Nachträglicher Einbau TV-Tuner Comand

Diskutiere Nachträglicher Einbau TV-Tuner Comand im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo alle zusammen, ich bin noch sehr neu hier, aber der Informationsgehalt dieser Seite ist wirklich unglaublich! Grüße an alle! Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ExxxTCDI

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
E270TCDI
Hallo alle zusammen,

ich bin noch sehr neu hier, aber der Informationsgehalt dieser Seite ist wirklich unglaublich! Grüße an alle!

Jetzt meine Frage: Habe einen E270TCDI mit Comand, aber ohne TV-Tuner. Bin daran interessiert, einen nachzurüsten. Was muß man dabei beachten? Sind die entsprechenden Antennen schon eingebaut? Wie teuer wird der Spaß ungefähr werden? Kann man das ganze nur bei DCX machen, oder kennt jemand gute Alternativen (Raum Berlin)? Bis zu welcher Geschwindigkeit ist denn überhaupt ein gutes Bild zu sehen?

Freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch eine schöne Osterwoche
 
Hallo,

beim T-Modell sind meinem Kenntnisstand zufolge keine TV-Antennen in der Scheibe integriert. Die Limousine ab 01.07.99 (mit Comand ?) hat die Antennen in der Scheibe drin. Du müsstest Dir also Nachrüstantennen (z.B. von VDO) kaufen. Wie teuer das Ganze ist, kann ich Dir nur anhand von meinem Einbau sagen (habe es in meinem W203 nachträglich eingebaut; noch vor dem Euro). Die Antennen gibt es für ca. 200 DM (der MB-Antennenverstärker für die in der Scheibe integrierte Antenne hätte mich um die 900 DM gekostet), das Tv-Kabel kostet um die 300 -350 DM. Fehlt noch der Tv-Tuner. Ich habe meinen damals für knappe 800 DM bekommen (neu; ersteigert). Die Preise sind nur so ca. Angaben, da ich sie nicht mehr im Kopf habe. Den Einbau habe ich selbst vorgenommen. Das ist nicht so schwer.
Das Tv-Bild ist während der Fahrt nur dann zu sehen, wenn Du das extra bei MB mittels StarDiagnose umstellen läßt (hat mich damals eine Unterschrift gekostet). So viel darfst Du vom Tv auch nicht erwarten. In der Stadt und Umgebung herum kannst Du zwar viele Programme empfangen, aber Überland nur sehr wenige, ab und zu gar keins. Hier in der Umgebung ist es sehr hügelig und in den Senken hat man (fast) keinen Empfang.

Mfg,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nachträglicher Einbau TV-Tuner Comand
Zurück
Oben