Nachrüstung elektrisch klappbare Außenspiegel (CL203)

Diskutiere Nachrüstung elektrisch klappbare Außenspiegel (CL203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, meine Frau jammert immer, dass unsere Garage zu schmal wäre und ihr beim Reinfahren die breiten Außenspiegel des C-Klasse Sportcoupes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Matthias und "Rest":
Hat jemand vielleicht die Nummern für diese Teile:
Türsteuergeräte:
(1.) für Fahrzeuge ohne Sitzmemory und ohne automatisch abblendbare Spiegel,
(2.) für Fahrzeuge ohne Sitzmemory mit automatisch abblendbaren Spiegeln,

und für die Schaltereinheit und die Kabel?
Danke!
Morten

Hochschieb.... :o
würde dies gerne nochmal ansprechen:
Hat jemand vielleicht die Nummern für diese Teile:
* Türsteuergeräte für Fahrzeuge ohne Sitzmemory und ohne automatisch abblendbare Spiegel und
* Schaltereinheit und
* Kabel?
Habe heute von meinem freundlichen folgende Nummern bekommen, er hat WIRKLICH SEHR LANGE gesucht und so bin ich mir nicht sicher, ob er sich sicher ist :D
* Schaltereinheit: A 203 545 04 04
* Türsteuergerät1: A 203 820 14 85
* Türsteuergerät2: A 203 820 15 85
* Kabel: A 203 540 92 13
Gerade bei den drei letzten Positionen bin ich mir nicht sicher (wie oben beschrieben, konnte man (ich :D ) da wenig aufschlußreiches draus entnehmen...
Danke!
Morten

Hallo,
habe heute von meinen MB Händler erfahren, daß ab Ende 2003 in allen C-Klassen Modellen die Universalsteuereinheit verbaut wurde. Leider ist anhand der Seriennummer es nicht möglich, zu erkennen, ob man die Einheit hat, jedoch mittels Kurzdiagnose kann es ausgelesen werden. Falls man diese hat, entfällt der Ausbau der Türsteuereinheit sowie das Kabel verlegen, man braucht lediglich die Glasrahmen, die 199,86 Euro plus MWST pro Seite kosten und der Lichtschalter für 172,03 plus MWST. Damit ist nur noch der Einabu der Außenspiegel und die Programierung notwendig ( Kosten ca. 100 Euro).
Fazit: alle Neu-Teile plus Einbau würden ca. 700 Euro kosten. Habe per Ebay und ATC für linken Rahmen und Schalter und abblendbaren Außenspiegelglas ca. 160 Euro bezahlt, leider mußte ich die Türsteuereinheiten neu bestellen und einbauen lassen.

Wieso MUSSTEST Du das von DCX machen lassen, ich habs mir selbst gemacht: Es ist super easy! und ein Akt von 'ner 1/2 h mit Käbelchen ziehen.... NIX freischalten oder so...
Leider gehöre ich auch zu der Fraktion, die noch die alten Steuerelemente drin hatten....

Durch die neuen Elemente habe ich ja jetzt die Möglichkeit das Memory - Paket nachzurüsten. Speziell würde mich die "Einparkfunktion" mit autom. Verstellen des Spiegels beim Rückwärtsfahren interessieren.

Weis jemand, was ich da jetzt noch brauche außer evtl. dem Schalter für die Memoryfunktion?

Gruß Morten

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen
warum schaust du bei atc in stuttgart nach. wenn du in ochsenhausen wohnst ist doch hailtingen viel näher. die haben auch ganz viele gebr. teile!

grüßle
christina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung elektrisch klappbare Außenspiegel (CL203)