nach APS 30 Einbau Problem mit SRS Leuchte

Diskutiere nach APS 30 Einbau Problem mit SRS Leuchte im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach dem Einbau eines APS 30 Naviradios haben wir das Problem, dass die SRS Leuchte für Airbag und Gurt nicht mehr erlischt. Bei MB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

immi4

Frischling
Fahrzeug
Audi A4 Avant
Hallo,

nach dem Einbau eines APS 30 Naviradios haben wir das Problem, dass die SRS Leuchte für Airbag und Gurt nicht mehr erlischt.
Bei MB sagt man uns, dass das Steuergerät für Airb. u. Gurt unter dem Radio sitzt und ggf. dieses beim Einbau beschädigt wurde.

Das kann ich mir dann aber nicht vorstellen. Denn durch Anstecken von Boxen und Stromversorgung sowie der GPS und Radioantenne geht denke ich kein Steuergerät hops.
Kann es ggf. an dem Magneten der GPS Antenne liegen welche hinter dem Radio im Amaturenbrett verlegt wurde.
Oder kann das Steuergerät wirklich hin sein.

MB Werkstatt soll ja nicht umsonst verdienen.

Gruß

Guido

um welches Fahrzeug geht es ?????wohl kaum um einen Audi,wenn es einen 203 angeht hat Mann oder Frau am Oberen Bedienfeld vielleicht eine Stecker nicht eingesteckt?Was stand im Fehlerspeicher ausdruck?

Gruss D2B

Hallo und Danke,

es handelt sich um einen W203 C-Klasse von 1999

Welches obere Bedienfeld meinst Du ?

Die einzigen Stecker die ich gesteckt habe waren hinten am Radio die Stromversorgung, Boxenanschlüssel, Wiclicstecker für GPS und das Antennenkabel für das Radio.

Den Fehlerspeicher hat DB nicht ausgelesen. Die meinten direkt das Steuergerät wäre hin.

Gruß

Guido

W203 von 1999? Du meinst wahrscheinlich einen W202 (der mit den "eckigen" Scheinwerfern).

Gruß,

Matthias

wäre auch sinnvoll, wenn man einen Beitrag weiter führt und nicht einen zweiten eröffnet...

Chris

OK OK

OK machen wir in dem ersten Beitrag weiter !

Tschuldigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nach APS 30 Einbau Problem mit SRS Leuchte
Zurück
Oben