Nachrüstung Festeinbaunavi

Diskutiere Nachrüstung Festeinbaunavi im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte mir eine neue M - Klasse anschaffen (320er). Nun find ich die Mercedes original Navis sind nicht gut. Habe auch jetzt ein...
W

Wörner

Guest
Hallo,
ich möchte mir eine neue M - Klasse anschaffen (320er).
Nun find ich die Mercedes original Navis sind nicht gut. Habe auch jetzt ein Becker Cascade eingebaut.
In den neuen Autos sind aber immer diese kompletten Anlagen (hinter Glas) eingebaut, so dass kein Einschubschacht vorhanden ist.
Wie kann hier ein Gerät eingebaut werden?

K. P. Wörner

Hallo und willkommen...

Wörner schrieb:
Hallo,
ich möchte mir eine neue M - Klasse anschaffen (320er).
Nun find ich die Mercedes original Navis sind nicht gut. Habe auch jetzt ein Becker Cascade eingebaut.
In den neuen Autos sind aber immer diese kompletten Anlagen (hinter Glas) eingebaut, so dass kein Einschubschacht vorhanden ist.
Wie kann hier ein Gerät eingebaut werden?

K. P. Wörner

Hallo und willkommen,

ohne Adapterblenden, falls verfügbar, lässt sich bei den neuen Fahrzeugen kein Nachrüstgeräte mehr vernünftig verbauen.

Weitere Problemstellung bei Nachrüstgeräten ist die Bedienbarkeit vom Lenkrad, die Darstellung im Display des Kombiinstruments und das damit verbundene Fehlen des CAN-Bus-Anschlusses.

Was findest Du an den MB-Navis schlecht gegenüber dem Becker-Cascade?

Gruß
Peter

coca-light schrieb:
Hallo und willkommen,

ohne Adapterblenden, falls verfügbar, lässt sich bei den neuen Fahrzeugen kein Nachrüstgeräte mehr vernünftig verbauen.

Weitere Problemstellung bei Nachrüstgeräten ist die Bedienbarkeit vom Lenkrad, die Darstellung im Display des Kombiinstruments und das damit verbundene Fehlen des CAN-Bus-Anschlusses.

Was findest Du an den MB-Navis schlecht gegenüber dem Becker-Cascade?

Gruß
Peter
Hallo,
das zum Beispiel die Radarfallensoftware nicht installiert werden kann.
Ich habe beim Original ein Gerät auf dem technischen Stand aus dem Jahr 2005 wenn nicht sogar von 2004.

axoelt schrieb:
Ist es vielleicht die fehlende Radarfallenprophylaxe? ;)
Hallo,
das zum Beispiel die Radarfallensoftware nicht installiert werden kann.
Ich habe beim Original ein Gerät auf dem technischen Stand aus dem Jahr 2005 wenn nicht sogar von 2004.

Thema: Nachrüstung Festeinbaunavi