Nachrüstung Soundsystem

Diskutiere Nachrüstung Soundsystem im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo! Ich habe vor meine Comandanlage soundtechnisch ein wenig aufzumöbeln. Es soll nun die original Harman/Kardon Anlage in meiner B-Klasse....

1. #1 rooster100, 05.11.2006
    rooster100

rooster100 alter Hase

Fahrzeug:
    Mercedes B-Klasse
    Hallo!

Ich habe vor meine Comandanlage soundtechnisch ein wenig aufzumöbeln. Es soll nun die original Harman/Kardon Anlage in meiner B-Klasse.
    Frage: Lohnt sich so eine Investition? Oder soll ich den Nachrüstmarkt in Betracht ziehen?
    Kann man die hinteren Surroundlautsprecher nachrüsten? Müssen eigentlich alle Lautsprecher getauscht werden, auch die schon vorhandenen? Das wichtigste Problem: Kann ich einen anderen, nicht originalen Subwoofer verwenden?
    Viele Fragen, vielleicht kann jemand helfen? Danke im vorraus.

Gruss

2. B Fan

B Fan Stammgast

Fahrzeug:
    B180 CDI Autotronic
    Hi Rooster,

kann bez.H/K nur sagen:
    Mein Bruder fährt den E55 AMG W211 Kombi mit H/K. Super Sound aber nur wenn man nicht laut hört! Das System filtert bei großer Lautstärke die Höhen und Bässe raus, dass es sich einfach gesagt schlecht anhört, also wie Blech!

Ich habe bis auf die vorderen Lautsprecher in den Türen alles getauscht, 3 Verstärker und einen Freeairsub eingebaut, hört sich sehr gut an!

Gruß
    Michael

3. #3 rooster100, 05.11.2006
    rooster100

rooster100 alter Hase

Fahrzeug:
    Mercedes B-Klasse
    Hallo!

Also wichtigstes Kriterium ist natürlich der Klang. Und der sollte auch bei hoher Lautstärke noch gut sein.
    Frage an dich Michael: Bei drei Verstärkern gehe ich davon aus, das auch Surroundlautsprecher und eventuell Centerspeaker verbaut sind.
    Wie werden die angeschlossen? Gibt es ein Konzeptplan von dir?

Gruss

Thema:

Nachrüstung Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Soundsystem - Ähnliche Themen

1. CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...
  2. W203 MP3 Radio / Bluetooth nachrüsten (Audio 20 verbaut)

W203 MP3 Radio / Bluetooth nachrüsten (Audio 20 verbaut): Habe einen W203 C200 Kompressor Baujahr 2005 mit dem Original Audio 20 verbaut. Leider spielt das Radio keine MP3 ab. Ich würde gerne gegen ein...
  3. ML 420 Jg. 2007 - USB nachrüsten

ML 420 Jg. 2007 - USB nachrüsten: Wie rüste ich meinen ML 420 jg 2007 mut USB beim AUX nach ?
  4. DAB beim Comand Online nachrüsten - S205, Baujahr 09/2016

DAB beim Comand Online nachrüsten - S205, Baujahr 09/2016: Guten Tag! Ich würde gerne DAB Radio nachrüsten. Jedoch bekomme ich immer wieder wiedersprüchliche Angaben im Netz. Einmal die Nachrüstung für...
  5. Anhängerkupplung Nachrüsten GLC AMG Design mit Comfortentriegelung

Anhängerkupplung Nachrüsten GLC AMG Design mit Comfortentriegelung: Hallo GLC-Fahrer Ich bin auf der Suche nach einer Nachrüstungsmöglichkeit für eine AHK. Ich habe folgendes Problem das ich bisher nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden