Der Schweizer
Schnellspur-Feger
- Beiträge
- 87
- Fahrzeug
- C 215
...kann ich schon mal den ersten Vergleich meines 215.376 zum Vorgänger 215.378 ziehen.
Die Kraft des Bi-Turbo ist einfach atemberaubend! Deutlich souveräner als der Vorgänger beschleunigt er das Gefährt. In der Schweiz schon fast ein bisschen gefährlich: Da der Schub nie nachlässt und man auch die Schaltvorgänge nur bemerkt, wenn man gut aufpasst, merkt man die Geschwindigkeit nicht. Egal ob man 80 oder 150 fährt: Man hört nichts.
Ich weiss eh nicht, ob das nur ein subjektiver Eindruck ist, aber ich habe das Gefühl, der 215.376 ist im Innenraum deutlich ruhiger als der Vorgänger.
Etwas negatives ist aber leider auch zu berichten: Das COMAND-System ist wirklich miserabel eingepasst. Wahrscheinlich wurde der Schacht zu breit ausgeschnitten und das COMAND nicht optimal eingepasst. Jedenfalls scheppert es gerne durch die Gegend, was einem wirklich auf die Nerven geht!
Die Kraft des Bi-Turbo ist einfach atemberaubend! Deutlich souveräner als der Vorgänger beschleunigt er das Gefährt. In der Schweiz schon fast ein bisschen gefährlich: Da der Schub nie nachlässt und man auch die Schaltvorgänge nur bemerkt, wenn man gut aufpasst, merkt man die Geschwindigkeit nicht. Egal ob man 80 oder 150 fährt: Man hört nichts.
Ich weiss eh nicht, ob das nur ein subjektiver Eindruck ist, aber ich habe das Gefühl, der 215.376 ist im Innenraum deutlich ruhiger als der Vorgänger.
Etwas negatives ist aber leider auch zu berichten: Das COMAND-System ist wirklich miserabel eingepasst. Wahrscheinlich wurde der Schacht zu breit ausgeschnitten und das COMAND nicht optimal eingepasst. Jedenfalls scheppert es gerne durch die Gegend, was einem wirklich auf die Nerven geht!