Nachweis Handy am Steuer

Diskutiere Nachweis Handy am Steuer im Recht Forum im Bereich Allgemeines; Ich wurde von der Polizei angehalten, weil ich während des Stehens an einer Ampel auf mein Handy geschaut habe. Es kam noch kein Bescheid aber...

1. Viego7

Viego7 Frischling

Fahrzeug:
    C-Klasse
    Ich wurde von der Polizei angehalten, weil ich während des Stehens an einer Ampel auf mein Handy geschaut habe.
    Es kam noch kein Bescheid aber habe recherchiert und mich könnte ein Punkt erwarten. (Handyverstoß: Handy am Steuer - was nun? ||| Bußgeldcheck von BILD)
    Ich frage mich ob sich ein Einspruch lohnen würde und wie mir das nachgewiesen werden kann seitens der Polizei.
    Jemand Erfahrung?

2. #2 conny-r, 18.03.2022
    conny-r

conny-r Crack

Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Wenn eine Nachricht gesendet oder entgegen genommen wurde, würde ich auf Einspruch verzichten.

3. Viego7

Viego7 Frischling

Fahrzeug:
    C-Klasse
    Kann das denn im Nachhinein noch überprüft werden?

4. #4 coca-light, 18.03.2022
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Servus Namenlose(r) oder Viego,

die Frage, ob es sich voraussichtlich lohnt, kann Dir nur ein Anwalt direkt beantworten und selbst dann, ohne Gewähr.

Du hattest das Handy in der Hand oder hast es bedient?
    Der Streifendienst - zwei Polizisten (?) - hat Dich dabei beobachtet und das genügt als Beweis.

Gruß

Thema:

Nachweis Handy am Steuer

Die Seite wird geladen...

Nachweis Handy am Steuer - Ähnliche Themen

1. Öl-Leckage am Dichtungsspalt nachweisen? Wie?

Öl-Leckage am Dichtungsspalt nachweisen? Wie?: Hallo, habe ein nettes fachliches Problem. Mein Motorradmotor ist am Gehäusespalt in der Kurbelgehäusetrennung undicht. Sage ich! Mein...
  2. Servicenachweise anhand Fahrgestellnummer ?

Servicenachweise anhand Fahrgestellnummer ?: Hallo ! Ich habe einen Mercedes G in Italien gekauft und würde gerne wissen wie oft der Wagen in der Werkstätte war. Hat da jemand von Euch...
  3. Handy Halterung ?

Handy Halterung ?: Moin Euch, ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Ich wollte mal ein Problem lösen, das mich einfach nur ärgert. Ich habe ein iPhone...
  4. Stromausfall nach Handyladung

Stromausfall nach Handyladung: Hallo alle zusammen! Habe folgendes Problem mein Sohn hat sein Handy im Auto angeschlossen zum laden. Dann gab es leider einen Stromausfall...
  5. Handyhalterung für das Armaturenbrett

Handyhalterung für das Armaturenbrett: Suche verzweifelt eine ordentliche Handyhalterung für meinen GLA. Habe ein Iphone XR und brauche eine ordentliche Halterung . Sollte keine...