Nachbau-PDC im W203 einbauen

Diskutiere Nachbau-PDC im W203 einbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe mir schon eine PDC von amazon gekauft und die Sensoren lackiert. Vorne sind die Sensoren schon platziert, Kabel liegen im...
D

Dobby94

Guest
Hallo zusammen,

habe mir schon eine PDC von amazon gekauft und die Sensoren lackiert. Vorne sind die Sensoren schon platziert, Kabel liegen im Motorraum. Hinten muss ich sie noch einbauen. Möchte die China-PDC gerne mit dem originalen Schalter in der Mittelkonsole an- und ausschalten. Strom für den Kram gerne vom Sicherungskasten Fahrerseite Innen abnehmen.

Die Schalterleiste habe ich komplett mit PDC, Sitzheizungsschalter etc. Kennt jemand die Belegung von den hinteren Anschlüssen der Leiste? Kann ich damit schon schalten? Bei MB-Treff.com gibts ne Anleitung, wie man das Ding zerlegt und als Schalter nutzt, aber vielleicht gehts ja auch einfacher. Wie krieg ich Zündungsplus vom Sicherungskasten innen? Beim hinteren SAM gabs ja so Einsätze die man reinsetzt und dann eine Sicherung raufsteckt. Gibts das auch für den vorderen Sicherungskasten Innen? Und Masse?

Wie bekomme ich die Kabel der Sensoren vorne in den Fahrerfußraum?
Die PDC-Kabel von hinten? Gibt ja Kabelkanäle an den Seiten des Autos.. Wie komme ich daran?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Robin
 
Hallo Robin,

Die PDC-Kabel von hinten? Gibt ja Kabelkanäle an den Seiten des Autos.. Wie komme ich daran?

Türeinstiegsleisten ab machen dann kommst du an die Kabelkanäle, sind nur geclipst. Wenn du dann auch noch die Sitzbank weg klappst siehst du wie du bis in den Kofferraum kommst.

Gruß Christian
 
Yes, danke. Kabel bekomme ich verlegt. Jetzt kommt der interessante Teil:

Möchte mit dem PDC-Schalter in der Mittelkonsole eine Nachrüstlösung schalten. Folgendes Problem:
Welchen Anschluss hinten an der Steckerleiste ist für die original PDC? Hat jemand die Belegung der Pins? Möchte dort gerne ein Stromstoßrelais anschließen um die Nachrüstlösung zu schalten.
Irgendeine Spannung wird da ja wohl dann drauf liegen, wenn man den Schalter drückt, mir egal ob das CAN ist oder sonst was. Hauptsache das Relais merkt: "Oh, ich muss schalten!".
Hoffe Ihr versteht das so, wie ich das vor habe.
Möchte mir halt ersparen die ganze Steckerleiste zu öffnen und da drinnen rum zu löten.

Danke!

Gruß Robin
 
Daimler hält sich, was Schaltpläne angeht sehr bedeckt!
Aber die Schalterleiste am Armaturenbrett beinhaltet nur CAN-Bus Schalter/Taster, da gibt es also sowieso nix zum Umlöten!
Versuchs in der Mittelkonsole mit einem Schalterblock für Behördenfahrzeige, Taxi etc. oder einer Standheizung.
 
Thema: Nachbau-PDC im W203 einbauen
Zurück
Oben