Nachrüstung 360° Cam beim W213 möglich?

Diskutiere Nachrüstung 360° Cam beim W213 möglich? im E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz; Leider habe ich in meiner E Klasse w213 keine 360 Grad Kamera verbaut. Inzwischen habe ich die Kamera als Beifahrer liebgewonnen und würde sie...

1. Molte

Molte Guest

Leider habe ich in meiner E Klasse w213 keine 360 Grad Kamera verbaut. Inzwischen habe ich die Kamera als Beifahrer liebgewonnen und würde sie gerne auch in meinem Fahrzeug verbaut bekommen. Ist ein Nachrüsten aber preislich vertretbar und unproblematisch umsetzbar? Und gelten für die 360 Grad Kamera technische Voraussetzungen?

Danke!

2. Anzeige

3. #2 Robert_72, 06.06.2018
    Robert_72

Robert_72 Frischling

Hallo,

nachrüsten kann man normalerweise fast alles, was auch ab Werk verbaut wird, meist sind die Kosten dafür halt zuviel. Für eine Kamera muss man ca. 500,00€ rechnen, dann noch der neue Kühlergrill, neue Spiegelabdeckungen, Kabelsatz und Einbau.

Faustregel: Preis ab Werk x 3 bis x 4. Variiert aber je nach Wunsch.

4. #3 Thomas H, 07.06.2018
    Thomas H

Thomas H Crack

360° Kamera, das ist ein System aus 4 Kameras und nicht nur eine!
    Siehe
    Um das Nachzurüsten, müsstest einiges an Geld in die Hand nehmen, wenn es überhaupt geht.

5. #4 Robert_72, 07.06.2018
    Robert_72

Robert_72 Frischling

sorry, hier hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Natürlich besteht das System aus 4 Kameras. Ich hätte schreiben sollen: Eine Kamera kostet 500,00€, man benötigt jedoch 4 davon, das sind schon mal 2.000€ plus die Verkabelung und anderen Teile und den Einbau.

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüstung 360° Cam beim W213 möglich?

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung 360° Cam beim W213 möglich? - Ähnliche Themen

1. C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an

C320 W203 Beim Starten ABS BAS und ESP Lampe an: Bei meinem C 320, W203, Baujahr 01-2000 gehen beim Starten die Lampen ABS BAS und ESP an. Ausserdem Meldung: Bremsbelagverschleiss, Werkstatt...
  2. Vibrationen beim gas geben/ beschkeinigen

Vibrationen beim gas geben/ beschkeinigen: Moin Servus, Hatt irgendjemand mal denn Motorlager gewechselt Beim S203 220Cdi 250tkm... Hab immer noch starke vibrationen beim gasgeben/...
  3. Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt

Beim Öffnen der Fahrertür werden die anderen Türen nicht entriegelt: Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass beim Öffnen der Fahrertür die anderen Türen nicht mehr entriegeln. Die...
  4. W203 C200CDI - BAS - Fehler beim starten

W203 C200CDI - BAS - Fehler beim starten: Hallo zusammen, seit einige Monaten (ca. 6 oder mehr) habe ich bei meinem 203 K /C200CDI /T-Model/ BJ 2001 ein Problem mit BAS und zwar, wenn ich...
  5. Anhängerkupplung nachrüsten / w163 vorMopf

Anhängerkupplung nachrüsten / w163 vorMopf: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community, zur Zeit ist eines von den "Problemen" welche mich bezogen auf den ML verfplgen, die Anhängerkupplung,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden