Nachrüsten Heckklappe elektrisch

Diskutiere Nachrüsten Heckklappe elektrisch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nachrüsten Heckklappe elektrisch & Anzeige Ankunftszeit Hallo liebe MB Fans, seit etwa 4 Wochen fahre ich einen E 320 CDI T, leider hat er...
L

Licht-in

Guest
Nachrüsten Heckklappe elektrisch & Anzeige Ankunftszeit

Hallo liebe MB Fans,

seit etwa 4 Wochen fahre ich einen E 320 CDI T, leider hat er keine elektrische Heckklappe. Da ich im Aussendienst etwa 10x am Tag die Klappe auf- und zu machen muss, und diese auch sehr schwer geht drängt sich die Frage auf, was kann man tun um das zu ändern? Hat jemand eine Idee?

Eine andere Sache ist die Anzeige der Ankunftszeit im Command Bildschirm, leider habe ich keinen entsprechenden Menupunkt, nur die Satelliten lassen sich darstellen. auch 2x auf Info, wie in vielen Foren beschrieben, hilft nicht, der Punkt fehlt effektiv. Da ich nun wenig in der Wüste fahre, wo solche Angaben evtl. hilfreich sind, wäre mir eine Ankunftszeit dann doch lieber, das konnte ja sogar mein alter A6.
Hilft da ein Update?

EZ 12/2003

Vielen Dank schon mal für den Input.

Detlef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halo Detlef und willkommen im Forum!

Vorab wäre noch wichtig zu wissen, wie alt Dein Wagen ist.

Zur Heckklappe kann ich Dir leider keine Auskunft geben, jedoch scheint es mir recht aufwändig zu sein..

Für´s Comand gibt es je nach Model ein Update mit der Ankunftszeit...

Hallo Detlef,

da die Pumpen und Dämpfer meiner elektrischen Heckklappe schon zweimal ausgetauscht wurden (einmal Garantie, einmal 800 EUR), habe ich meinen Freundlichen mal nach dem umgekehrten Weg gefragt: Elektrische raus, manuelle rein. Ginge auch, ist aber genau so teuer wie die Reparatur, da auch hier der gesamte Himmel raus muss. Habs dann doch dringelassen.

Hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber nur mal so zur Info.

Zu Comand: Kannst du nicht die Ankunftszeit einblenden, wenn du zwei Mal die obere linke Taste (die schräge direkt am Display) drückst, Menüpunkt "Info | Route"?

mirkomueller schrieb:
Zu Comand: Kannst du nicht die Ankunftszeit einblenden, wenn du zwei Mal die obere linke Taste (die schräge direkt am Display) drückst, Menüpunkt "Info | Route"?
Ja das frage ich mich auch - was anderes (dauerhaftes Einblenden) gibt es doch auch meiner meinung nach nicht?!?

Olli

Doch doch, seit dem Update vor einem Jahr zeigt mir das NGT2 im W203 standartmäßig die Restkilometer und die Ankunftszeit an.

Hallo Tobias, sagst Du mir auch, wie dieses Update funktioniert hat? Nur eine neue DVD oder eine neue Software?
Danke!

Hallo,

@tobic200t
Hier geht es um einen W211 E320 mit einem NGT1. Dieses Navi ist nicht baugleich mit dem NGT2, deshalb wird ein Softwareupdate nicht den gewünschten Erfolg (dauerhafte Anzeige von Reststrecke und Ankunftszeit) bringen.
Soweit mit bekannt ist, ist dies nur möglich, wie mikromueller schon gesagt hat, mit 2x obere linke Taste drücken.

Gruß Georg

Boss200 schrieb:
Hallo,
@tobic200t
Hier geht es um einen W211 E320 mit einem NGT1. Dieses Navi ist nicht baugleich mit dem NGT2, deshalb wird ein Softwareupdate nicht den gewünschten Erfolg (dauerhafte Anzeige von Reststrecke und Ankunftszeit) bringen.
Soweit mit bekannt ist, ist dies nur möglich, wie mikromueller schon gesagt hat, mit 2x obere linke Taste drücken.
Gruß Georg
Ahja - wunderbar!
War schon etwas irritiert! Weil ich dachte die neueste Software zu haben - so alt ist meiner ja auch nicht. Und neue Software würd bei mri wahrscheinlich bedeuten, dass ich nicht mehr während der ... naja Ihr wisst schon :) So eine Daueranzeige mit Fahrtzielerreichdauer wär schon nett!
Danke für die Info!

Olli

Hallo Georg,

willst Du mir damit sagen, dass die C-Klasse was hat wo die E nicht hat (-> MP3) :eek: .......Danke für den Hinweis!

Ja, NTG2 hat kein MP3, nur der CDC...

@Licht-In:
Du solltest bedenken, dass die elektrische Heckklappe unter Umstaenden langsamer ist, als die normale, und Du so auf Dauer genervt sein koenntest...

Hallo,

wie cola1785 schon aufführte

w211 E-Klasse NTG1 MP3 über CD-Wechsler möglich.
W203 C-Klasse NTG2 MP3 ab Auslieferungsdatum ca. Mitte 2005 über CD-Wechsler möglich.

bitte um Berichtigung wenn ich hier falsch liegen sollte, müßte so aber stimmen.

Gruß Georg

Boss200 schrieb:
H........
w211 E-Klasse NTG1 MP3 über CD-Wechsler möglich.
W203 C-Klasse NTG2 MP3 ab Auslieferungsdatum ca. Mitte 2005 über CD-Wechsler möglich.
.........

Was den W203 ist es so, beim W211 bin ich jetzt still ;)

*verwirrt bin*

Hallo,

NTG1 im 211er kann auch auch über das DVD-Laufwerk in der HeadUnit MP3 abspielen, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? :confused:

@el. Heckklappe
Kann man diese nicht per Hand öffnen?
Also, entriegeln und dann händisch "hochziehen" ?

so jetzt bin ich auch schon wieder still :D
Thomas

Thomas_msts schrieb:
Hallo,

NTG1 im 211er kann auch auch über das DVD-Laufwerk in der HeadUnit MP3 abspielen, oder bin ich jetzt auf dem falschen Dampfer? :confused:

Also meiner kann das! Oder hängt das auch von verschiedenen Versionen ab?

Wo muss ich klicken um die Ankunftszeit zu sehen???

Hallo,

DVD-Laufwerk in HeadUnit kann natürlich auch MP3 abspielen. :)

@NRWler
Bei aktiver Navigation die linke obere schräge Taste 2x drücken.
Bei 1x drücken erscheint das Navi-Untermenue, da steht dann neben dieser Taste das Wort INFO, dann nochmal draufdrücken und es erscheinen die Info wie Ankunftszeit, Reststrecke und noch irgendwas, weis jetzt aber nicht mehr so genau was es war. :D

Gruß Georg

Ist aber sehr versteckt... Von Audi kenne ich das, dass das unten immer steht.

Hallo,

nicht nur bei Audi, auch bei BMW ist es so. ;)

Nur bei MB ist es halt anders, aber man gewöhnt sich dran, ein schneller Doppelklick links oben und schon hat man die Info.

Gruß Georg

Thomas_msts schrieb:
@el. Heckklappe
Kann man diese nicht per Hand öffnen?
Also, entriegeln und dann händisch "hochziehen" ?

so jetzt bin ich auch schon wieder still :D
Thomas
Ja, kann man, aber dann muss man immer gegen einen Widerstand hochziehen, was ja eigentlich nicht der Sinn sein sollte, oder??? Dadurch dauert es naemlich noch laenger und kostet auch noch Kraft...

Hallo,

dann habe ich das mit dem Comand schon richtig im kopf gehabt :)

@cola
Gut 1 Punkt für dich, aber ich werde sie sowieso nicht bestellen, da mir der Aufpreis zu hoch ist, bzw. der Nutzen zu wenig! :rolleyes:

Thema: Nachrüsten Heckklappe elektrisch
Zurück
Oben