Nach der ersten Woche...

Diskutiere Nach der ersten Woche... im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - ...kann ich schon mal den ersten Vergleich meines 215.376 zum Vorgänger 215.378 ziehen. Die Kraft des Bi-Turbo ist einfach atemberaubend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schweizer

Der Schweizer

Schnellspur-Feger
Beiträge
87
Fahrzeug
C 215
...kann ich schon mal den ersten Vergleich meines 215.376 zum Vorgänger 215.378 ziehen.

Die Kraft des Bi-Turbo ist einfach atemberaubend! Deutlich souveräner als der Vorgänger beschleunigt er das Gefährt. In der Schweiz schon fast ein bisschen gefährlich: Da der Schub nie nachlässt und man auch die Schaltvorgänge nur bemerkt, wenn man gut aufpasst, merkt man die Geschwindigkeit nicht. Egal ob man 80 oder 150 fährt: Man hört nichts.

Ich weiss eh nicht, ob das nur ein subjektiver Eindruck ist, aber ich habe das Gefühl, der 215.376 ist im Innenraum deutlich ruhiger als der Vorgänger.

Etwas negatives ist aber leider auch zu berichten: Das COMAND-System ist wirklich miserabel eingepasst. Wahrscheinlich wurde der Schacht zu breit ausgeschnitten und das COMAND nicht optimal eingepasst. Jedenfalls scheppert es gerne durch die Gegend, was einem wirklich auf die Nerven geht!
 
ja, der Bi-Turbo ist ne Waffe! Zum Comand sollten ein paar Streifen Filz helfen!

Chris
 
Hallo,

mal interessenhalber: wie hoch war bisher der Durchschnittsverbrauch?
 
Zur Zeit zeigt der Bordcomputer 15.3 Liter an. Den angegebenen Drittelmix habe ich also um 0.6 Liter verpasst. Muss an der Tankstelle dann mal nachrechnen.
 
Der wagen hat super bremsen! Hast du die schon mal richtig ausprobiert?
 
Nein, war (noch) nicht nötig. Mal ausprobieren heute...
 
Da wirds dich wundern wie schnell du stehst:D
Ein bekannter von uns ist chef vom TÜV augsburg. Der meinte man sollte regelmäßig vollbremsungen machen, damit die bremsen immer ihre volle leistung behalten. Ich weiss jetzt nicht wie neu deine sind und ob du schon vollbremsen darfst - ich denke 200 KM muss man denen zeit zum einfahren lassen.

MfG,
 
Dann sollte es heute abend soweit sein. z.Z. 193 Km
 
Oha, na gut, nach 193 km kann man den Verbrauch noch nicht sagen. Ich dachte, es wären schon mehrere Tankfüllungen verfahren worden :rolleyes: .
 
Hey Matthias,

hast du den V12 biturbo schon mal gefahren? Oder den normalen V 12? Der neue muss echt gehen wie schnitzel auf eis :D
Zwar brauchen wir uns da bestimmt keine sorgen machen, aber dennoch ist das drehmoment des V 12 der hammer schlechthin...

Wie klingt der eigentlich?
 
Wie soll ich mir das mit dem Comand vorstellen ??

Die Ausparung im Holz ist größer als das Comand und das rutscht dann hin und her ???

Sind die Elemente nicht genormt und werden maschinell erstellt ?? Sowas darf doch nicht sein.
 
Hi,

den normalen V12 bin ich schon gefahren (im W140 und W220). Ich muß sagen, der alte V12 im W140 hat mir um Welten besser gefallen. Beim W220 hat er meine Abneigung gegen V12 eigentlich noch mehr bestärkt.
Den Biturbo konnte ich bisher weder fahren noch hören noch auf der Straße sehen, nur in der NL im Showroom. Wie schon in früheren Threads geschrieben: Der Biturbo ist der erste 12-Zyl., der meine Meinung ändern könnte :D .

Wie schon oft gesagt: Ich fahre keine Rennen, aber angenommen doch: Mit dem 600er ist bei 250 km/h Schluß, hehe http://www.my-smileys.de/baeh.gif.
 
@Julian

Nein, das sollte wirklich nicht sein. Auf jeden Fall scheint die Luke etwas zu gross zu sein, und das Comand ist wackelig montiert.

Naja, heute nachmittag steht er in der Werkstatt, dann sollte das Problem eigentlich behoben sein.
 
Hoffentlich arbeiten sie mit Samthandschuhen, sonst ist es nacher schlimmer wie vorher.
 
Wie kann sowas passieren?

Unterdessen gibts was neues zum Thema COMAND: Anscheinend war das COMAND-System nicht optimal befestigt und der Ausschnitt in der Cockpit-Holzblende war falsch ausgeschnitten.

Jetzt gibts ein neues Dekorelement. Naja, mir ist egal, schliesslich gehts auf Garantie (auch wenn diese Abdeckung bestimmt nicht billig ist...)

Ich frage mich nur: WIE KANN SO WAS PASSIEREN???
Wird das nicht maschinell zugeschnitten? WIRD DAS NICHT KONTROLLIERT?
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas in Handarbeit gemacht wird.
Und wenn es maschinell gemacht wird, ist es noch weniger zu erklären, denn die Maschine macht ja normalerweise keine Fehler.
 
Hallo “Der Schweizer”,

bevor der Wagen nicht > 1.500 Kilometer gefahren ist nur schonend bewegen. Es müssen sich erst alle Lager einlaufen!
Im Moment läuft der Motor noch mit der sehr fetten Einlaufeinstellung. Du solltest ihn unter 14 ½ Liter bekommen.

@ Julian,

DCX nähert sich langsam dem Exotenstatus :D
 
@ Otfried:
Original geschrieben von Otfried

DCX nähert sich langsam dem Exotenstatus :D
----> Du meinst es ist ähnlich wie bei italienischen firmen, wo du das ersatzteil (z.B. stoßstange) bei dem mechaniker kaufen solltest, der auch dein auto zusammengeflickt hat, weil jeder mechaniker die aufhängung der einzelnen teile gerade mal dort verbaut wo er am meisten lust hat :D ?
 
wollen wirs nicht hoffen.

Wahrscheinlich muss man erst das STein-Interieur von Designo bestellen, damit es wieder gut passt was ?
 
nee nee, also ich hatte noch keine Probleme mit unpassenden Blenden (ausser von der Farbe) sind meistens TOP gefertigt aber zu teuer :D :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach der ersten Woche...
Zurück
Oben