Nachrüstung Einparkhilfe

Diskutiere Nachrüstung Einparkhilfe im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem ich nun beim Rückwärtsfahren meine Stossstange beschädigt habe und diese bei nächster Gelegenheit getauscht wird (Nur aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThHue

Stammgast
Fahrzeug
ML 270 CDI BJ 2002
Hallo,

nachdem ich nun beim Rückwärtsfahren meine Stossstange beschädigt habe und diese bei nächster Gelegenheit getauscht wird (Nur aus optischen Gründen) bin ich nun am Überlegen die Einparkhilfe für hinten gleich mitzukaufen.

Nun meine Fragen:

1. Sollte man diese direkt bei DC mitbestellen oder sind Einparkhilfen im Zubehörhandel die bessere Wahl. Auf die Anzeige kann ich verzichten mir genügt das akustische Signal .

2. Sind die Stosstangen bereits lackiert ? Oder kommen zum Einbau noch die Lackierungskosten hinzu ?

Gruss

Thomas

Die Mopf Stosstangen kommen schon lackiert meine ich! Parktronik würde ich die Bosch URF 4 nehmen!

Chris

@ Chris,

danke für die Antwort. War gerade auf der Homepage von Bosch. Bin nun etwas verunsichert. Da steht, das man die Einparkhilfe bei Anhängerkupplung nicht verwenden kann und laut Fahrzeugliste ist das Nachrüsten für den ML MOPF nicht möglich. Nun doch auf DC zurückgreifen ?

Thomas

Also ich hatte bei Anhängerkupplung abnehmbar noch nie Probleme, bei festen kann es schon sein!

Chris

Hallo,

die meisten Hersteller sagen, daß der Einbau bei Anhängerkupplung nicht möglich ist.

Ich habe vor einiger Zeit mal bei Waeco angefragt und die Auskunft erhalten, daß einfach der Abstand dann nicht stimmt. Mit anderen Worten: Die Anhängerkupplung steckt schon in der Stoßstange des Hintermanns und das System zeigt noch 10 cm an. Diese Einschränkung hat auch das original Mercedes System. Allerdings kann das irgendwie auf AHK umprogrammiert werden.

Viele Grüße

Michael

Wenn ich PTS mit AHK verbaue, dann mache ich über den Mikroschalter in der AHK Dose (der eigentlich für die Nebelschlussleuchtenabschaltung gedacht ist) einfach eine Schaltung das die PTS bei eingestecktem Stecker deaktiviert wird!

Chris

Hallo,

komme gerade vom Boschdienst. Einbau der Einparkhilfe wäre auch mit AHK kein Problem, da man sie deaktivieren könnte. Bekomme nun Angebot für System und Einbau. Bin mal gespannt um wieviel die billiger als DC sind.

Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Einparkhilfe
Zurück
Oben