Nach Firmware Update auf aktuelle Version ist kein Zugriff auf Festplatte mehr möglich

Diskutiere Nach Firmware Update auf aktuelle Version ist kein Zugriff auf Festplatte mehr möglich im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe einen W211 Baujahr 03.08, als ich den Wagen vor kurzem gekauft habe war dort ein NTG2.5 verbaut. Mich hat gestört dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moonlight

Moonlight

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
MB W211 E200 Kompressor
Hallo zusammen,

ich habe einen W211 Baujahr 03.08, als ich den Wagen vor kurzem gekauft habe war dort ein NTG2.5 verbaut.
Mich hat gestört dass das Katenmaterial total veraltet war, also auf die Mercedes Webseite dort unter Angabe der FIN geschaut was ich brauche..... komischerweise bot mir die Webseite ein Update für ein Audio 50APS an.
Hmmm dachte ich mir, da kann was nicht stimmen... also ab zum Freundlichen.

Beim freundlichen angekommen wurde ein Kurztest gemacht und festgestellt das ab Werk ein Audio 50APS verbaut war, Okay was tun.... nun um die neue Kartensoftware ein zu spielen bedurfte es eines Updates der Firmware. Gesagt getan..... und dann waren sie da die Probleme... das Gerät hat vorher einwandfrei funktioniert.

Nach dem Firmware update ist nun kein Zugriff auf die Festplatte mehr möglich, die Navigations DVD wird nicht installiert, es kommt immer die Fehlermeldung Update nicht möglich, DVD wird ausgeworfen.
Ein Kopieren von MP3 Dateien auf die Platte ist auch nicht mehr möglich, zugriff auf die alten Navikarten sowenig.
Die gesamte Festplatte wird nicht mehr angezeigt.

Hat von euch jemand eine Idee was da passiert ist?? Der Mechaniker sagt Update ist fehlerfrei durchgelaufen man könne jetzt nur das Gerät ausbauen und einschicken..... Wahrscheinlich mit einem hohen Kostenaufwand da dass Gerät nachträglich verbaut wurde.
Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Phänomen....

Moonlight
 
dies Sache scheint mir doch ganz einfach zu sein: Die Werkstatt hat offensichtlich einen Fehler gemacht und muss jetzt dafür gradestehen.
Hier wäre wohl ein Update für das NTG 2.5 nötig gewesen - und die haben das für ein NTG1 u.ä. eingespielt.

Weitere Option wäre für Dich, enfach ein gebrauchtes anderes NTG2.5 zu besorgen / einbauen zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach Firmware Update auf aktuelle Version ist kein Zugriff auf Festplatte mehr möglich
Zurück
Oben