Nachfolger

Diskutiere Nachfolger im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, hat jemand schon nähere Infos zum Nachfolger vom Geländewagen 463? Wird er schlanker, leichter, agiler und vor allem sparsamer? Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robin

cracked
Beiträge
231
Fahrzeug
A170 CDI, Smart Pulse
Hi,

hat jemand schon nähere Infos zum Nachfolger vom Geländewagen 463?
Wird er schlanker, leichter, agiler und vor allem sparsamer?
Die Bilder die ich vor längerer Zeit gesehen habe sehen dem w163 nach der Liftingkur sehr ähnlich :(

mfg
Robin
 
Er wird etwas eckig bleiben, natürlich nicht wie der jetzige.
Solche Späße wie Luftfederung wie beim W164 und W251 kommen bei ihm nicht, die Geländefähigkeit bleibt erhalten.

Mehr darf ich leider nicht sagen.....gesehen habe ich den Prototypen im Werk schon
 
Als ich gestern durch Karlsruhe fuhr viel mir am Bahnhof ein völlig schwarzer Gelädewagen auf. Erst fuhr ich ein Stück hinter ihm und dann hielt er direkt neben mir vor einer Ampel. Auf dem zweiten Blick konnte es nur eine getarnte neue M-Klasse sein.
und das mitten in der Stadt ...
So viel war zu erkennen: Größe ist ähnlich dem jetzigen, genau vor ihm stand ein BMW X5 und der wirkte eher etwas kleiner dagegen. Die Scheinwerfer waren die typischen MB Augen ...
Werde mal wieder meine DigiCam ins Auto legen vielleicht erwische ich ihn ja mal wieder ...
 
Über dieses super-exklusiven Bilder würde ich mich riesig für meine Galerie freuen.
Wundert mich nur, das der W164 schon auf der Straße fährt? Naja, der Zeitplan sah zumindest mal anders aus. Man darf gespannt sein....
 
hi spookie, wann sieht man sich mal wieder in Sielmingen und Umgebung ? Ich wart immer, dass Du mir entgegen kommst und ich dann fleißig grüßen kann :-)

Gruß Thommy
 
Hab Dich dieses Jahr noch gar nicht gesehen *g*

Heut war in Sielmingen auf der Kreuzung direkt ein Unfall zwischen einem Golf 2 und nem weißen A4, mußte durch Trümmer fahren und hoffe daß das keinen platten nachzieht.
 
ML Nachfolger

Hallo Spookie,

da Du ja anscheinend zu den "Insidern" in diesem Forum gehörst :-), würde ich gerne wissen, was Du von dieser Fotomontage des neuen ML hälst, nachzusehen unter:
www.stern.de/sport-motor/auto/erlkoenige/

Da die Bilder alle von Schulte Design gezeichnet wurden, und der doch recht gute Informationen zu scheinen hat (neue E-, CLK-, SL- Klasse ziemlich präzise schon vor 1-2j gezeichnet), dachte ich vielleicht beim ML könnte es auch so sein.

Auffälig die Proportionen eher wie beim X5, also etwas breiter und dadurch wirkt das Auto eleganter und nicht so hoch.

Gruss, Markus

PS: Kommt wirklich das 4 Augen (klarglas-)design wie auf der Fotomontage? Finde die aktuellen Frontscheinwerfer nach dem Facelift nämlich bombig gelungen
 
Nein so sieht er nicht ganz aus.

Bei diesem Designprojekt von Schulte ist was auffällig: es sieht alles nach dem ML55 aus.
Die Powerdolls auf der Motorhaube, die runden Nebelscheinwerfer in der Stoßstange, der Edelstahl-Unterfahrschutz.
Die Nebelscheinwerfer sind seit dem Facelift ja nicht mehr rund, sondern rechteckig mit einer Spitze und die Scheinwerfer aus Klarglas. Der W164 wird Bi-Xenon-Scheinwerfer bekommen, und die sehen auch nicht ganz so aus.
Die Dachform dagegen ist sehr genau getroffen, etwas rundlicher als der Alte, wirkt hier zwar breiter, wird er aber nicht. Zudem sind da wieder AMG Stoßfänger und Seitenschweller vor dem Facelift dran.

Die Spiegel hier sind dagegen ein Witz. Hier wurde der alte große Außenspiegel (für europäische Normmasse zu große deswegen anklappbar) benutzt und mit Facelift-Blinkern "verbaut". So kommts definitiv nicht.

Auf dem Bild sind die Scheiben auch etwas klein geraten, die sind jetzt schon eigentlich größer, aber das kann täuschen bei der Ansicht.

Hoffe, Dir nur genügend Antworten gegeben zu haben
 
hi spookie

Hi spookie,

danke für deine Antwort, mir sind eigentlich genau die gleichen Sachen aufgefallen, also ist das Bild wohl nicht sehr glaubhaft..?
hihi, witzig die Power-domes als -dolls zu bezeichnen. Kennst Du andere Bilder. die mehr zeigen? Kenne bishernur total zugeklebte Erlkönigbilder.

PS: Wann kommt denn der W164 nun definitiv?
Manchmal steht da 2004, dann 05...

PSPS: Laut Autobild allrad (steht irgendwo in diesem ML Forum) soll es einen 270cdi (170PS) und einen 290cdi (205PS) geben. Erst im W164 oder noch im aktuellen Modell?

Grüsse aus Tübingen,

Markus
 
Nochmals Hi Spookie

Hi,

hab nochmals eine andere Version gefunden, die angeblich den W164 zeigen soll, zu sehen unter:

http://f23.parsimony.net/forum49449/messages/6994.htm

Ist das eher die nächste M Klasse? :-))

Der sieht allerdings ziemlich eckig und klobig aus, da gefällt mir der facegeliftete W163 wesentlich besser.

Beste Sterngrüsse,

Markus
 
Hab eben auch im Forum dort geantwortet.

Das ist eine Fotomontage von Anfang 2001 von der Autobild.

So kommt er sicher nicht auf den Markt.
Und zum Thema MLG:

1. Es gab nur 2 MLG Prototypen (wobei ich einen sehr genau unter die Lupe genommen habe), einer wurde verschrottet, der andere steht bei DC in Untertürkheim in der Tiefgarage, unterste Etage, bei den anderen nie veröffentlichten Prototypen.
2. G und M sind zwei total eigenständige und von der Technik her gegensätzliche Autos. Der W164 ist auch Komfort ausgelegt mit seiner Luftfederung (wie der W251 GST), der neue G dagegen bekommt das nicht wegen der Geländegängigkeit. Denn eins ist sicher: Der G bleibt weiterhin das A und O, der Meister im Gelände (auch wenn Toyota nah rangekommen ist). Eine Sache von Prestige. Laßt Euch überraschen.
3. In die Fotomontage hat wohl ein Amateur was reingeschrieben. Ein 5 Liter mit 350 PS???? Ich bitte Euch, das darf doch nicht sein, wenn der AMG bisher 354 PS bzw. 349 PS hatte. Na gut, sei mal dahingestellt.

:rolleyes:
 
wie denn stattdessen?

Hi!

>So kommt er sicher nicht auf den Markt.

Alle möglichen Leute antworten, wie der W164 nicht aussehen wird. :-(( *heul*

Würde vielmehr gerne wissen, wie er denn stattdessen aussehen soll. V. a. die Front, würde mich interessieren. ich hoffe nicht, wie beim Vision GST. Ist zwar vom Konzept und auch vom Fahrzeug sicherlich toll, aber designtechnisch gefällt mir die Front überhaupt nicht (zumindest die scheinwerfer passen überhaupt nicht zu Mercedes).

Wer kann mir weiterhelfen?

Beste Sterngrüsse,

Markus
 
Warte noch etwas ab, ich könnte Dir schon Bilder aus dem Werk zeigen, wo er nicht mehr getarnt ist. Aber damit kann ich mir viel Ärger einhandeln.

Sorry! Tut mir echt sorry!:(
 
Schade!

Schade... :-(,

kanns ja verstehen, dass solche Bilder 2 Jahre vor Modellwechsel heiss sind, (v.a. nachdem die aktuelle M Klasse nach dem MOPF wieder so gut läuft und nach dem "meninblack" Fiasko mit dem W211), aber vielleicht kannst du ja deine optischen Eindrücke in Worte fassen, wenigstens ein bissel... wäre echt nett!

Thanks alot.

PS: Meinst Du, man kann im Laufe des Jahres mit brauchbaren Fotos bei AMS, Autobild etc. ... rechnen?

Beste Sterngrüsse aus Tübingen,

Markus


Original geschrieben von spookie
Warte noch etwas ab, ich könnte Dir schon Bilder aus dem Werk zeigen, wo er nicht mehr getarnt ist. Aber damit kann ich mir viel Ärger einhandeln.

