Nachrüstungen im W211 Katastrophe!!

Diskutiere Nachrüstungen im W211 Katastrophe!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, war schon einige Male in unserer DC-Niederlassung bzgl. BI-Xenon in einem S211. Dies sei überhaupt nicht möglich sagte man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günni200k

Crack
Fahrzeug
E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Hallo zusammen,

war schon einige Male in unserer DC-Niederlassung bzgl. BI-Xenon in einem S211. Dies sei überhaupt nicht möglich sagte man mir, nachdem diese eine technische Anfrage in Hannover gestellt hatten.

Naja, nun bin ich gestern hin und habe angefragt wie es denn mit einer Nachrüstung der Scheinwerferreinigungsanlage im S211 aussieht.
Welche Antwort bekomme ich heute: Dies sei in der Baureihe 211 nicht möglich. !

Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?
Jemand etwas ähnliches erlebt?

MfG
Günni

Eine Nachrüstung ist natürlich möglich, meist haben aber die Kollegen ein Problem damit das es keine Teilelisten, Anleitungen,... gibt und daher die Info es gibt keine Nachrüstung!

Chris

.....und sowas nennt sich dann auch noch "Service" oder wie :rolleyes: ?

Wenn ich´s mir auch immer so leicht machen würde hätte ich auch einen ruhigen Job und keine Überstunden, aber mit Sicherheit (und Recht) auch keine zufridenen Kunden.......

Grüße
Tobias

Das ist soweit gegangen, dass man mir eine E-Mail von Mercedes Hannover vorgelget hat, in der Steht das es für die Nachrüstung keine DC Freigabe gibt und das Fahrzeug aus der Herstellergarantie fliegt. !!! Und das wäre dumm, da der Wagen das erste Mal am 01.11.2005 zugelassen ist.

genau das ist der Punkt!

Chris

Hey Chris,

aber wir wären ja bereit sämtliche Umrüstungen bei DC direkt machen zu lassen. Aber da sind sie anscheinend nicht in der Lage zu.

MfG
Günni

ändert ja nichts an der Sache das die Nachrüstung von DC nicht freigegeben ist und somit ein Umbau die Folgen wie oben geschrieben nach sich ziehen KÖNNTE (kommt immer auf die betreuende Werkstatt an)!

Chris

ravens1488 schrieb:
ändert ja nichts an der Sache das die Nachrüstung von DC nicht freigegeben ist und somit ein Umbau die Folgen wie oben geschrieben nach sich ziehen KÖNNTE (kommt immer auf die betreuende Werkstatt an)!

Chris

Chris, du darfst aber nicht vergessen, dass viele deiner Kollegen nicht so bemüht sind, wie du und Holgi den Kunden zu helfen oder deren Wünsche umzusetzen, weil sie zum einen keine Lust haben und zum anderen das Studium des WIS und sonstigen Informationsquellen vernachlässigt wird. Viele NLs kennen den Comandnachrüstsatz, der erst durch euch publik gemacht wurde bis heute nicht und machen nur große Augen. Da man sich damit nie auseinandergesetzt hat, meinen sie dass die Einbaukosten bei mehreren tausend Euro liegen, was insbesondere bei vorhandenem Aps50 unzuftreffend ist. Da gibts noch eine ganz lange Liste.....Viele Abhilfen werden nicht durchgeführt, weil sie die Werkstatt nicht kennt - manche Sachen können so einfach gelöst werden.....

Großes Lob an euch beide!

Danke für die Blumen :) ! Das ist natürlich auch ein grosses Problem, da gerade das stöbern in WIS, EPC,... viel Zeit kostet das kein Kunde bezahlen will.

Chris

ravens1488 schrieb:
Danke für die Blumen :) ! Das ist natürlich auch ein grosses Problem, da gerade das stöbern in WIS, EPC,... viel Zeit kostet das kein Kunde bezahlen will.

Chris

Hallo Chris,
aber seit wann verrechnet man dem Kunden "Weiterbildung"?
Ansonsten möchte ich mich Jan voll und ganz anschließen.

Grüße
Tobias

Also, ich muss sagen in unserer Werkstatt sind alle sehr bemüht und studieren auch brav :) , ich muss natürlich auch sagen, dass wir Kunden sind die nie etwas bezahlen (Garantie), ja selbst das Einstellen des Scheibenwischers haben sie auf Garantie gemacht :oh_yeah:

Aber natürlich auch von mir Danke an Holgi und Chris!

lg
Thomas

Es geht nicht drum das Weiterbildung bezahlt wird, sondern eher darum:

Der Kunde will eine Nachrüstung X haben, ich setz mich hin und suche 1 Stunde lang die Teile zusammen, druck die Schaltpläne,... nenne dem Kunden den Preis Y, ihm ist es zu teuer, dann war die Stunde für mich umsonst, da liegt meist das Problem, hinzu kommt noch das nicht jeder die Nachrüstungen schon durchgeführt hat und 100%ig weiss was man braucht,... da ist es einfacher "Geht nicht" zu sagen.

Chris

ravens1488 schrieb:
Es geht nicht drum das Weiterbildung bezahlt wird, sondern eher darum:

Der Kunde will eine Nachrüstung X haben, ich setz mich hin und suche 1 Stunde lang die Teile zusammen, druck die Schaltpläne,... nenne dem Kunden den Preis Y, ihm ist es zu teuer, dann war die Stunde für mich umsonst, da liegt meist das Problem, hinzu kommt noch das nicht jeder die Nachrüstungen schon durchgeführt hat und 100%ig weiss was man braucht,... da ist es einfacher "Geht nicht" zu sagen.

Chris

Hallo Chris,
ich finde es toll dass Du nicht auch zu den Jungs der "geht nicht" Fraktion gehörst! In meiner Werkstatt sitzen ebenfalls Leute die nicht gleich zu allem "außergewöhnlichen" "geht nicht" sagen und genau deshalb empfehle ich Sie auch jedem weiter. Und ich denke das macht auch heutzutage den Service aus.
Andererseits verstehe ich Dich natürlich auch ganz gut mit der teilweise "vergeblichen Mühe". Mir geht´s täglich genauso. Dennoch bin ich der Meinung dass es sich "irgendwo" bezahlt macht und meine Kunden danken mirs (naja nicht alle, aber viele ;) )
:hello:
Tobias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstungen im W211 Katastrophe!!