Nachrüstung Beplankungssatz, welche Farbe ?

Diskutiere Nachrüstung Beplankungssatz, welche Farbe ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte meinen nichtmodifizierten Elch in Mondsilber mit den neuen Beplankungen nachrüsten. Leider gibt es da Mondsilber nicht. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A190Norbert

A190 pre MoPf
Beiträge
81
Fahrzeug
A 140L, W203
Hallo,

ich möchte meinen nichtmodifizierten Elch in Mondsilber mit den neuen Beplankungen nachrüsten.
Leider gibt es da Mondsilber nicht. Ich bin mir nicht schlüssig welche Farbe ich wählen soll. Polarsilber ist deutlich heller, das könnte sich beißen. Nachtschwarz ist eine Alternative. Dritte Möglichkeit ist Meteorgrau.
Hat jemand einen Tip damit ich mir einen Fehlgriff ersparen kann.
Zum Händler möchte ich nicht gehen, weil da die Leisten ohne MwSt. schon 64 € kosten, außerdem müssen die die Teile auch erst bestellen.

Gruß
Norbert
 
Hi Norbert,

ich verstehe deine Bedenken, ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem, nur in Form von AMG-Schweller, die gibts beim ATC auch "nur" in Polarsilber :(

hier mal zwei Fotos von einem Monsilbernen Elch (Matthiassens, alias Handy-Links) mit Polarsilbernen Beplankungssatz.

Achtung, der Beplankungssatz wurde hier verkehrt herum angebracht (absichtlich ?!)

http://www.a-club.org/auto/DSCF0039.JPG
http://www.a-club.org/auto/DSCF0045.JPG

vielleicht kannst du dir ja so ein Bild machen ?!
 
Vielen Dank Grosche,
die Bilder sind hilfreich und ich denke Deine Wahl war gut. Ist Dir bekannt, ob der A210 Grill als Ersatzteil schon lackiert ist? Bei meiner NL konnte man mir keine erschöpfende Auskunft geben. Scheinbar bin ich der Erste dort, der seinen Elch mit solchen optischen Hilfsmitteln "tunt".
Gruß
Norbert
 
Hallo Norbert

bei meinem Mondsilbernen Elch habe ich sowohl den ausschließlich in Brilliantsilber fertig lackierten A210 Grill als auch den Beplankungssatz in Polarsilber angebaut.

Die Farben beißen sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, sondern betonen noch die zusätzlichen Anbauten.

Yeti
 
Super Idee mit den Beplankungssätzen! Meiner hat zwar welche, aber ja in Wagenfarbe. Da ich ja schon länger überlege, meinen Elch optisch ein bißchen abzuheben in Form von Lackierung o.ä., könnte ich es ja mit andersfarbigen Stoßleisten machen!

Was meint Ihr: tiefseeblau mit silber... paßt das? Oder ist der Farbunterschied zu extrem?

Will jemand meine Stoßleisten haben und gibt mir welche in einer anderen Farbe dafür? Müßte aber für die L-Version sein, sonst paßt es nicht.

Gruß, Bruenie
 
Hi,

um das nochmal klarzustellen, der Elch ist NICHT meiner sonder Matthiassens, alias "handy-links"!!!!!!

Der Grill vom W168.035 (A210) ist Brilliantsilber lackiert und von DC aus in KEINER anderen Farbe erhältlich (ja auch der schwarze "210er" hat einen silbernen Grill!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Beplankungssatz, welche Farbe ?
Zurück
Oben