Nachrüstung Best.-Code 551/882

Diskutiere Nachrüstung Best.-Code 551/882 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Moin, sagt mal, kann man den Best-Code 551 mit 882 (EDW mit Innenabsicherung) eigentlich nachrüsten und gibt es für EDW noch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FGR240T

Stammgast
Beiträge
86
Fahrzeug
n/a
Moin, Moin,

sagt mal, kann man den Best-Code 551 mit 882 (EDW mit Innenabsicherung) eigentlich nachrüsten und gibt es für EDW noch einen Nachlass bei KFZ-Versicherungen?

Hat die Nachrüstung hier schon einmal jemand durchgeführt?
Und, was kostet der Spaß?
 
Kann man auch natürlich, habe ich in meinem W210 T-Modell nachgerüstet, allerdings habe iuch die Teile so bekommen! Und ich habe nur Abschleppschutz, ohne Innenrauabsicherung! Du brauchst: Schalter, Kabelsatz, Neigungsgeber, Alarmsirene, geändertes Holz für den Schalter, eine neue PSE Pumpe mit Kombifunktion (Zentralverriegelung)! Das ist das teuerste so um die 300 Euro, alles zusammen ca. 500 Euro plus Innenraumabsicherung! Die habe ich nicht gemachjt, denn da brauchst du beim Kombi zwei neue Kofferraumseitenscheiben (mit Glasbruchsensor)!

Chris
 
Ach so, Nachlass: NADDA!

Chris
 
Hallo ravens1488,

danke für die raschen und guten Infos.
 
@ravens1488,

hast Du evtl. noch die TeileNr. für die PSE-Kombipumpe, ich kann dann mal bei mbatc schauen ob vorrätig ist.

Danke.
 
Teilenummer muss ich nochmal nachschauen, war damals nicht im mbatc!! Ist eine PSE Pumpe mit Kombifunktion, PSE steht für PneumatischeSteuerEinheit.

Chris
 
Hier ist der Beitrag nochmal wegen dem Alarm!

Chris
 
Danke Chris,

also ist wohl nachrüstbar..aber muß ich unbedingt ne neue Pumpe haben, dachte eigentlich das nur ne Blackbox oder irgendein Modul dazwischen kommt..Tür und Kofferraumabsicherung würde mir ja schon reichen. Abschleppschutz und Innenraumabsicherung bräuchte ich nicht unbedingt.

Gruß Flo
 
Abschleppschutz ist das kleinere übel, ist nur ein Neigungsgeber mehr! Aber ne neue Pumpe brauchst du auf alle Fälle, da in die Pumpe die Ganzen Signale von Türen,... eingehen und das Signal für die Tröte rauskommt!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Best.-Code 551/882
Zurück
Oben