Nachrüstung automat. abbl. Innenspiegel

Diskutiere Nachrüstung automat. abbl. Innenspiegel im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gemeinde! Meine Vorgängerfahrzeuge hatten alle einen automatisch abblendenden Innenspiegel, mein jetziges Fahrzeug nicht. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hfummler

nicht mehr Mitglied
Beiträge
1.555
Fahrzeug
x
Hallo liebe Gemeinde!

Meine Vorgängerfahrzeuge hatten alle einen automatisch abblendenden Innenspiegel, mein jetziges Fahrzeug nicht. Nun wollte ich mir den selbst nachrüsten und suche die Teilenummer dieses Spiegels. Mein Jetziger hat die A211 810 39 17 7F94 (sollte Etnagrau sein). Weiss jemand die Teilenummer des automatisch abblendenden Spiegels mit ansonsten gleicher Ausstattung (Farbe Etnagrau, Leseleuchten, Ambientebeleuchtung und "mit Telefonteilen"). Meine Nummer hat man mir in der Werkstatt herausgesucht, es war aber leider zu wenig Zeit, mir die neue Nummer heraus zu suchen.
 
Das wird aber ein teurer Spaß, denn soviel ich weis muß die komplette Spiegeleinheit mit Innenbeleuchtung ect.getauscht werden.
Dürfte locker 350-500Euros kosten.
Ob man da nur den Soiegel selber tauschen kann, das weis ich nicht, der Spiegel müßte ja in der Beleuchtungseinheit angeschlossen werden, da wohl hier die Elektronik zum Abblenden sitzt.
 
Es muss nur der Spiegel getauscht werden. So viel weiss ich. Die Elektronik für die Abblende-Funktion sitzt im Spiegel. Dort sind auch die Photozellen verbaut. Der Spiegel bekommt nur Strom wenn die Zündung eingeschaltet und nicht der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das ist in jedem Fahrzeug schon vorbereitet. Ich habe schon bei mehreren DB-Fahrzeugen den automatisch abblendenten Spiegel nachgerüstet. Aber allein der Spiegel kostet bei DB über 700 Eur. Deshalb wollte ich mir einen in der Bucht schiessen oder vom Schrottplatz holen.
 
Kuck ich Montag mal, wie der Spiegel heist, übers Wochenende geht da nix.
 
Danke @Thomas H. So viel Zeit muss sein... ;)
 
Hallo Fummelliese;),

deine Teilenummer A 211 810 39 17 ist mit WITH CTEL PARTS (Code: 386/388/498/529)

der Abblendbare sollte dann diese Nummer haben: A 211 810 41 17 AUTOMATICALLY DIMMING WITH CTEL PARTS (Code: 249+359/249+386/249+388/249+498/249+529) für dich dann der hier A211 810 41 17 7F94

Der Spiegel kostet aber keine 700,- beim :) sondern ca. 500,- als Neuteil.

Gruß Christian
 
Oh, Super! Vielen Dank Christian! Dann mache ich mich mal auf die Suche. Den Preis habe ich vom :) , der sagte: "Da kannst du mit ca. 700 Euro rechnen...!"
Trotzdem, auch 500 Eur sind mir einfach zu teuer. Für dieses Gimmick würde ich ja bis ca. 200 Eur gehen. In der Bucht fndet man öfter Spiegel in dieser Preisklasse, aber halt immer irgendwie anders. Da scheint es hunderte Typen zu geben...
Das Mikrofon für die Freisprechanlage ist wahrschinlich auch nicht mehr im Spiegel sondern das kleine ovale Löchlein unmittelbar neben der Spiegelhalterung?
 
Aktueller Stand der Dinge: bei www.mbgtc.de ist er vorrätig. 142,80 € pro Stück. Das ist ein annehmbarer Preis. Ist schon bestellt...
 
Kann man nicht meckern bei dem Preis!
Neu würde er 408Euro kosten, ohne Steuer.
 
Oh, Super! Vielen Dank Christian! Dann mache ich mich mal auf die Suche. Den Preis habe ich vom :) , der sagte: "Da kannst du mit ca. 700 Euro rechnen...!"
Trotzdem, auch 500 Eur sind mir einfach zu teuer. Für dieses Gimmick würde ich ja bis ca. 200 Eur gehen. In der Bucht fndet man öfter Spiegel in dieser Preisklasse, aber halt immer irgendwie anders. Da scheint es hunderte Typen zu geben...
Das Mikrofon für die Freisprechanlage ist wahrschinlich auch nicht mehr im Spiegel sondern das kleine ovale Löchlein unmittelbar neben der Spiegelhalterung?

Hey Fummler,

jetzt hast du ihn ja schon bestellt. Hast du dir allerdings überlegt, die hinteren Scheiben folieren zu lassen? Hat bei meinem 210 und 211 die Abblendfunktion quasi immer außer Kraft gesetzt und im Sommer beim Parken bleibts auch noch schön frisch ;)

MfG Paule
 
Nee nee, bei mir werden keine Scheiben foliert. Ist so völlig in Ordnung, wie es jetzt ist.
 
Hast du dir allerdings überlegt, die hinteren Scheiben folieren zu lassen? Hat bei meinem 210 und 211 die Abblendfunktion quasi immer außer Kraft gesetzt [...]

Was hast du denn für Folie drin? Bei meinem funktioniert das Abblenden trotz dunkler Folie.
 
Das dunkelst machbare von Foliatec. ABE liegt im Wagen, schaue da nochmal nach.

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung automat. abbl. Innenspiegel
Zurück
Oben