Nachrüsten von Xenonlampen

Diskutiere Nachrüsten von Xenonlampen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi an alle, ich wollte anfragen ob es möglich ist bei meinem Mercedes c 200 cdi t-modell Baujahr 2004 Xenonlampen, und zwar nur die Birnen...
F

francis1973

Guest
Hi an alle,

ich wollte anfragen ob es möglich ist bei meinem Mercedes c 200 cdi t-modell Baujahr 2004 Xenonlampen, und zwar nur die Birnen ohne die kompletten Lampen zu wechseln nachrüstbar ist?? Ein Bekannter hat es gemacht, hat die Birnen gewechselt (H7) mit Steuergerät wurde das Set geliefert. Nach dem Einbau leuchteten die Xenonbirnen einwandfrei.Nach starten des Motors fingen sie an zu flackern, bzw. sie gingen abwechselnd an und aus. Meine Frage: Hat jemand von euch schon einmal auf Xenon umgerüstet, und zwar nur die Birnen?? Was muss man beachten?? Warum gehen nach starten des Motors die Birnen die Birnen abwechselnd an und aus, bzw. fangen an zu flackern??

Würde mich über euere Beiträge sehr freuen.

Ciao

Francis
 
Hallo und willkommen im Forum,

man muss das Fahrzeug noch auf Xenon umcodieren...

Chris
 
Hallo Ravens,

was meinst Du mit umcodieren?? Was und wo muss ich es umcodieren??

Francis
 
Das musst du dann bei deinem freundlichen Servicepartner codieren lassen. Aber bitte bedenke, dass ein solcher Umbau im Bereich der StvZo nicht zulässig ist.

Gruss
 
Es erlischt die Betriebserlaubniss mit allen versicherungsrechtlichen Folgen sofort!

Grüße
Hellmuth
 
Thema: Nachrüsten von Xenonlampen
Zurück
Oben