Nachrüstungsprobblem S203 Elegance Türgriffe

Diskutiere Nachrüstungsprobblem S203 Elegance Türgriffe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe DB Freunde, ich wollte gestern meine Classic Türgriffe gegen die Elegance Griffe + Kappen austauschen. Ich war deshalb vorgestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stealthman

Stealthman

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
MB C200 T Kompressor
ab 12/06 MB E280CDI Avangarde + AMG Sportpaket
ab 07/07 W204 220CDI Avantgard
Hallo liebe DB Freunde,

ich wollte gestern meine Classic Türgriffe gegen die Elegance Griffe + Kappen austauschen. Ich war deshalb vorgestern in meiner Niederlassung und hab mir in Absprache des MB Lagerleiters das ganze Set mit Griffen und Kappen bestellt. die Kappen passen super und haben auch eine A203 Teilennummer. Die Elegance Türgriffe haben aber eine A211 Teilenummer und sollen aber laut Aussage der Niederlassung die richtigen sein. Nach zwei Stunden hatte ich es geschaft den Türgriff an der Fahrerseite einrasten zu lassen, aber jetzt schnappt der Griff nicht mehr zurück wenn man die Tür aufmacht, sodern er bleibt in dieser Position stehen und man kann ihn nur nochmals per Hand in die Ausgangsstellung nachdrücken.

Ich dachte es hängt vielleicht an der Fahrertür und deshalb hab ich es gleich an der Hintern Fahrertür auch probiert aber lieder der selbe Effekt. Setzte ich die alten Classic Griffe ein gehts wie geschmiert, bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen. Das Einzige was mir an unterschieden zwischnen den anderen Griffen im Vergleich zu den Classic Teilen aufgefallen ist, die etwas breitere Nase zum einraten in der Tür. Hängt es daran? brauche ich noch andere Türaufnahmen? oder habe ich doch falsche Teile bekommen?

Vielen Dank für eure Ratschläge bereits im voraus

ich wünsche allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß
Mario
 
Und, wie ist der Stand der Dinge?

Hallo,

bin über die Suchfunktion auf Deinen Beitrag gestoßen.

Habe auch den Classic und würde gern die Türgriffe des Elegance oder Avangarde einbauen (lassen).

Hat es denn nun bei Dir geklappt?

Was muss man denn für die Türgriffe in € anlegen und sind diese bereits in Wagenfarbe lackiert?

Vorab herzlichen Dank Für Deine Bemühungen! ;)

Gruß
Frank :p
 
Meines Wissens müssen bei Elegance - Türgriffen zusätzlich die Lagerschalen getauscht werden, bei den Avantgarde - Griffen (ohne Chrom) nicht.

Gruß

Wenni
 
Hallo,

d. h., dass ich die Avangarde Türgriffe ohne Probleme einbauen kann?

Sind diese schon in Wagenfarbe lackiert?

Gruß
Frank
 
Zweimal Ja.

Gruß

Wenni
 
Und Kosten?

Wenni schrieb:
Zweimal Ja.

Gruß

Wenni

Hallo Wenni,

sorry, hatte ich vergessen zu fragen :o:

Wie sieht es denn mit den Kosten inkl. Einbau aus? :rolleyes:

Danke!!!

Gruß

Frank :p
 
Kosten Material: Ca. 160 Euro, Kosten Einbau: Keine Ahnung. Ich würde 'ne knappe Stunde veranschlagen.

Gruß

Wenni
 
Danke!!!

Wenni schrieb:
Kosten Material: Ca. 160 Euro, Kosten Einbau: Keine Ahnung. Ich würde 'ne knappe Stunde veranschlagen.

Gruß

Wenni

Vielen Dank für Deine Mühen :hello:

Werde die Türgriffe dann über kurz oder lang einbauen lassen, sofern ich den Wagen nicht vorher verkauft bekomme :rolleyes:

Der Gebrauchtwagenmarkt ist ja leider momentan am Boden :(

Gruß

Frank :p
 
Also ich habe einen Avantgarde und wollte die Griffe vom Elegance rein haben, da mir das mit dem Chrom sehr gut gefällt. Ich musste auch noch innen was mit wechseln lassen, da die Türgriffe sonst auch nicht mehr zurück gekommen wären. Ich habe für alles zusammen 180 euro bezahlt. Die Griffe kommen lackiert... Und die Teilenummer ging auch mit A211 los. die Griffe sind auch die gleichen wie beim 211er. Auch in der A, B-Klasse sind die vom 211er drin....
 
xxx3xxx schrieb:
Ich habe für alles zusammen 180 euro bezahlt. Die Griffe kommen lackiert...

Das wäre in der Tat, inkl. Einbau ein fairer Kurs. :rolleyes:
Wenn ich meinen Wagen nicht verkauft bekomme, lasse ich sie einbauen :oh_yeah:

Gruß
Frank :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachrüstungsprobblem S203 Elegance Türgriffe
Zurück
Oben