnen. Oder muss es noch heisser werden?

Schaltet wohlgewählt und sanft ... :)

RainMan

Modulationsdruck einstellbar?

Hallo Ihrs,
also, es funzt net. Die Sache mit den harten Schaltvorgängen im Getriebe bleibt bestehen. Da ich eine Steuernachzahkung in Höhe einer neuen A-Klasse bekommen habe, ist das Geld für einen DC-Such-und Tauschtrupp mit eingebauter Rechnungsgarantie trotz fehlender Problemlösung knapp. Nur so am Rande, wen jemand die Idee hat, ich könnte die Freundlichen damit nerven ...

Also, mein Nachbar sagte ich sollte den Modulationsdruck prüfen. Sagt der, und er arbeitet ja beim Daimler.

Also, frage ich hier erst mal, ob man beim 722.6 er überhaupt diesen blöden Modulationsdruck noch einstellen kann und wie? Persönlich glaube ich aber eher an irgendeine Unterdruckgeschichte, und die WÜK die im Verhalten spinnt. Das Auto hat auch einen "depperten" Hauptbremszylinder, der immer weich wird und durchsinkt, wenn das Fahrzeug warm ist. Hat mir da ein Marder irgendeinen Unterdruckschlauch durchgebissen, der diese Geschichte verursacht?

S :) chönes verregnetes Wochenende noch!

Modulationsdruck ist nicht einstellbar!

RainMan schrieb:
Hallo Ihrs,
also, es funzt net. Die Sache mit den harten Schaltvorgängen im Getriebe bleibt bestehen. Da ich eine Steuernachzahkung in Höhe einer neuen A-Klasse bekommen habe, ist das Geld für einen DC-Such-und Tauschtrupp mit eingebauter Rechnungsgarantie trotz fehlender Problemlösung knapp. Nur so am Rande, wen jemand die Idee hat, ich könnte die Freundlichen damit nerven ...

Also, mein Nachbar sagte ich sollte den Modulationsdruck prüfen. Sagt der, und er arbeitet ja beim Daimler.

Also, frage ich hier erst mal, ob man beim 722.6 er überhaupt diesen blöden Modulationsdruck noch einstellen kann und wie? Persönlich glaube ich aber eher an irgendeine Unterdruckgeschichte, und die WÜK die im Verhalten spinnt. Das Auto hat auch einen "depperten" Hauptbremszylinder, der immer weich wird und durchsinkt, wenn das Fahrzeug warm ist. Hat mir da ein Marder irgendeinen Unterdruckschlauch durchgebissen, der diese Geschichte verursacht?

S :) chönes verregnetes Wochenende noch!

Hi RainMan :)
Der Modulationsdruck ist nicht einstellbar. Er wird abgeleitet vom Systemdruck. Eines der Magnetventile auf dem Elektriksatz ist dafür u.a. zustäntig.

Zum Bremsgerät:
Wenn der Unterdruckschlauch angeknabbert wurde, dann würde die Unterstützung des Bremskraftverstärkers schwinden bzw. ausfallen, und Du müsstest mit erhöhtem Kraftaufwand das Bremspedal "treten" um Bremswirkung zu bekommen.

Da aber Dein Bremspedal, wenn ich´s richtig verstanden habe, durchsackt, hast Du ein anderes Problem!
Entweder Luft in der Bremsanlage und/oder Bremsflüssigkeitsverlust!!!

Da würde ich nicht lange warten!
Es könnte ein Bremsschlauch angebissen sein, oder auch einer der Bremskolben an den Bremssatteln undicht sein.

Hast Du den Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter auf dem Bremsgerät schon überprüft?

Wann war Dein letzter Wechsel der Bremsflüssigkeit?
Da war doch Mal irgendwas, nicht wahr? :p

Viele Grüße
Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nach 97000 km Getriebe kaputt
Zurück
Oben