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raider
Guest
Hallo,
ich habe es geschaft bei meinem 190D die ZKD zu erneuern, dabei noch neue Ventilfedern, Ventile einschleifen, -Schaftdichtungen, Hydros, Kettenspanner, Einspritzdüsen (DÖD 120 Bar) und einen E2 Kat eingebaut.
Nach einigem Orgeln sprang er an und lief. Blöderweise nagelt er seit dem im Leerlauf wie verrückt. Ich habe gehört, dass es anfangs nach dem Wechsel normal sein sollte aber mittlerweile bin ich knapp 100 km unterwegs und es gibt noch nicht die geringste Besserung. Die Steuerzeiten NW zu KW haben gepasst und es war sowohl im Leerlauf als auch bei höheren Drehzahlen kein Rauchen festzustellen. Auf der BAB habe ich ihn heute auch kurz auf 170 gehabt und konnte sowohl im Schub als auch im Zugbetrieb keine Rauchwolken erkennen.
Hier ein Beispiel (MP3).
Kann es sein, dass es tatsächlich normal ist; da er dank der eingeschliffenen Ventile eine höhere Kompression als vorher hat?
Ich habe ihn damals schon mit einer leicht siffenden Kopfdichtung erhalten. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das aktuelle Nageln tatsächlich "normales" Dieselnageln ist. Von Bekannten habe ich schon alles von übergesprungener Steuerkette an der ESP bis "es ist normales Dieselnageln" gehört und bin verwirrt. Vielleicht habt ihr noch eine Idee?
ich habe es geschaft bei meinem 190D die ZKD zu erneuern, dabei noch neue Ventilfedern, Ventile einschleifen, -Schaftdichtungen, Hydros, Kettenspanner, Einspritzdüsen (DÖD 120 Bar) und einen E2 Kat eingebaut.
Nach einigem Orgeln sprang er an und lief. Blöderweise nagelt er seit dem im Leerlauf wie verrückt. Ich habe gehört, dass es anfangs nach dem Wechsel normal sein sollte aber mittlerweile bin ich knapp 100 km unterwegs und es gibt noch nicht die geringste Besserung. Die Steuerzeiten NW zu KW haben gepasst und es war sowohl im Leerlauf als auch bei höheren Drehzahlen kein Rauchen festzustellen. Auf der BAB habe ich ihn heute auch kurz auf 170 gehabt und konnte sowohl im Schub als auch im Zugbetrieb keine Rauchwolken erkennen.
Hier ein Beispiel (MP3).
Kann es sein, dass es tatsächlich normal ist; da er dank der eingeschliffenen Ventile eine höhere Kompression als vorher hat?
Ich habe ihn damals schon mit einer leicht siffenden Kopfdichtung erhalten. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das aktuelle Nageln tatsächlich "normales" Dieselnageln ist. Von Bekannten habe ich schon alles von übergesprungener Steuerkette an der ESP bis "es ist normales Dieselnageln" gehört und bin verwirrt. Vielleicht habt ihr noch eine Idee?