Nachträglicher Einbau Comand 2.0

Diskutiere Nachträglicher Einbau Comand 2.0 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich habe schon einige Themen zum o.g. Thema finden können, jedoch komme ich mit den Antworten nicht weiter. Ich habe zur Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

madlax

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
w 203 limo
Hallo Zusammen,

ich habe schon einige Themen zum o.g. Thema finden können, jedoch komme ich mit den Antworten nicht weiter.

Ich habe zur Zeit ein MB Kassettenradio mit Wechsler und Telefon verbaut. Ich konnte ein Comand 2.0 mit Wechsler und Bluetooth-Telefon erwerben und wollte diese Kombination jetzt verbauen.

Der Einbau ist mir bekannt, jedoch habe ich Fragen bezgl. der generellen Freischaltung, damit ich die Hinweise (wie Navi, Telefon, Radio usw.) im Display (Kombiinstrument) sehen kann? Ist eine Freischaltung erforderlich? Des Weiteren habe ich keine GPS-Antenne erhalten. Kann ich jetzt ohne Probleme eine von einem Fremdhersteller anschließen, sofern der Anschluß passen sollte? :gamer:

Ich habe geslesen, dass ein Can-Bus-Adapter benötigt wird. Ist das wirklich der Fall? Es handelt sich bei mir um einen W203 Baujhr. 12/2000

Vielen Dank für die Beiträge und einen schönen Tag noch

Viele Grüße
Thom
 
Wenn ein MB - Radio und Telefon vorhanden ist, muß nur noch "Navigation" codiert werden. Ansonsten ist der Menüpunkt im KI nicht vorhanden. Der Wechsler kann bleiben, der passt auch ans COMAND 2.0. Die GPS - Antenne muss einen HRS - Stecker haben. Ansonsten brauchst Du noch einen Adapter von C auf C1/C2.
Ein 203er COMAND funktioniert ohne CAN-Bus-Adapter.

Gruß
Wenni
 
Hallo,
super und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
Thom
 
Ich hab' mich oben etwas missverständlich ausgedrückt. Du brauchst in jedem Fall den Adapter von C auf C1/C2.

Gruß
Wenni
 
Comand 2.0

Hallo,

für was ist dient der Adapter und wo liegt er preislich?

Viele Grüße
 
Du hast eine PN.

Gruß
Wenni
 
Rückmeldung GPS-Antenne

Hallo Wenni,

vielen Dank für Deinen Typ, hat geholfen und schöne Grüße vom Holger :-)

Viele Grüße
Thom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachträglicher Einbau Comand 2.0
Zurück
Oben