nach nur 500 km -> Assyst D in 15.000 km

Diskutiere nach nur 500 km -> Assyst D in 15.000 km im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - So – nicht zuletzt dank des hervorragenden Forums hier hab auch ich nun einen E320 CDI T erstanden. Bis jetzt läuft alles prima und Probleme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte hierzu eine Frage stellen. Nach Auslieferung meines Fahrzeuges E320T (211) sah ich im KI, dass Service C in 19tkm ansteht....habe allerdings nicht rumgespielt.

Ist das normal oder kann das auch seitens der NL auf Assyst A zurückgestellt werden. Werde bei 20tkm sicher keinen C-Service machen.. Ölwechsel reicht da ggf. Bremsflüssigkeit nach 2Jahren.
 
So nun die Auflösung zu meinem Eingangs erwähnten Problem (wenns noch einen interessiert ;) ):

Habe nun endlich einen "Freundlichen" gefunden der auch die nötige Ahnung hat. Nach dem wir über die Diagnose mal intensiver geforscht haben, haben wir die Ölqualität auf ´"höchste Qualität" gestellt und schwups hatte ich wieder so 6-7.000 km mehr auf der Anzeige.
Das Problem war wohl, dass die Umstellung im KI die Ölqualität auf Normal gestellt hat.

Danke an alle Beteiligten :D
 
ASSYST

CHT schrieb:
So nun die Auflösung zu meinem Eingangs erwähnten Problem (wenns noch einen interessiert ;) ):

Habe nun endlich einen "Freundlichen" gefunden der auch die nötige Ahnung hat. Nach dem wir über die Diagnose mal intensiver geforscht haben, haben wir die Ölqualität auf ´"höchste Qualität" gestellt und schwups hatte ich wieder so 6-7.000 km mehr auf der Anzeige.
Das Problem war wohl, dass die Umstellung im KI die Ölqualität auf Normal gestellt hat.

Danke an alle Beteiligten :D

Zum Thema ASSYST und ASSYST PLUS bzw. dem Motoröl nach MB Blatt 229.5 und der erhöhten Startlaufstrecke von 20000 km anstatt 15000 km wurden zwischenzeitlich eine grössere Zahl an Threads gepostet ...

Z.B.:
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=13500&highlight=assyst+211
- http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11654&highlight=assyst+229.5


Ciao,
 
Service Intervall zurükstellen

Hallo leute
ich habe einen w210 290td und laut MB Beschreibung kann man die Serviceanzeige schon zurückstellen. Dies ist jedoch nicht mit einem Knopfdruck gemacht. Eine bestimmte Folge (ist genau beschrieben) muss eingehalten werden.
Aus meiner Sicht ist es wohl sehr unw*****einlich, dass z.B. Junior genau diese Tastenfolge trifft, und wenn doch, sollte er lotto spielen :-)
:D :D
Ach ja mit dem SD kann man, wenn man will so einiges ändern :Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: nach nur 500 km -> Assyst D in 15.000 km
Zurück
Oben