nachträglicher Navi-Einbau W211

Diskutiere nachträglicher Navi-Einbau W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo, möchte gern Navi in W211, Bj.02/04 nachrüsten. Daimler träumt von 2800,- für APS50. Ist mir schlicht zu teuer und offenbar unvorstellbar...
R

RHohn

Guest
hallo,
möchte gern Navi in W211, Bj.02/04 nachrüsten. Daimler träumt von 2800,- für APS50. Ist mir schlicht zu teuer und offenbar unvorstellbar aufwendig, was ich überhaupt nicht verstehe.
Man hat mir nun geraten, ein VDO-dayton einzubauen, was angeblich besser sei und später problemlos wieder auszubauen sei. Dazu kommt, dass der Preis fast 50% niedriger ist.
Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrung mit Fremdgeräten?
 
Hallo RHohn,

willkommen im Forum. Das APS 50 gibt's zum Beispiel im Mercedes Gebrauchteilezentrum. Die werden einige Tausende auf Lager haben für weniger als Tausend Euro pro Stück und man kann wahrscheinlich noch wesentlich darunter verhandeln... :D

http://www.mbgtc.de

PS. Chris/Nürnberg oder Holger/Norddeutschland, beide hier im Forum, sind empfehlenswerte Einbauer.
 
gebr. APS 50

vielen Dank zunächst für die Info.
hier in Bremen bei Daimler kostet ein neues APS 50 auch unter 1000,-.
Es kommen aber tatsächlich noch 1800-2000,- an weiterem Material und Arbeitslohn - mind. 1 voller Werkstattag - hinzu. Also, mind.2800,-
 
Normaler Preis laut Liste allein fürs APS 50 liegt so um die EUR 2400. Je nachdem was vorher verbaut war, kann es allerdings teurer sein, z.B. braucht man noch ein AGW wenn vorher ein Audio 20 drin war...
 
Schreib mir doch eine PN und ich kann dir ein Angebot machen, z.b. für ein Comand ;)

Chris
 
Ich finde es auch unmöglich so viel Geld für ein Gerät zu verlangen was technisch gesehen nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik ist !

Habe das orginale rausgeschmissen und auch was vernünftiges eingebaut !

Der einzige Vorteil den ein Comand oder APS bietet ist das es orginaler ausschaut !
Da ich aber unter anderem auf Musikklang ( verbaut wurde das D300r mit dem 701 Prozessor von Alpine ) stehe mußte das orginale weichen !


Gironimo
 
TomTom Go

Es empfiehlt sich das Gerät TomTom Go für ca. 600Euronen.
Vorteil !!! mobil, akku, jederzeit auf ein anderen Wagen übertragbar, großes Display, 3D-Ansicht !!!
Kann man nicht mit ner Pocketanwendung vergleichen
 
Navi-Nachrüstung

Ich habe bei meinem W 210 T-Modell 220 CDI ein Navi-Gerät nachrüsten lassen in Würzburg. Top-Ergebnis zum Top-Preis. Einfach mal ein Angebot erstellen lassen und nachschauen unter:

www.navi-center.de
Tel. 0931/2600183

Mein Preis war ca. 1900 €, allerdings wie gesagt zum Vorgänger-Modell. Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass es keinesfalls 2800 € sind. Nachfrage lohnt in jedem Fall. Die bauen übrigens noch mehr ein, Telefon passend zum Comand etc.
Würde mich über eine Nachricht freuen, wenns geklappt hat oder eine Info, wenn das woanders günstiger war.

MfG
alubert55
 
Comand im W210 mach ich für 1350 Euro, also so günstig ist "deine" Fa. nicht wirklich!

Chris
 
Habe selber den Freestyler von Blaupunkt eingebaut. Kein Tachosignal erforderlich! Bin mit dem Gerät hervorragend zufrieden. Den erforderlichen Adapter am besten sofort mitbestellen. Halte nichts von mobilen Geräten. Selbst einmal einen Yakumo mit Navigon gehabt. Der Festeinbau ist komfortabler und das für rd. 460 EUR im Internet.
 
VDO - Dayton bietet in Verbindung zu MB ein Stand-Alone DVD Navi an (MS 5500) das on Top auf das Amaturenbrett gebaut wird. Der Monitor ist dann Klappbar und verschwindet unter dem mittleren Lüftungsgitter. Somit ist egal was mit der Serie kam und kann drin bleiben. NavSoftware CIQ Teleatlas oder Navtec unbegrenzt freigeschaltet.
Preis je nach Optionaler Ausstattung ab 1600,-€
Schreib ob du mehr Info`s wünschst.
SvenMan
 
Falls das Thema noch jemanden interessiert-in der Mercedescommunity unter diesem [####]Link[/URL] findet man sämtliche Einbauanleitungen.Top beschrieben von vielen Mitgliedern der Community.Also wer es braucht ...



Link gelöscht: Grund Verlinkung aus juristischen Gründen nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich will/muss in einen W211 Bj. Mitte 2004 ein Blaupunkt Navi
einbauen.

Welche Teile brauche ich neben der Einbau-Blende für den Einbau ?

Insbesondere, welchen Adapter damit ich Tachosignal etc habe und die Original-Lenkrad-Fernbedienung funktioniert ?!

Wäre nett, wenn mal jemand berichten könnte.

Danke und viele Grüße
Tim

PS: Ist der "Arbeitsplatz" nur im Armaturenbrett ? Jemand erzählte mir, man müsse irgendein Kabel hinten in den Kofferraum ziehen, in die Nähe des Sitzes hinten links ?!
 
Thema: nachträglicher Navi-Einbau W211
Zurück
Oben