Nach Werkstattaufenthalt Batterie leer...

Diskutiere Nach Werkstattaufenthalt Batterie leer... im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab schon wieder ein Problem mit meiner Werkstatt. Letzten Donnerstag war mein C209.365 in der Werkstatt und es wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pioneerxxl

SAPler
Beiträge
187
Fahrzeug
C 209.365 (CLK 320)
Hallo zusammen,

ich hab schon wieder ein Problem mit meiner Werkstatt.
Letzten Donnerstag war mein C209.365 in der Werkstatt und es wurde
mein Türgriff (Keyless-Go) und meine Stabis getauscht.
Abends habe ich den wieder abgeholt und direkt vor meiner Garage
abgestellt. Am nächsten morgen konnte ich den Wagen mit Mühe und Not starten und bin wieder in die Werkstatt gefahren und habe vermutet, daß irgendwas mit der Batterie nicht i.O. ist.
Nach 15-20Min hat man mir dann gesagt, daß die Batterie "kaputt" ist und diese getauscht wurde
(ohne mich zu fragen, ob getauscht werden soll).

Jetzt meine Frage: Soll ich die Batterie bezahlen oder die Werkstatt drauf festnageln? Baujahr meines Fzg. ist 06/2002.
Kann das sein, daß die Batterie von heute auf morgen schlapp macht?
Was mich vor allem stutzig macht ist die Tatsache, daß die Batterie direkt nach einem Werkstattaufenthalt "leer" ist...
Hätte man nicht erstmal die Batterie laden sollen, statt direkt zu tauschen?

Ich weiß nicht so recht, was ich machen soll...
Immerhin sind das 200€...

Viele Grüße
Euer Pioneer
 
pioneerxxl schrieb:
Kann das sein, daß die Batterie von heute auf morgen schlapp macht?
Viele Grüße
Euer Pioneer
Ja, allerdings ist das eher im Winter wahrscheinlich, wenn die Batterie einen Frostschaden mitbekommen hat, dann is' sie hin, allerdings hättest Du dann deoin Fahrzeug auch nicht mehr starten können? Kam denn bei dir irgendeine Batterie-Fehlermeldung im KI???
 
Also die Türen konnte ich noch per Schlüssel aufschliessen...
Fahrzeug starten per Keyless-Go funktionierte nicht.
Es blinkten alle möglichen Warnleuchten und im KI stand "SRS Rückhaltesystem defekt"...
Das Licht im Innenraum flackerte auch leicht!
Gestartet habe ich den Wagen per Schlüssel;
Der Motor stotterte erst ein wenig, aber sprang dann normal an...
Daraufhin bin ich direkt in die Werkstatt...

Viele Grüße
Euer Pioneer
 
hm, keine weiteren Meinungen?

Viele Grüße
Pioneer
 
Nach 4 Jahren und 9 Monaten ist es egal ob die Werkstatt durch z.B. eine Tiefentladung der Batterie den Rest gegeben hat. Sonst wäre sie eben 3 Monate später ausgefallen.

Es war dir freigestellt auf Verdacht oder Ahnung selber für z.B. 120.-€ eine Batterie im KFZ-Handel zu kaufen und einzubauen.

Aber so wie es die Werkstatt machte war es bequemer und im Ergebniss O.K.

Ich persönlich tausche bei Bekannten, die auf das Auto angewiesen sind, vorbeugend ab dem 4.Jahr die Batterie. Daran siehst du was ich von dem Verschleißteil halte.
 
Hi Jo,

alles klar, ich danke dir für deine Einschätzung...
Dann werde ich mal schön brav die Rechnung bezahlen...

Viele Grüße
Pioneer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach Werkstattaufenthalt Batterie leer...
Zurück
Oben