Nachweis Handy am Steuer

Diskutiere Nachweis Handy am Steuer im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Ich wurde von der Polizei angehalten, weil ich während des Stehens an einer Ampel auf mein Handy geschaut habe. Es kam noch kein Bescheid aber...
Viego7

Viego7

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
C-Klasse
Ich wurde von der Polizei angehalten, weil ich während des Stehens an einer Ampel auf mein Handy geschaut habe.
Es kam noch kein Bescheid aber habe recherchiert und mich könnte ein Punkt erwarten. (Handyverstoß: Handy am Steuer - was nun? ||| Bußgeldcheck von BILD)
Ich frage mich ob sich ein Einspruch lohnen würde und wie mir das nachgewiesen werden kann seitens der Polizei.
Jemand Erfahrung?
 
Wenn eine Nachricht gesendet oder entgegen genommen wurde, würde ich auf Einspruch verzichten.
 
Ich wurde von der Polizei angehalten, weil ich während des Stehens an einer Ampel auf mein Handy geschaut habe.
Es kam noch kein Bescheid aber habe recherchiert und mich könnte ein Punkt erwarten. (Handyverstoß: Handy am Steuer - was nun? ||| Bußgeldcheck von BILD)
Ich frage mich ob sich ein Einspruch lohnen würde und wie mir das nachgewiesen werden kann seitens der Polizei.
Jemand Erfahrung?
Servus Namenlose(r) oder Viego,

die Frage, ob es sich voraussichtlich lohnt, kann Dir nur ein Anwalt direkt beantworten und selbst dann, ohne Gewähr.


Du hattest das Handy in der Hand oder hast es bedient?
Der Streifendienst - zwei Polizisten (?) - hat Dich dabei beobachtet und das genügt als Beweis.

Gruß
 
Thema: Nachweis Handy am Steuer

Ähnliche Themen

Benz-Diavolo
Antworten
4
Aufrufe
3K
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Antworten
1
Aufrufe
3K
RudiRednose
RudiRednose
E200 Duisburg
Antworten
4
Aufrufe
2K
E200 Duisburg
E200 Duisburg
Zurück
Oben