"Nachlaufgeräusch" nach Motor aus - MB Vaneo W414

Diskutiere "Nachlaufgeräusch" nach Motor aus - MB Vaneo W414 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend zusammen, seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes Problem: wenn ich den Motor ausmache (unabhängig davon, ob dieser warm gefahren wurde...
M

michel0011

Guest
Guten Abend zusammen,

seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes Problem:

wenn ich den Motor ausmache (unabhängig davon, ob dieser warm gefahren wurde oder noch im kalten Zustand ist) hört man für ca. 2-3 Sekunden ein relativ lautes "Nachlaufgräusch" aus dem Motorraum. Bei genauen hinhören hört man dieses Geräusch auch bei laufendem Motor. Gestern ist mir zudem aufgefallen, dass sich das Geräusch verstärkt, wenn im Stand links oder rechts eingeschlagen wird. Ansonsten läuft der Motor absolut rund, keine sonstigen Auffälligkeiten oder Ausfallerscheinungen!!

Es handelt sich um einen Vaneo, 1.7 CDI BJ 2002 mit rund 150.000 km.

Da ich mit dem Wagen morgen wieder auf die Bahn müsste, wäre ich für kurzfristige Antworten sehr dankbar.

Interessant wäre insbesondere, welche Vermutung ihr bzgl. des vermeintlichen Defekts hättet und ob eine Weiterfahrt ohne Bedenken möglich ist - wie gesagt, ich muss morgen wieder 300km auf die Bahn :300 (169):

Vielen Dank im Voraus

michel0011
 
Thema: "Nachlaufgeräusch" nach Motor aus - MB Vaneo W414
Zurück
Oben