Nachrüstung FSE

Diskutiere Nachrüstung FSE im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nachrüstung FSE von Funkwerke Dabendorf Hallo, welche Möglichkeit besteht, an einem S211 eine Freisprecheinrichtung zu akzeptablen Kosten für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
julesbaerle

julesbaerle

Opa
Fahrzeug
S204. OM 642.834
Nachrüstung FSE von Funkwerke Dabendorf

Hallo,

welche Möglichkeit besteht, an einem S211 eine Freisprecheinrichtung zu akzeptablen Kosten für Siemenshandies nachzurüsten ? Nur Original-DB oder eher etwas aus dem Zubehörhandel ? Mit welchen Kosten muß ich rechnen ?

Ideal wäre die Nutzung über das Audio 50 APS

Welcher Händler baut mir so etwas ein ? (im Raum Stuttgart)

Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber werde einfach nicht so recht schlau daraus, auch zu viele Abkürzungen die ich nicht verstehe (das Alter ... :Coolio1: )

Merci
Jules

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

dafür gibt es z.B. die FSE12 im Zubehör von MB

Bedienung über Lenkrad und Anzeige im Tacho-Display aber nix am APS50 zu machen !!

Mit Einbau ca. um die 500,- :rolleyes:

Danke Holgi,

aber ~ 500 Teuros ist echt nicht mehr drin :(
dann lieber eine nicht-DB-konforme Lösung, die erschwinglich ist.

Moin,Moin,

ich habe mal ne Zeitlang die Audio blue von FWD gehabt, war damit sehr zufrieden, auch die Sprachsteuerung war sehr gut !

Danke.

Die Beschreibung liest sich schon mal gut.
Noch ein paar DAU-Fragen: Ich habe ein Mercedes-Radio Audio 50 APS im Einsatz, gibt es eine Möglichkeit, Audio Blue FSE und Audio 50 APS zwecks Stummschaltung miteinander zu verbinden oder scheidet diese Möglichkeit generell aus ? Geht das Wählen über Audio 50 APS ?

Stummschaltung läßt sich immer anschließen !! Bedienung über APS50 Tasten leider nein. aber man kann ja die Nummer sprechen die man wählen will, oder auch den Namen, geht sehr gut ;)

FWD Audio com ?

Salut,

das Audio Com von FwD ist ja der große Bruder des von Holgi empfohlenen Audio blue advanced. Hat das schon jemand hier verbaut (eventuell in der E-Klasse 211 ?) und wo wurde dabei der kleine Monitor montiert ?

Cordialment
Jules

Erfahrungsbericht

Salut,

ich habe mir heute in meinen S211 mit Audio 50 APS aufgrund eines Tips von Holgi eine klasse Freisprecheinrichtung von Funkwerk Dabendorf, die Audio blue advanced einbauen lassen. Einwandfreie Übertragung selbst bei 180, Stummschaltung funktioniert, der Ton kommt über den rechten Lautsprecher. Einzig die Tasten im Lenkrad funktionieren nicht, aber das ist bei dem Preisleistungsverhältnis allemal zu verschmerzen.

Danke Holgi :)

julesbaerle schrieb:
ich habe mir heute in meinen S211 mit Audio 50 APS aufgrund eines Tips von Holgi eine klasse Freisprecheinrichtung von Funkwerk Dabendorf, die Audio blue advanced einbauen lassen. Einwandfreie Übertragung selbst bei 180, Stummschaltung funktioniert, der Ton kommt über den rechten Lautsprecher. Einzig die Tasten im Lenkrad funktionieren nicht, aber das ist bei dem Preisleistungsverhältnis allemal zu verschmerzen.

:)

Ich liebäugele auch mit der Audioblue, mir gefällt die Wiedergabe über die Fahrzeuglautsprecher. Geht das auch beim COMAND APS?
Gut find ich auch das System Bluetouch mit Touchscreen.
http://www.bluetouch.de/HTMLdeu/leistungsmerkmale.html
Wenn man dann noch ein Handy hat, das SAP(SIM Access Profile) beherrscht......

LG
Bernie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung FSE