Nachrüstung Standheizung (Webasto)

Diskutiere Nachrüstung Standheizung (Webasto) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Elchfreunde, ich möchte meinen Elch (A140, Klima, AKS) um eine Standheizung ergänzen. Die Preisspanne für den Einbau...

  1. #1 Torsten, 24.09.2001
    Torsten

    Torsten Elchfahrer

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfreunde,

    ich möchte meinen Elch (A140, Klima, AKS) um eine Standheizung ergänzen.

    Die Preisspanne für den Einbau (Wasserheizung+Uhr) variiert in Berlin zwischen DM 1.900,- und 3.500,-. Angeboten wird immer die Webasto Thermo Top E.

    Hat jemand Erfahrung mit der Webasto Thermo Top E und gab es irgendwelche Probleme nach dem Einbau ?

    Reicht die kleine Heizung für den Elch aus oder sollte lieber die größere Thermo Top C genommen werden?

    Gruß

    Torsten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephan Täck, 24.09.2001
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Standheizung nachrüsten

    Hallo Torsten
    Ich habe bei meinem A140(ohne Klima) im Januar 99 eine nachrüsten lassen.Die Kosten betrugen 2700,-DM(Festpreis).Plane aber etwas Zeit ein,den meine VT brauchte 3,5 Tage für den Einbau.Der Meister gestand mir das es die erste Standheizung bei einem A war die er und seine Truppe eingebaut hatten.Bevor ich es vergesse bei mir ist die Thermo Top Z/C eingebaut,ein Klasse Gerät.Ich werde mir demnächst vielleicht noch die Funkfernbedienung einbauen.
    Zu den Erfahrungen:
    Bei -10 Grad ist der Wagen in ca. 20 min abgetaut.
    Die Schaltuhr lässt sich Problemlos bedienen und läuft auch ziehmlich genau.
    Aber wie in anderen Themen beschrieben sollte da Gebläse auf Stufe 2 angeklemmt werden.
     
  4. #3 Michael, 28.09.2001
    Michael

    Michael Autofahrer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stephan,
    mich wundert nur der Preis. Bei meiner Recherche habe ich viele Berliner Betriebe preislich abgefragt. Mir ist dabei für den CDI eine komplette Standheizung mit Fernbedienung inkl. Montage für 2.300 DM angeboten worden. Eine vollständige Standheizung, keine Aufrüstung, denn die hätte mit FB nur 1.500,- inkl. MWSt kosten sollen. Beim günstigsten Anbieter, versteht sich. Und der baut nur Heizungen und Kimaanlagen etc. ein!
    Wegen der Garantie aus einer Hand habe ich das in der NL machen lassen. Kostete knapp 1.800 ,- DM.
    Grüße
    Michael
     
Thema:

Nachrüstung Standheizung (Webasto)

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Standheizung (Webasto) - Ähnliche Themen

  1. Standheizung-Nachrüstung CLK 209

    Standheizung-Nachrüstung CLK 209: Hallo! An alle die Interresse haben sollten........
  2. W204: Navigation mit UMI am APS20 mit Nachrüstung geht nicht mehr - mit Lösung

    W204: Navigation mit UMI am APS20 mit Nachrüstung geht nicht mehr - mit Lösung: Hallo zusammen, das Forum hier hat mir indirekt bei der Lösung des folgenden Problems geholfen, daher wollte ich gerne meine Lösung...
  3. Xenon- bzw. LED-Nachrüstung?

    Xenon- bzw. LED-Nachrüstung?: Hallo allerseits, mein CLK 200 Bj. 2006 gehört für mich nach wie vor zu den schönsten Autos auf der Straße. Ich habe ihn immer bestens...
  4. Mercedes me Adapter Nachrüstung in Stuttgart kostenlos

    Mercedes me Adapter Nachrüstung in Stuttgart kostenlos: Während die Nachrüstung des Mercedes me Adapters bei zahlreichen Händlern weiterhin nur gegen Entgelt möglich ist, bietet die Mercedes-Benz...
  5. SAs lassen sich nach Nachrüstung nicht im EZS freischalten! Ratlos...

    SAs lassen sich nach Nachrüstung nicht im EZS freischalten! Ratlos...: Hallo liebes Forum! Wer meine früheren Posts verfolgt hat, weiß, dass meine 2001er C-Klasse (S203, C180T, Vormopf) eine ständige...