Nachlackieren

Diskutiere Nachlackieren im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, habe leider einen Kratzer im Bereich des Sterns auf der Motorhaube, da sich dort auch schon zwei Steinschläge verewigt haben wollte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gregi

Gregi

Crack
Fahrzeug
C 220 T CDI
WDB203208
Hallo,

habe leider einen Kratzer im Bereich des Sterns auf der Motorhaube,
da sich dort auch schon zwei Steinschläge verewigt haben wollte ich den Bereich bei einem Lackdoktor nachlackieren lassen.
Ich war auch schon bei einem und er sagte mir das geht auf der Motorhaube nicht so daß man es auch hinterher nicht sieht.
Was meint ihr,Erfahrungen? Geht es wirklich nicht oder kann es nicht jeder?
In diesem Zusammenhang, kann mir jemand was über den Lackdoktor von Car-Top aus Kornwestheim sagen? Egal ob hier oder PN.
Fast hätte ich´s vergessen; es handelt sich um die Farbe Cubanit-Silber (Nano).
Gruß

Gregi

Silber und helle Metalliclacke sind alles andere als ideal zum Nachbessern, da sich die Ausrichtung der Metallpartikel beim Ausbessern anders einstellt, als beim Spritzlackieren. Man wird also immer eine kleine Abweichung feststellen. - Bei dunklen Lacken ist´s daher nicht so kritisch.
Wer solche Reparaturen (+ Ausbeulen ohne Nachlackieren, wenn nicht großflächig beschädigt) super ausführt, ist Harry Helfrich in der Wernherr-von-Braun-Strasse in Viernheim. - Und das bei sehr moderaten Preisen! Die mannheimer Benzler kennen ihn dort auch als "Dalle-Harry".
Versuch´s doch mal dort! Der Weg von Stuttgart nach Mannheim ist ja nun nicht sooooo weit.

Wir haben einen SmartRepair-Betrieb in Recklinghausen (sind seitdem umgezogen),
der am brilliantsilber E200 W210 meiner Frau u.a. Steinschlag auf der Motorhaube lackiert hat (Airbrush).

Man sieht nichts.

Dir wird die Adresse nicht viel helfen, aber wenn jemand aus dem Ruhrgebiet Bedarf hat...

http://www.auto-topservice.de/lackdoktor.html

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten.
Bin nach wie vor an Erfahrungen des Car-Top Kornwestheim interessiert.
Hat noch niemand hier dort was machen lassen?
Zwei kleine Kratzer an der Tür sollen ca. 190€ kosten,
beim MB 250-300€! Findet ihr den Preis ok?
Nochmals, eine Fachgerechte Lackierung ist mir wichtiger als 20 gesparrte euros, drum die Frage nach den Erfahrungen dort.
Viele Grüße

Gregi

neu2003 schrieb:
Wir haben einen SmartRepair-Betrieb in Recklinghausen (sind seitdem umgezogen),
der am brilliantsilber E200 W210 meiner Frau u.a. Steinschlag auf der Motorhaube lackiert hat (Airbrush).

Man sieht nichts.

Dir wird die Adresse nicht viel helfen, aber wenn jemand aus dem Ruhrgebiet Bedarf hat...

http://www.auto-topservice.de/lackdoktor.html

Klasse die Info :)

Was hat das gekostet?

Wir hatten sehr viele Stellen: Motorhaube, Kotflügel vorne, beide;
Türkanten seitlich, Heckklappe und C-Säule/Kofferraum und hatten damals insgesamt, mit Reinigen der Sitze, 700 EUR bezahlt. Sie meinten hinterher, für den Preis würden sie es nicht nochmal machen.

Alle Stellen wurden mit Airbrush-Technik ausgebessert.

Referenzwert eines Lackierers war: Motorhaube allein 300-400 Eur.

Danke für die Antwort :)

Bei mir wären es fast die gleichen Teile wie bei Dir.

Muß ich die Tage mal hinfahren und mir ein Angebot machen lassen.

gibt es da Forenrabatt?? :D

Achte darauf, dass sie ganz konkret und umfassend die Stellen im Auftrag beschreiben. Bei uns wars beim ersten Mal nicht so, dann hat irgendein Hiwi -der bei der Auftragserteilung nicht anwesend war- daran gearbeitet, der hatte es dann links gemacht, und rechts nicht. :sheep1:

Einmal ordentlich aufregen, einige Tage später wars dann perfekt.

Forenrabatt - verhandel mal, ich muss auch bald wieder hin :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachlackieren