Nachgerüstete Anhängerkupplung S206

Diskutiere Nachgerüstete Anhängerkupplung S206 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum. Kurz was zu mir, heiße Stefan, bin 47 und im Besitz eines Mercedes C-Klasse S206 300d T-Modell...
S

StefanC300

Frischling
Fahrzeug
C300d
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum. Kurz was zu mir, heiße Stefan, bin 47 und im Besitz eines Mercedes C-Klasse S206 300d T-Modell.

Meine Frage: Habe mir eine Anhängerkupplung von Westfalia mit Fahrzeugspezifischem Kabelsatz nachgerüstet. Laut Anleitung braucht diese nicht codiert werden. Leider ertönt bei Anhängerbetrieb beim Rückwärtsfahren das Piepen der Sensoren, und beim normal fahren kommt öfters die Warnmeldung in den Außenspiegeln das mich jemand überholt.

Kann mir da wer helfen? Der Freundliche sagte mir er kann da nichts codieren.

Schöne Grüße und Danke schonmal

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum. Kurz was zu mir, heiße Stefan, bin 47 und im Besitz eines Mercedes C-Klasse S206 300d T-Modell.
Servus Stefan,…

Meine Frage: Habe mir eine Anhängerkupplung von Westfalia mit Fahrzeugspezifischem Kabelsatz nachgerüstet. Laut Anleitung braucht diese nicht codiert werden.
… kannst Du den Teil der Anleitung hier posten?

Gruß
Peter

Hallo
stimmt bei 206 wen du eine AHK codierst, hast du noch mehr Fehlermeldungen, da es ja org keine abnehmbare AHK gibt.
Da musst du wahrscheinlich damit leben oder dich an Westfalia oder Jäger wenden.
Hatten das Problem auch schon so ähnlich
Gruß

Hallo
stimmt bei 206 wen du eine AHK codierst, hast du noch mehr Fehlermeldungen, da es ja org keine abnehmbare AHK gibt.
Da musst du wahrscheinlich damit leben oder dich an Westfalia oder Jäger wenden.
Hatten das Problem auch schon so ähnlich
Gruß
Darf ich fragen wie du das dann gelöst hast? Laut Aussage Boschdienst wo ich nachgefragt habe gibt es Westfalia nicht mehr. Und bei denen codieren muss ich zwischen 400 und 500 Euro rechnen

Das ist lediglich die Einbau-Anleitung für den W/S206 E-Satz und es wird darin nichts darüber erwähnt, dass „nichts codiert“ werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Servus
der Kunde hat damit gelebt,wie gesagt codieren bringt gar nichts beim 206 macht es nur noch schlechter.
Gruß

Danke für die ganzen Antworten. Jetzt wundert es mich nicht wieso der "Stern" für die original Anhängerkupplung über 5 Mille verlangt hätte. Mal beim E-Satz Hersteller nachfragen und bevor ich mehr Fehlermeldungen hab als jetzt leb ich die paar mal im Jahr damit.

Thema: Nachgerüstete Anhängerkupplung S206
Zurück
Oben