Sorry! Tut mir echt sorry!:(
 
G Modell

Hallo Spooky,

vorest danke für die präzisen Infos.

Ich hätte gern gewusst wann der neue G kommt, und
was dran ist das es neue CDI motoren geben soll(270CDI, 400CDI).
Ich überlege evt. einen G270 zu kaufen, möchte aber eher auf die neue CDI Motoren warten, sollen 1600Bar druck und der 270 177PS haben.

Danke :)
 
Hallo brongo,

der neue G kommt im 2. Quartal 2004 auf den Markt.

Hm, bei den Motoren kann ich gar nichts zu sagen, ich weiß zwar daß alle CDIs von Grund auf mit mehr Druck und optimierteren Druckaufbaus überarbeitet werden solllen, aber genaueres ist noch nicht raus.
Und selbst wenn, so viel Mehrleistung kann das gar nicht sein. Ich denke der höhere Druck ist im Prinzip mehr für bessere Abgaswerte gedacht und sauberere Verbrennung - bzw. für leiseren Betrieb. Denn die CDIs sind ja bekanntlich recht laut, wenn sie kalt sind.

Der G270 CDI hat doch jetzt schon 177 PS??
Code: OM 612 DE 27 LA
Zylinder/Anordnung: 5R
Ventile pro Zylinder: 4
Hubraum in cm³: 2685
PS: 177
NM bei 1/min 425/1800-2600

Ich sage Dir: Kaufe ruhigen Gewissens jetzt einen G, besser wird er nicht mehr werden.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich G400 CDI fahren...naja, muß wohl bei meinem C180 bleiben *g*

---------------------------------------------------------------------------------

Hallo MarkusCLK

würde mal grob sagen daß im Sommer die ersten "computerbearbeiteten" Bilder bei AMS und AB zu finden sein werden. Denn ab Juni etwa geht der W164 auf die Strassen, schwer getarnt, sieht aus wie der aktuelle, etwas bulliger, längere Frontscheibe, geänderte Lichter hinten und vorne, meistens hängt noch einer dieser berühmten beladenen Autohänger hinten dran.

Halt einfach mal Ausschau


_________________________


Hoffe, ich konnte Euch beiden etwas helfen
 
Hi,

danke für deine Infos. Wannt kommt der neue ML eigentlich. Auch 2. Quartal 04?
Und gilt dein Satz von wegen "besser wird er nimmer" (G Klasse) auf für den ML? grins

Apropos Erlkönig: Fahre ab und zu zwischen Tübingen und BB, schwarze zugeklebte DCX Fahrzeuge sind so häufig, man stolpert fast über sie ...
:-) *lächel*
Leider war noch kein ML darunter :-(, naja ein erstes Foto war ja schon in AB.

Beste Sterngrüsse aus TÜ,

Markus
 
Jürgen - ein Webmasterkollege - ist wie immer hochaktuell bei der Sache:

http://mbspy.bacosys.be/w164.htm

Zwar auf Englisch, aber der kommt sehr sehr gut hin wenn ich das mal so sagen darf.
 
Hi spookie

Hi spookie,
Leider ist die untenstehende Webpage nicht aufrufbar :-(, oder der link stimmt nicht ganz..?
hatte allerdings schon mal vor 1 woche versucht mbspy aufzurufen, ging auch net - ist die homepage offline - oder arbeitet der DCX Werksschutz so schnell? *lächel*

Wann ist denn nun der Modellwechsel W163/W164 definitiv eingeplant (z.zt.)?

Gruss Markus

Original geschrieben von spookie
Jürgen - ein Webmasterkollege - ist wie immer hochaktuell bei der Sache:

http://mbspy.bacosys.be/w164.htm

Zwar auf Englisch, aber der kommt sehr sehr gut hin wenn ich das mal so sagen darf.
 
Der Link arbeitet perfekt, egal wie oft ich draufklicke.
Das liegt an Deinem Rechner, die Seite war nie offline, warum sollte sie auch online gehen, ist nichts drauf, was DC stören könnte. Genau wie bei mir.
Kein offizielles Logo oder die gleichen Farben.

Leere mal Deinen Cache und Deine temporären Internetdateien.
Und bei IE 6.0 starte den Explorer mehrmals, der IE6 ist ein sch.... manchmal.

Modellwechsel ist 2. Quartal 2004
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachfolger

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
4K
Holgi C200K
Holgi C200K
IanPooley
Antworten
8
Aufrufe
2K
IanPooley
IanPooley
X-R230-X
Antworten
9
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
Zurück
Oben