Nach Wandlung weiterhin Ärger mit APS50

Diskutiere Nach Wandlung weiterhin Ärger mit APS50 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, wie ja aus meinen mannigfaltigen :D Postings zu entnehmen war, hatte ich mit meinem W211 (E 270 CDI) riesiges Pech gehabt. Ohne auf dieses...

  1. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi,

    wie ja aus meinen mannigfaltigen :D Postings zu entnehmen war, hatte ich mit meinem W211 (E 270 CDI) riesiges Pech gehabt.
    Ohne auf dieses Thema weiter eingehen zu wollen (war ja alles schon geschrieben worden!) habe ich mein Fahrzeug zwischenzeitlich gewandelt und vor einigen Wochen meinen neuen 270er erhalten.
    Leider geht das Theater jetzt schon wieder los:
    REgensensor funktioniert nicht richtig (erwähnenswert dabei ist, daß am "alten" also gewandelten 270er der Regensensor x-mal gewechselt worden war, wobei ich zum Schluß tatsächlich in den Genuß eines funktionierenden Teils gekommen bin-- aus diesem Grund weiß ich natürlich genau, was ein solcher Sensor tatsächlich leisten kann :p ); SRS bringt Fehlermeldungen und, last, but not least, das Telefon (APS 50) spinnt schon wieder.
    Mehrmals in der Woche ist, nach dem Einschalten, "keine Verbindung möglich" bzw. "wird der Provider nicht gefunden". Dies logischerweise in Gegenden, wo 100% Empfang gegeben ist.
    Wenn ich dann das Telefon direkt am Handy (6210) aus- und wieder einschalte, geht die Sache zumeist wieder, manchesmal ist aber auch ein Fahrzeug-Neustart notwendig.
    Zu erwähnen ist noch, daß in meinem Fahrzeug schon das neueste Steuergerät verbaut ist, mit welchem auch das 6310 funktionieren müßte.
    Irgendwie habe ich den Verdacht, daß genau wg. dieser Kompatibilität eine Inkompatibilität vorliegt :D
    Hat denn sonst noch jemand diese Erfahrung(en) gemacht?
    Für jede Info bin ich sehr dankbar!

    Mfg

    Geige
     
  2. #2 panicman, 16.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    Hallo Geiger ,
    na dann binn ich mal gespannt was am Do herauskommt, da steht meine wandlung an, der regensensor lief bei mir einwandfrei bis das steuergerät(im spiegel) des panorama daches gewechselt wurde , dann brauchte es ein neues anschlusskabel zum sensor :-( .


    bei mir macht das Audio 20 ? standart radio auch ärger , manchmal lächeln mich "------" an und das ding ist tot , oder die FSE (6210) pfeift mich freundlich an als würde mann mit nem microphone vor ner box stehen, sonntag abend it sogar ( das 1. mal) der tempomat ausfallen,
    gereicht hat es mir erst richtig als die mit nem oszilloskop einen der datenbuss systeme durchmessen wollten ( 2 tage) 3 sind es geworden weil das neue radio noch kam.

    aber bei der gelegenheut kann mann jetzt fehler wieder gut machen -- die fehlende parktronic , und den cdwechsler mitbestellen .
    und evtl auch ne andere Farbe.


    wo liegt den deine neue fahrgestellnummer ? & Prod datum?
    hat der händler/NL 1:1 getauscht,oder wollten die die ca 0,67% pro 1000km , gab es nachlass das trotzdem die gleiche ausstattung geliefert wurde,

    das Radioproblem ist anscheinend Serienstand , wie VW & bmw sagen würde


    cu
    panicman
     
  3. #3 ravens1488, 16.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Was hat dein Handy für nen Softwarestand?

    Chris
     
  4. #4 panicman, 16.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    ich ?

    6210i ab werk
    V5.56
    25-01-02
    npe-3

    panicman
     
  5. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi panicman,

    welcome in the club :D

    Meine Fg Nr. muß ich morgen mal rauskramen (bin momentan zu faul, zur Garage zu tappen und die sonstigen Unterlagen sind alle im Büro).
    ich geb' Dir morgen die Daten durch-- aber, wie gesagt, die "Karre" (und dieser Begriff wurde bewußt gewählt :D ) habe ich vor nunmehr 3 Wochen frisch in Sindelfingen abgeholt. Somit müßte doch die FG Nr. brandaktuell sein, oder?
    Brauchst Du sie trotzdem?

    Die Abrechnung läuft noch- es wird aber die bei Wandlungen übliche 0,67 Variante berechnet.
    Im Rahmen der Wiedergutmachung konnte ich übrigens ebenfalls den CD Wechsler nachordern-- der einzige Vorteil, der mir aus der ganzen Geschichte bisher erwachsen ist :p

    Bezügl. Deines BMW Hinweises sehe ich die Sache derzeit etwas anders: Den Spruch kenne ich nämlich von meinem vorletzten W210, damals die frisch modifizierte E-Klasse mit dem brandneuen 6-Gang-Getriebe! Dieser Wagen hatte solche Fehler (ständiges Ruckeln, bei ALLEN Fahrzeugen, die ich zu diesem Zeitpunkt ausprobiert hatte), was Daimler, bzw. die NDL mit dem technischen Stand der Dinge zu erklären versucht hat.
    Jedenfalls ging der Wagen damals ebenfalls zurück!
    Zwischenzeitlich ist meine bessere Hälfte aus Verärgerung auf einen BMW umgestiegen und siehe da, bisher null Ärger!!!
    Ein Zustand, den ich bei Mercedes noch gar nie erlebt habe :D


    @ravens1488
    Den Softwarestand des 6210 kenne ich nicht-- ich habe mir das Teil jedenfalls extra für den W211 gekauft, da ich ansonsten kein großer Nokia Fan bin.
    Aber, wie gesagt, das Handy liegt ja nur in der Mittelkonsole rum, so für die Strasse verwende ich eine andere Marke!
    Außerdem dürfte mir der Softwarestand doch egal sein-- schließlich ist es das Problem von DX, die Fahrzeuge und die Steuereinheiten so zu bauen, daß das einzigste Handy, das dafür in Frage kommt, wenigstens in jedem SW Stadium funktioniert.


    Besten Dank für Eure Antworten und Infos!!

    Mfg
    Geige
     
  6. #6 panicman, 17.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    , mich interessiet nur wo die jetzt liegen ,

    ich habe heute moregn die wandlung unterschrieben , 2. dekade november gibts jetzt nen 320 cdi - aus dem vorführwagen/wandlungs kontingent , leider habe ich heute schon 8400 km hinter mir und bis zur lieferung habe ich wohl dei 10T erreicht , werde bisdahin wohl auf die bahn umsteigen , als armer student ist das ja im semesterbeitrag inklusiver :)

    bei nachläsen haben die gleich geblockt , aber gleich die guthabenverzinsung seit dem 1. kauf mit 4%pa offengelegt( immerhin dann 950€) , also darf ich jetz 4t€ aufpreis für den 320 und den wechsler, parktronik & winterreifen neben den abnutzungskosten drauflegen. ansonsten hoffe ich das jetzt die probleme weg sind -- oder wird die Automatik wieder den wandlerschlupfkuplungsfehler habe
    :rolleyes: :confused:

    evtl wird aus dem smaragd schwarz jetzt ein teliablau -- aber ich finde das das schwarz vom panoramadach irgendwie deplaziert aussieht, jedenfalls ist smaragd vorl bestellt

    ansonsten erstmal besten dank für dei fixe antwort


    panicman


    ps handy software geht *#0000# dann sollte er glaube ich die daten zeigen evtl mit senden abschicken
     
  7. #7 ravens1488, 18.10.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Nein, der Softwarestand ist dein Problem! Du kannst dir bei Nokia kostenlos das neueste aufspielen lassen! Abrufen unter *#0000# Schreib mal was da steht!

    Chris
     
  8. Geiger

    Geiger Crack

    Dabei seit:
    03.03.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 240
    Hi Ravens1488,
    Hi Panicman,

    Sorry für meine Schlamperei!
    Ich habe bisher weder das eine,noch das andere rausgekramt.
    Da das Handy ständig im Auto steckt, kann ich leider jetzt ebenfalls nicht nach dem Softwarestand schauen.
    Werde ich aber nachholen!
    Trotzdem bin ich der Meinung, daß dies die Sache von Mercedes ist. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, daß ein guter Teil der Mercedes-Klientel nicht mal weiß, daß man ein Handy updaten kann.
    Somit müßte die Sache auch von dort geregelt werden!
    Heute hat sich ein neuer Fehler eingestellt, den ich schon am alten gewandelten W211 feststellen konnte. Es setzte mal wieder das bestätigende Blinken nach dem Abschließen aus.
    Ich rechne fest damit, daß ich bis Ende des Jahres alle alten Fehler wieder an Board haben werde.
    Vermutlich eine Service-Leistung von DX, damit man sich nicht so schwer tut, mit dem Umgewöhnen :D

    Viele Grüße und nochmals besten Dank für die schnellen Infos

    von Geige
     
  9. #9 panicman, 20.10.2002
    panicman

    panicman Crack

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211.026 tealitblau
    :D :D :D ;)
    na dann sehen wir mal Silverster weiter , ansonsten müßte mann schremp mal ne mail schicken und ihn nach den guten (konzern)vorsätzen für das nächste jahr fragen
    :rolleyes: :D
     
Thema:

Nach Wandlung weiterhin Ärger mit APS50

Die Seite wird geladen...

Nach Wandlung weiterhin Ärger mit APS50 - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten Spoiler W176

    Nachrüsten Spoiler W176: Hallo Zusammen Hat jemand Erfahrung mit einem Spoiler nachrüsten?Kriege von keinem Hersteller vor dem Kauf die Papiere damit ich es in der Schweiz...
  2. B 180 Bj 2009 AMI MMI in Handschufach nicht vorhanden Nachrüstung?

    B 180 Bj 2009 AMI MMI in Handschufach nicht vorhanden Nachrüstung?: Hallo, habe mir einen B 180 Bj 2009 (1313,AFI0 Schlnr) zugelegt, Dieser hat Bluetooth über den ich meine Telefone anmelden, aber leider keine...
  3. Command Hauptbildschirm nach start ändern

    Command Hauptbildschirm nach start ändern: Moin zusammen, das Comand System in meinem s205 zeigt mir nach Start immer das Klimatisierungsmenu an. Ich würde das gerne auf Karte oder...
  4. W245, ABS Lampe Leuchtet nach Vollbremsung !

    W245, ABS Lampe Leuchtet nach Vollbremsung !: Hallo, kann mir jemand Helfen ? Ich fahre einen MB W245 2006 Jg. 2.0 L Diesel 109 PS Automatik Getriebe Problem ist; Bei Vollbremsung Leuchtet...
  5. Nach Installation einer Dashcam schlechter Radioempfang

    Nach Installation einer Dashcam schlechter Radioempfang: Hallo, ich habe bei meiner C Klasse T-Modell eine Dashcam mit Front und Heckkamera installiert. Kamera wird mit Dauerstrom (Original Hardware-Kit)...