Nachrüstung Standheizung (Webasto)

Diskutiere Nachrüstung Standheizung (Webasto) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Elchfreunde, ich möchte meinen Elch (A140, Klima, AKS) um eine Standheizung ergänzen. Die Preisspanne für den Einbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Torsten

Elchfahrer
Beiträge
27
Fahrzeug
A-140 Classic AKS+Klima
Hallo Elchfreunde,

ich möchte meinen Elch (A140, Klima, AKS) um eine Standheizung ergänzen.

Die Preisspanne für den Einbau (Wasserheizung+Uhr) variiert in Berlin zwischen DM 1.900,- und 3.500,-. Angeboten wird immer die Webasto Thermo Top E.

Hat jemand Erfahrung mit der Webasto Thermo Top E und gab es irgendwelche Probleme nach dem Einbau ?

Reicht die kleine Heizung für den Elch aus oder sollte lieber die größere Thermo Top C genommen werden?

Gruß

Torsten
 
Standheizung nachrüsten

Hallo Torsten
Ich habe bei meinem A140(ohne Klima) im Januar 99 eine nachrüsten lassen.Die Kosten betrugen 2700,-DM(Festpreis).Plane aber etwas Zeit ein,den meine VT brauchte 3,5 Tage für den Einbau.Der Meister gestand mir das es die erste Standheizung bei einem A war die er und seine Truppe eingebaut hatten.Bevor ich es vergesse bei mir ist die Thermo Top Z/C eingebaut,ein Klasse Gerät.Ich werde mir demnächst vielleicht noch die Funkfernbedienung einbauen.
Zu den Erfahrungen:
Bei -10 Grad ist der Wagen in ca. 20 min abgetaut.
Die Schaltuhr lässt sich Problemlos bedienen und läuft auch ziehmlich genau.
Aber wie in anderen Themen beschrieben sollte da Gebläse auf Stufe 2 angeklemmt werden.
 
Hallo Stephan,
mich wundert nur der Preis. Bei meiner Recherche habe ich viele Berliner Betriebe preislich abgefragt. Mir ist dabei für den CDI eine komplette Standheizung mit Fernbedienung inkl. Montage für 2.300 DM angeboten worden. Eine vollständige Standheizung, keine Aufrüstung, denn die hätte mit FB nur 1.500,- inkl. MWSt kosten sollen. Beim günstigsten Anbieter, versteht sich. Und der baut nur Heizungen und Kimaanlagen etc. ein!
Wegen der Garantie aus einer Hand habe ich das in der NL machen lassen. Kostete knapp 1.800 ,- DM.
Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstung Standheizung (Webasto)

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
5K
Dieselwiesel
D
Praktikant
Antworten
16
Aufrufe
10K
S_Fahrer
S_Fahrer
E
Antworten
13
Aufrufe
7K
E_270_T_CDI
E
Zurück
Oben