Nachrüst-HiFi

Diskutiere Nachrüst-HiFi im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo! Konnte über die Suche-Funktion leider nichts finden daher erlaube ich mir einen neuen Thread. Ich warte sehnlichst auf meine bestellte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crazyface

Crazyface

Stammgast
Beiträge
44
Fahrzeug
B200T
Hallo!
Konnte über die Suche-Funktion leider nichts finden daher erlaube ich mir einen neuen Thread.
Ich warte sehnlichst auf meine bestellte B-Klasse wo ich plane, eine Nachrüst-Anlage zu verbauen. Daher habe ich meinen Wagen entsprechend auch ohne grösseres Hi-Fi-System geordert.
Nun möchte ich aber gerne schon gewisse Vorabklärungen machen, damit ich dann beim Einbau nicht anstehe bzw. viel Zeit verbrate.

Kann mir jemand Tipps geben wo ich am besten die Stromleitungen aus dem Motorraum in den Innenraum führen kann? Und wo verlege ich die Strom- bzw. Cinchkabel im Innenraum am besten, damit möglichst wenige Störsignale auftreten. Klar werden entsprechend mehrfach abgeschirmte Cinchleitungen verwendet, doch wenn man es schon optimieren kann...

Wäre toll, wenn da bereits jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte!
 
Na heiligs Blechle! Das war mir gar nicht bewusst!
Das ist ja richtig Komfort für den Car-Hi-Fi-Enthusiasten!

Und danke für den interessanten Link!
 
Nun aber doch noch eine Frage, welche mir auf dem Link nicht beantwortet wird.

Wie gross sind die Lautsprecher-Aufnahmen in der B-Klasse? Hat da jemand Details? Sind da Zweiwegesysteme verbaut (vorne/hinten)? Ok, vorne werden wohl eh Doorboards Einzug halten, aber hinten möchte ich - sofern es 16-er Oeffnungen sind - die Originalplätze verwenden. Car-HiFi ja, aber wenn möglich eben dezent!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüst-HiFi
Zurück
Oben