Nachrüstung 360° Cam beim W213 möglich?

Diskutiere Nachrüstung 360° Cam beim W213 möglich? im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W213) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Leider habe ich in meiner E Klasse w213 keine 360 Grad Kamera verbaut. Inzwischen habe ich die Kamera als Beifahrer liebgewonnen und würde sie...
M

Molte

Guest
Leider habe ich in meiner E Klasse w213 keine 360 Grad Kamera verbaut. Inzwischen habe ich die Kamera als Beifahrer liebgewonnen und würde sie gerne auch in meinem Fahrzeug verbaut bekommen. Ist ein Nachrüsten aber preislich vertretbar und unproblematisch umsetzbar? Und gelten für die 360 Grad Kamera technische Voraussetzungen?

Danke!
 
Hallo,

nachrüsten kann man normalerweise fast alles, was auch ab Werk verbaut wird, meist sind die Kosten dafür halt zuviel. Für eine Kamera muss man ca. 500,00€ rechnen, dann noch der neue Kühlergrill, neue Spiegelabdeckungen, Kabelsatz und Einbau.

Faustregel: Preis ab Werk x 3 bis x 4. Variiert aber je nach Wunsch.
 
Leider habe ich in meiner E Klasse w213 keine 360 Grad Kamera verbaut. Inzwischen habe ich die Kamera als Beifahrer liebgewonnen und würde sie gerne auch in meinem Fahrzeug verbaut bekommen. Ist ein Nachrüsten aber preislich vertretbar und unproblematisch umsetzbar? Und gelten für die 360 Grad Kamera technische Voraussetzungen?

360° Kamera, das ist ein System aus 4 Kameras und nicht nur eine!
Siehe
Um das Nachzurüsten, müsstest einiges an Geld in die Hand nehmen, wenn es überhaupt geht.
 
sorry, hier hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Natürlich besteht das System aus 4 Kameras. Ich hätte schreiben sollen: Eine Kamera kostet 500,00€, man benötigt jedoch 4 davon, das sind schon mal 2.000€ plus die Verkabelung und anderen Teile und den Einbau.
 
Die Installation ist sehr schwierig und sehr lang aber möglich :)
 
Thema: Nachrüstung 360° Cam beim W213 möglich?
Zurück
Oben