Nachrüstung Soundsystem

Diskutiere Nachrüstung Soundsystem im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo! Ich habe vor meine Comandanlage soundtechnisch ein wenig aufzumöbeln. Es soll nun die original Harman/Kardon Anlage in meiner B-Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rooster100

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
Mercedes B-Klasse
Hallo!

Ich habe vor meine Comandanlage soundtechnisch ein wenig aufzumöbeln. Es soll nun die original Harman/Kardon Anlage in meiner B-Klasse.
Frage: Lohnt sich so eine Investition? Oder soll ich den Nachrüstmarkt in Betracht ziehen?
Kann man die hinteren Surroundlautsprecher nachrüsten? Müssen eigentlich alle Lautsprecher getauscht werden, auch die schon vorhandenen? Das wichtigste Problem: Kann ich einen anderen, nicht originalen Subwoofer verwenden?
Viele Fragen, vielleicht kann jemand helfen? Danke im vorraus.

Gruss
 
Hi Rooster,

kann bez.H/K nur sagen:
Mein Bruder fährt den E55 AMG W211 Kombi mit H/K. Super Sound aber nur wenn man nicht laut hört! Das System filtert bei großer Lautstärke die Höhen und Bässe raus, dass es sich einfach gesagt schlecht anhört, also wie Blech!

Ich habe bis auf die vorderen Lautsprecher in den Türen alles getauscht, 3 Verstärker und einen Freeairsub eingebaut, hört sich sehr gut an!

Gruß
Michael
 
Hallo!

Also wichtigstes Kriterium ist natürlich der Klang. Und der sollte auch bei hoher Lautstärke noch gut sein.
Frage an dich Michael: Bei drei Verstärkern gehe ich davon aus, das auch Surroundlautsprecher und eventuell Centerspeaker verbaut sind.
Wie werden die angeschlossen? Gibt es ein Konzeptplan von dir?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Soundsystem
Zurück
Oben