Nachrüstung autom. abbend. Innenspiegel

Diskutiere Nachrüstung autom. abbend. Innenspiegel im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Nachrüstung autom. abblend. Innenspiegel Ein Hallo an die Fangemeinde, habe vor, bei einem CLK C 209 den autom. abblendenden Innenspiegel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CAROGO

Crack
Beiträge
104
Fahrzeug
E-Klasse 220 cdi blue efficiency
Nachrüstung autom. abblend. Innenspiegel

Ein Hallo an die Fangemeinde,
habe vor, bei einem CLK C 209 den autom. abblendenden Innenspiegel nachzurüsten.
Welche Teile-Nr. hat dieser Innenspiegel, um bei MBGTC anfragen zu können?
Hat die Lichteinheit vorne im Dach bereits eine Aufnahme für den Stecker, oder woher hole ich mir Strom. Wie wird der vorhandene Innenspiegel abgebaut?
Viele Fragen, aber als Laie würde ich mich über die Ratschläge der Fachleute freuen.

Gruss aus Dortmund
CAROGO
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teilenummer ist von der Ausstattung und von der Farbe abhängig! Der Steckplatz ist an der Innenleuchte bereits vorhanden und der Spiegel wird nur nach unten abgezogen!

Chris
 
autom. abblend. Innenspiegel

Hallo Fangemeinde,

vielen herzlichen Dank für die schnelle und auf den Punkt zutreffende Information.
Es macht Freude an einem so fachkundigen Forum teilnehmen zu dürfen.

Gruss aus Dortmund
CAROGO
 
autom. abblendb. Innenspiegel

Noch ein kuzer Erfahrungsbericht:
Montag morgen den phototropen Spiegel bei MBGTC bestellt (EUR 130,00
frei Haus, also etwa halber Neupreis) und Dienstag bereits durch Hermes angeliefert. Spiegel war sehr schmutzig, aber problemlos mit Kunststoffreiniger zu säubern.
Es hat mich natürlich gejuckt, den Spiegel sofort einzubauen, um zu sehen, ob es wirklich so einfach ist, wie im Forum berichtet.
Also ab in die Garage. Kräftig an dem alten Spiegel gezogen und dieser klappt ab. Danach Plastik-Glas der Innenleuchen-Einheit abgehebelt und durch Drücken der beiden innen liegenden Klammern die Innenleuchten-Einheit abgesenkt. Nun sind die Elektro-Anschlüsse zu sehen; u.a. auch der Einschub, in den der (Mini) Stecker des neuen pototropen Spiegels passt.
Neuen Spiegel oben eingeklipst, Kabel durch die vorhandene Öffnung geführt, Stecker in die Innenleuchen-Einheit eingesetzt und Innenleuchten-Einheit wieder im Dachhimmel eingerastet. Zum Schluss noch das Plastik-Glas eingesetzt (rastet ein). Alles in allem 7 Minuten.
Und es funktioniert!!!

Gruss aus Dortmund
CAROGO
 
Spiegel

CAROGO schrieb:
... Und es funktioniert!!! ...

Natürlich! :D

Bin auch zufrieden mit dem Spiegel. Ist einfach toll, dass man die Aufblender ausblenden kann! :D


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Natürlich! :D

Bin auch zufrieden mit dem Spiegel. Ist einfach toll, dass man die Aufblender ausblenden kann! :D


Ciao,


das hört sich nicht schlecht an, aber was ist mit den Außenspiegeln, verstellen die sich nicht auch bei werkseitig bestellten?
 
Code 249

ExOdUs schrieb:
das hört sich nicht schlecht an, aber was ist mit den Außenspiegeln, verstellen die sich nicht auch bei werkseitig bestellten?

Hallo!

Ab Werk sind bei SA Code 249 der linke Aussenspiegel und der Innenspiegel automatisch abblendend. Hier geht es nur um den Tausch des Innenspiegels.


Ciao,
 
Ja aber ist der Austauch der Aussenspiegel nicht genauso einfach?
M.W. wird ja da auch nur das Spiegelglas getauscht, oder irre ich da?
LG
Olli
 
Aussenspiegel

X-R230-X schrieb:
Ja aber ist der Austauch der Aussenspiegel nicht genauso einfach?
M.W. wird ja da auch nur das Spiegelglas getauscht, oder irre ich da?
LG
Olli

Ich bin froh, dass ich den Aussenspiegel nicht mit der Abblendfunktion habe. Beim Einfahren auf die Autobahn stört es, wenn der Spiegel aufgrund eines Blenders stark abdunkelt. Matthias hat mal etwas dazu geschrieben ...


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung autom. abbend. Innenspiegel
Zurück
Oben