Nach gut 4 Wochen in die Werkstatt...

Diskutiere Nach gut 4 Wochen in die Werkstatt... im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - ...nun bin ich auch fällig. Nach gut vier Wochen kommt unser neuer Vaneo das erste mal wieder in die Werkstatt: 1. Knackgeräusche an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Belray

Belray

Crack
Fahrzeug
Mercedes Vaneo CDI 1.7
Smart forfour CDI 1.5
...nun bin ich auch fällig.

Nach gut vier Wochen kommt unser neuer Vaneo das erste mal wieder in die Werkstatt:

1. Knackgeräusche an der Vorderachse bei Lenkeinschlag
Das ist ein ganz gemeines lautes KLONK! wenn mann aus dem Stand bei voll eingeschlagenen Vorderrädern vorwärts oder rückwärts losfährt.
2. Leichtes "knick-knack" an der A-Säule

Tja, und für Nr. 3 kann DC nun wirklich nichts ;-)

3. Steinschlagschaden an der Frontscheibe :donqui:

Nr. 3 ist der eigentliche Grund des Werkstataufenthalts. Ich wollte erst auf einen "richtigen" Schaden warten, bis ich den Wagen wegen der Geräusche wegbringe. -Na-bitteschön-da-ist-der-richtige-Schaden-
Dann soll die Werkstatt gleich die beiden Geräuschprobleme mit lösen.

Hatet ihr schonmal die Probleme 1. und 2.??

Hallo
Knacken an der Lenkung ? Unserer ist gerade zum dritten Mal in der Werkstatt. Symptome treten aber nur bei Hitze und/oder längerer Fahrt auf. Bisher wurden Teile für über 1000 Euro ausgetauscht (Gebrauchtwagengarantie).

Hallo SSVGoalie,

nein, bei mir ist das Knacken unabhängig von der Temperatur. Es scheint dazu im WIS wohl auch schon einen Eintrag zu geben. Ich muss nochmal genau nachfragen, aber es soll wohl an den Radlagern liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach gut 4 Wochen in die Werkstatt...
Zurück
Oben