Nachtsichtsystem Plus im SL R 231

Diskutiere Nachtsichtsystem Plus im SL R 231 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - seit ich im Frühling meinen R 231 gegen einen anderen getauscht habe fuxt mich schon immer die Meldung Spot Light ohne Funktion, der hat das...
Bayernsepp

Bayernsepp

Stammgast
Fahrzeug
SL
seit ich im Frühling meinen R 231 gegen einen anderen getauscht habe fuxt mich schon immer die Meldung Spot Light ohne Funktion, der hat das Nachtsichtsystem Plus. Habe mich damit jetzt mal ein wenig besser auseinander gesetzt, aber verstanden habe ich das noch nicht wirklich. Gut ich muss jetzt mal zu Mercedes, justieren und kalibrieren lassen. Dachte immer die Kamera im Kühlergrill wäre die Infrarot Kamera, ist aber eine Wärmebildkamera, in der Scheibe hat er offensichtlich noch ein Infrarot. Dachte auch immer, das da im Scheinwerfer dann noch ein Infrarot wäre, das nachts im Dunkeln die Tiere oder Personen am Straßenrand anleuchtet. Verstehen tu ich das alles nicht wirklich. Mal zu Mercedes, justieren und kalibrieren lassen, weil es heißt, jedes mal wenn die Stoßstange runter kommt dann muss das wieder gemacht werden, Stoßstange war runter weil ein anderer Grill verbaut wurde der speziell für die Kamera auch umgearbeitet wurde. Also mal machen lassen und dann hoffe ich, das die bei Mercedes mir den Mist besser erklären können. Meine Werkstatt des Vertrauens kennt sich glaube ich mit dem Zeugs auch nicht so besonders aus. Ich wusste ja auch nicht das es im SL dieses Nachtsichtsystem überhaupt gibt bis ich den gekauft hatte. Jetzt neulich war einer bei Mobile inseriert, auch ein 2 Look Edition wie meiner, der hatte das auch, also der 2. der mir jetzt untergekommen ist mit meinem. Man lernt nie aus mit diesen Wunderkisten.

Thema: Nachtsichtsystem Plus im SL R 231
Zurück
Oben