H
Heiko88
Stammgast
- Beiträge
- 26
- Fahrzeug
- S204 C350CDI OM642
Guten Abend,
meine C-Klasse fährt geradeaus, wenn das Lenkrad zentriert ist. Wenn ich das Lenkrad jedoch loslasse, springt es sofort ein paar Grad nach rechts und der Wagen zieht auch nach rechts.
Nun habe ich bereits folgendes unternommen.
1. Oberen und unteren Querlenker an der VA getauscht.
2. Spurstangen getauscht.
3. Reifen auf der Vorderachse getauscht.
4. Eine teure Achsvermessung wurde kürzlich gemacht. Dabei wurde wohl nur die Spur an der VA eingestellt....
Jetzt habe ich das Messprotokoll studiert und bin über die Spreizung gestolpert.
Diese ist links: 4° und rechts 14°. Das erscheint mir zuviel. Die Werkstatt hat mich jedoch nicht darauf angesprochen.
Nach einer ersten Recherche sollten die Winkel etwa gleich sein. Können jedoch wohl nicht direkt eingestellt werden.
Fragen:
1. Davon kann doch sicher dieses Lenkverhalten kommen?
2. Was könnte deiner Meinung nach eine potentielle Ursache sein?
3. Die gelb markierten Felder sind mir auch aufgefallen. Sollte ich das beanstanden, oder ist das halb so wild?
Anbei das Protokoll der Achsvermessung.
Grüße
Heiko
meine C-Klasse fährt geradeaus, wenn das Lenkrad zentriert ist. Wenn ich das Lenkrad jedoch loslasse, springt es sofort ein paar Grad nach rechts und der Wagen zieht auch nach rechts.
Nun habe ich bereits folgendes unternommen.
1. Oberen und unteren Querlenker an der VA getauscht.
2. Spurstangen getauscht.
3. Reifen auf der Vorderachse getauscht.
4. Eine teure Achsvermessung wurde kürzlich gemacht. Dabei wurde wohl nur die Spur an der VA eingestellt....
Jetzt habe ich das Messprotokoll studiert und bin über die Spreizung gestolpert.
Diese ist links: 4° und rechts 14°. Das erscheint mir zuviel. Die Werkstatt hat mich jedoch nicht darauf angesprochen.
Nach einer ersten Recherche sollten die Winkel etwa gleich sein. Können jedoch wohl nicht direkt eingestellt werden.
Fragen:
1. Davon kann doch sicher dieses Lenkverhalten kommen?
2. Was könnte deiner Meinung nach eine potentielle Ursache sein?
3. Die gelb markierten Felder sind mir auch aufgefallen. Sollte ich das beanstanden, oder ist das halb so wild?
Anbei das Protokoll der Achsvermessung.
Grüße
Heiko