Nachfolger des Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3

Diskutiere Nachfolger des Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - HI Leuts, am nächsten donnerstag werden bei mir die neuen winterreifen montiert. Ich habe mich für den nachfolger des Goodyear Eagle Ultra Grip...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
HI Leuts,

am nächsten donnerstag werden bei mir die neuen winterreifen montiert. Ich habe mich für den nachfolger des Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3 entschieden, erfahrungsbericht folgt.

MfG,
 
Hi DJ ! :hello:

Ich fahre seit dem letzten Jahr den GoodYear UG 7 in der Dimension 225er 16" und bin von dem Reifen schwer begeistert.

Nun bin ich auf Deine Erfahrungen gespannt ... :sheep1:
 
IanPooley schrieb:
HI Leuts,

am nächsten donnerstag werden bei mir die neuen winterreifen montiert. Ich habe mich für den nachfolger des Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3 entschieden, erfahrungsbericht folgt.

MfG,


jopp, erzaehl mal! ich habe gestern nochmal die gw3 draufgeschraubt, aber das wird sicher auch deren letzter winter.

mfg
 
Hallo Ian,

wir sind auf Deine Erfahrungen gespannt. Auf meinem .065 werden Pirelli W 240 Sottozero montiert.
 
So, reifen sind drauf!
Die neuen nennen sich "Ultragrip Performance", sind V reifen und haben ein sehr sehr seltsames profil :D Am anfang rutschen sie natürlich auf feuchter fahrbahn, weil sie noch nageneu sind. Befüllt wurden sie mit reifengas, vorne 2,8 und hinten 3,0 bar :)

Bericht folgt.
 
Hallo Ian,

neue Reifen immer erst ca. 100 Kilometer schonend einfahren.
Das „rutschen“ rührt von dem Trennmittel auf den „Backformen“ her.
 
Aaaaalso...

gleich vornweg: bin sehr sehr begeistert :D
Der reifen fährt sich sehr sportlich, sehr hart, was vielleicht an der füllung liegt. Habe vorne 2,8 und hinten 3,0 bar reifengas einfüllen lassen. Nach anfänglichem rutschen ist der reifen nun absolut spitze bei trockenen und nassen verhältnissen. Er bricht sehr spät aus und kündigt es schön langsam an. Ähnlich wie bei meinem sommerreifen, dem Dunlop SP Sport MAXX, ist mit diesem reifen ein übersteuern in den kurven möglich:)
Desweiteren ist er bei hohen autobahn geschwindigkeiten recht ruhig für nen winterreifen. Bei nasser witterung habe ich meine autobahnausfahrten mit derselben geschwindigkeit auf nassem untergrund wie mit den sommerreifen auf trockenem untergrund fahren können. Jetzt heissts abwarten auf den schnee :)

Ausserdem finde ich den 203 mit dieser bereifung sehr "spurstabil" bei schneller autobahnfahrt - ob das aber an den distanzscheiben auf der HA oder den reifen liegt, kann ich nicht beurteilen.

Coole teile :cool: :D :ah_yeah:
 
Hab ich euch schon erzählt wie leise mein neuer reifen ist :):):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachfolger des Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
4K
Holgi C200K
Holgi C200K
X-R230-X
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
I
Antworten
26
Aufrufe
5K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben