Nachrüsten Anhängerkupplung für W210 T-Modell 1997

Diskutiere Nachrüsten Anhängerkupplung für W210 T-Modell 1997 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallole, trotz allem fahre ich mein W210-T-Modell E200T (im Sommer 1997 gebaut und neu gekauft) noch immer. Vermutlich bis er oder ich den Geist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jbhr

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
DB E200T (W210/210 K)
Hallole,
trotz allem fahre ich mein W210-T-Modell E200T (im Sommer 1997 gebaut und neu gekauft) noch immer. Vermutlich bis er oder ich den Geist aufgebe.
Um bei Motorrad-Touren durch interessantere Gebiete nicht zu Beginn und zum Ende mit dem Mopped einige hundert km Autobahn abspulen zu müssen wäre ein Motorradanhänger ganz nett (beladen mit 350g bis 700kg Motorradteilen). Leider hat mein Benz keine Anhängerkupplung; das erschien und war damals, vor fast 20 Jahren, völlig überflüssig. Also stellt sich mir die Frage nach der Möglichkeit einer Nachrüstung bzw. deren (wirtschaftliche) Sinnhaftigkeit, vorzugsweise (weil beim Freundlichen sicherlich im Verhältnis viel zu teuer) in Eigenarbeit und optimalerweise abnehmbar, wie es bei heutigen AHK wohl die Regel ist.
Die SuFu hilft mir da nicht wirklich weiter, also frage ich mal nach Rat und Beistand, welche Erzeugnisse und welcher Weg zu empfehlen ist und was bei diesem Projekt für Arbeiten anfallen.
mfg, M.
 
Hallo M.

Eine abnehmbare Kupplung mit Elektrosatz kostet ca. 400,- EUR für deinen 210.035, allerdings überprüfe Deinen Gebläsemotor. Dieser sollte 600W haben, ansonsten muss er auch ausgetauscht werden. Stützlast, ca. 75kg, gebremmst 2000kg.

Gruß DiWi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüsten Anhängerkupplung für W210 T-Modell 1997
Zurück
Oben