Nachrüstung ISOFIX-Befestigung im S203

Diskutiere Nachrüstung ISOFIX-Befestigung im S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand Infos oder sogar Erfahrung. Besteht eigentlich die Möglichkeit, die ISOFIX Befestigung für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom29_r7

Stammgast
Beiträge
30
Fahrzeug
S204 220CDI
Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand Infos oder sogar Erfahrung.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, die ISOFIX Befestigung für die Rücksitze im S203 (C220 CDI Kombi) nachzurüsten? Ich habe bei der Bestellung diese Option leider vergessen gehabt. (War damals noch kein Kind in Planung :-))

Ist das möglich und wenn ja, wann muß man dann dafür bei DC berappen?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom29_r7:

Danke für diese Frage, ich möchte sie gleich erweitern um die Nachrüstmöglichkeit (Preis, Machbarkeit) für einen S210.



Schönen Tag noch.
 
Laut Römer Katalog habe ich folgende Angaben gefunden :

ISO-Fix für Mercedes PKW's

W168 ab 03/01 optional
W203 optional
S203 optional
CL203 optional
S211 optional
W211 optional
W220 optional

Vaneo und M-Klasse serienmäßig

Alle anderen Fahrzeuge : Nein

Wenn ich mich recht erinnere habe ich bei meinem W203 nur die Körungen für die ISO-Fix Halterung gefunden. Ein Nachrüsten wird möglich sein, aber zu welchem Preis. Neben den Halterungen muß das Zwischenteil zwischen Lehne und Sitzfläche ausgetauscht werden.

Alternativ habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Maxi Cosi Priori SPS und Römer King Quickfix gemacht. Beide sind bei ordentlicher Montage bombenfest mit dem Sitz verbunden, wobei der Römer einen automatischen Spannmechanismus hat. Achtung : Der Römer King Quickfix und Isofix passen nur in Fahrzeuge, deren Rücksitze der GAMBIT Richtline entsprechen. Viele VW haben und Opel PKW's hatten zu lange Gurtpeitschen die dann ein richtiges Fixieren des Kindersitzes verhindern. Mit dem Maxi Cosi ist das ganze nicht ganz so tragisch.

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung ISOFIX-Befestigung im S203

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
12K
Galaxy510
Galaxy510
G
Antworten
16
Aufrufe
37K
Gabs
Bruenie
Antworten
2
Aufrufe
9K
Bruenie
Bruenie
L
Antworten
0
Aufrufe
121
Luis der Sl350er
L
Zurück
Oben