Nachrüstung DAB+ Audio 20 GPS

Diskutiere Nachrüstung DAB+ Audio 20 GPS im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen S213 mit Audio 20 GPS, leider ohne DAB+. Gibt es eine vernünftige Nachrüstmöglichkeit für DAB-Empfang. Habe Dension DABU...

1. #1 Kompressorlutze, 01.02.2019
    Kompressorlutze

Kompressorlutze Frischling

Hallo,
    habe einen S213 mit Audio 20 GPS, leider ohne DAB+.
    Gibt es eine vernünftige Nachrüstmöglichkeit für DAB-Empfang. Habe Dension DABU probiert, läuft leider nicht.
    Der Scanmodus wird ständig ausgeführt.
    Dank im voraus.
    MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Nachrüstung DAB+ Audio 20 GPS. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas H, 01.02.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Welche Antenne(n) hast du am Dension dran gehabt?
    Denn DAB+ sendet nicht auf den UWK Frequenzen, weshalb bei 213 die Antennenverstärker getauscht werden müssen um überhaupt das DAB+ Frequenzband (174–230Mhz) empfangen zu können.
    Normale UKW Antennen können nur bis rund 110Mhz empfangen und im Verstärker sitzt dann noch ein Frequenzfilter.
    Es gibt Firmen die solche Umrüstungen anbieten wie z.B Mobiplus.
    Kosten so ab 500Euro aufwärts.

4. #3 Kompressorlutze, 01.02.2019
    Kompressorlutze

Habe die mitgelieferte Scheibenantenne verwendet und auch sämtliche Konfig-Files für MB ausprobiert.
    Bei meiner Frau, Fiat 500 funktioniert das Teil einwandfrei.
    Danke für den Link.

5. #4 Thomas H, 01.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2019
    Thomas H

Thomas H Crack

Könnte sein das die Antenne ungünstig palziert war oder dein Wagen eine Metalbedampfte Frontscheibe hat.
    Die schirmt nämlich sehr gut ab.
    Oder war eine nicht verstärkte Antenne.
    Mein nächster Wagen bekommt noch kein DAB+, aber beim drauffolgendem werde ich es mitbestellen, wenn es nicht dann schon Serie ist.
    Für den jetzigen ist es sehr spät, da meine bisherige Bestellung der B-Klasse vor 2 Wochen auf die Neue B-Klasse W247 umgehummelt wurde und ich den Wagen vermutlich in weniger wie 12 Wochen bekomme.
    Aber bei mir in der Gegend brauche ich noch kein DAB+, da geht auch per UKW recht gut.

6. #5 Kompressorlutze, 02.02.2019
    Kompressorlutze

An der Antenne liegt es nicht, das Radio fängt nicht an zu puffern sonder scannnt immmer alle Sender, laut Dension liegt das am USB Port und ich habe keine Einstellmöglichkeiten am Radio gefunden.
    Habe jetzt als Notlösung ein Empfänger mit FM Transmitter, aber bei der Frequenzdichte in Berlin nicht wirklich toll und dann auch nicht digital. Einen AUX Eingang hat DB ja gleich weggelassen.
    Mit freundlichen Grüßen Lutz

Thema:

Nachrüstung DAB+ Audio 20 GPS

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung DAB+ Audio 20 GPS - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung nachrüsten / w163 vorMopf

Anhängerkupplung nachrüsten / w163 vorMopf: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Community, zur Zeit ist eines von den "Problemen" welche mich bezogen auf den ML verfplgen, die Anhängerkupplung,...
  2. Nachrüsten DB Navi command 2.0 in CLK 200 Cabrio Kompressor Bj 2000

Nachrüsten DB Navi command 2.0 in CLK 200 Cabrio Kompressor Bj 2000: Habe Navi und Kabelsatz erworben und möchte das Gerät in meinen CLK einbauen und anschließen. Wo finde ich eine Einbauanleitung /...
  3. S213 Distronic nachrüsten?

S213 Distronic nachrüsten?: Hallo, Habe eine E Klasse S213 220d mit Avantgarde Ausstattung, Habe das Audio 20 usb, hatte mich umgeschaut und wollte die Distronic Nachrüsten...
  4. Probleme mit BT Audio Comand NTG4

Probleme mit BT Audio Comand NTG4: Hallo zusammen, bei meinem 09er E350 W212 wird beim BT Audio keine Zeitanzeige des Lieds angezeigt und neben dem Album steht immer eine 9 egal...
  5. Audio 30 APS durch Audio 50 APS ersetzen

Audio 30 APS durch Audio 50 APS ersetzen: Guten Tag, ihr gut informierten Audio Schrauber. Ich habe seit Montag einen C240 T VorMoPf (Bj06/2001) mit einem Audio 30 APS NaviRadio und einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden